GMX Adressbuch bearbeiten

L

LightCorp

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ich habe das jetzt mit dem neuen Thema alles richtig gemacht. Über die Suchfunktion habe ich leider keine passende Antwort zu meiner Frage gfunden. Also ich nutze GMX als email Dienst, darüber hinaus den gmx kalender und das gmx adressbuuch. Email und Kalender läuft super. Mein Problem ist das Adressbuch, ich kann Kontakte nur über den Browser ins Adressbuch einfügen, muss anschließend meine Konrtakte syncronisieren und dann sind diese auch auf dem Handy ersichtlich. Das ist schonmal ziemlich nervig zumal ich eigentlich alles übers tablet / Handy mache und selten am PC sitze. Weiter gehts dann, dass ich Kontakte die ich im Handy speichere nicht dem gmx Adressbuch zufügen kann. Warum geht das nicht? Bzw. was mache ich falsch? Bei Kalender klappt das auch total super. Ich trage mir einen Termin im Handy ein, syncronisiere und schwupp is der auch auf meinem Tablet. Bei Kontakten geht es nicht, wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann. Ich muss dazu sagen, ich bin kein Genie am PC oder am Handy. Habe lediglich gefährliches halbwissen.
Trotzdem schonmal Danke im Voraus.
LG
 
Hi @LightCorp willkommen auf android-hilfe.de

Ich denke das ist ein Sync-Thema und weniger ein Kommunikationsthema. Es gibt hier in diesem Unterforum 2 Threads dazu - les dich dort mal ein - evlt. hilft dir das schon weiter. Jedenfalls benötigst du noch zusätzliche Sync-Apps (--> DavDroid o.ä.) um deine GMX-Kontakte zu syncen. Aber ich denke der erste der beiden Threads sollte in diese Richtung gehen:

GMX Kalender synchronisieren / Anleitung + Rückmeldung
GMX Kalender mit Caldav Sync. Synchronisieren geht nur einseitig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
296
Observer
Observer
Dortmundar
Antworten
3
Aufrufe
731
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
BrabusHH
Antworten
5
Aufrufe
4.250
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten