GMX App wird nicht installiert - unbekannter Fehler 504

NewMoonOnMonday

NewMoonOnMonday

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo, habe seit 3 Tagen ein Problem mit meiner GMX App. Wollte GMX erneut installieren, aber das System downloadet die Software und beim Installieren kommt die Fehler Meldung:"Unbekannter Fehler - 504"
Daraufhin habe ich alles aufgeführten Maßnahmen getroffen, wie z.B. Cache löschen, App Daten löschen, ect....
Habe dann als Notlösung das Smartphone auf Werksreset gesetzt und alles neuinstalliert, aber auch hier kommt bei der Installation der GMX App dieses Problem zu Vorschein.
Kann jemand einen Tipp erteilen? Fehler bei GMX zu suchen?
 
Hast du Root?
Hatte exakt dasselbe Ding gestern mit Titanium (Fehler 504). Lange Suche hat mir die Lösung hier im Forum gebracht:
Grund war hier, daß unter data/data bereits ein Titanium Ordner lag, bei mir hat auch zurück setzten nix gebracht, der Ordner blieb da, obwohl die app ja deinstalliert war. Mit dem Root Browser konnte ich den löschen, danach, konnte ich sofort wieder installieren.
An der Stelle aber eben leider nur mit Root möglich.
 
Würde ich denn dieses Problem nicht mit einem Werksreset lösen können? Es sollte doch dann alles und auch was die Installation von GMX betrifft, entfernt sein. Oder irre ich mich?

Telefon ist ohne root.

Installiere doch dann alle Apps neu und habe kein Backup, welches ich nur zurückspiele und somit auch den Fehler wie einspielen würde. Dachte das ich mit Werksreset ein neues sauberes System aufspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das so sein, ja. Scheint aber manchmal eben zu passieren, dass auch bei einem reset so etwas drin bleibt. Mir hatte das ja auch nicht geholfen.
Du könntest versuchen, 2,3 mal zu resetten. Hatte es auch schon, dass nach einem ersten / einzigen reset Böcke auftraten.
Ansonsten im Geräte forum nach root oder anderen Optionen suchen / fragen.
 
Ich habe heute das P7000 ca. 10 mal hintereinander auf Werksreset gebracht und dann auch mit einem neuen Googlekonto die Apps installiert. Auch hier kam die selbige Fehlermeldung "Fehler -504".
Leider habe ich von Root keine Ahnung und muss wohl so auf die GMX App verzichten oder vielleicht warten, bis eine neuere Version erscheint.
Ohne rooten wohl keine Besserung - alle andere Apps kann ich ohne Probleme installieren.
 
Hast du schon versucht die GMX app als externe APK zu installieren?
 
Nein, würde ich gern machen. Habe leider bis jetzt im Netz keine APK von GMX gefunden. Das Problem trat auch erst mit dem letzten Update auf.
Hast eine Idee, wo ich solch eine APK Datei finde?
 
Wenn es an dem Ordner-Problem liegt, was ich stark annehme, dürfte es auch mit der externen nicht funktionieren, da vom Namen identisch (de.gmx.mobile.android.mail -> = Name des Ordner unter data/data), dann bringt auch ein (warten auf) Update nix.
Für den Fall - ich nutze Aqua Mail für GMX, das tut sehr schön.
 
NewMoonOnMonday schrieb:
beim Installieren kommt die Fehler Meldung:"Unbekannter Fehler - 504"
Ich habe die gleiche Fehlermeldung sporadisch wenn ein Update der Facebook App erfolgt. Ich habe dann immer mal wieder das Update angestossen, und irgendwann ging es wieder. Heute habe ich per Zufall eine mögliche Ursache endeckt: Das Update ist wieder mit dem unbekannten Fehler -504 abgebrochen. Ich habe als erstes das Update erneut angestossen, gleicher Fehler. Dann habe ich mich im Browser auf meinem Desktop-PC bei Facebook ausgelogt und auf dem Smartphone das Update erneut angestossen: Die Installation lief fehlerfrei durch. Könnte natürlich Zufall sein ...

Viele Grüße
-Josh
 
Ich habe nun die o.g. Datei geladen und konnte ohne Probleme GMX auf dem Phone installieren. Mir wird zwar angezeigt, dass ein Update auf eine neuere Version vorliegt, aber ich trau mich nicht diesen Weg erneut zu gehen oder sollte es dann vielleicht funktionieren? Was würde ihr machen?

DANKE für den o.g. Link......Super!!!!!
 
Prima!
Aber war auch ein Denkfehler von mir - da die Meldung vom Playstore kam, ist es natürlich doch wenig überraschend, dass installieren als apk funktioniert.
Update würde ich versuchen, denke, das klappt jetzt auch, die App ist ja wieder installiert.
 
Puh...Glück gehabt. Habe den Aktualisierungsvorschlag vom APP Store umgesetzt und während des Installierens kam die Meldung: " Unbekannter Fehler bei der Installation - Fehler Code 504."
Woran kann es denn dann nur liegen?
Vielleicht daran das GMX jetzt auf einmal auf meine Kamera zugreifen will?
[DOUBLEPOST=1440681758,1440681719][/DOUBLEPOST]Konnte aber die APK vom GMX wieder weiter ohne Probleme nutzen.
[DOUBLEPOST=1440681839][/DOUBLEPOST]Gibt es denn eine APK von der aktuellsten GMX App? Version 3.3.
 
Ich habe das selbe Problem mit dem p7000.. Die aktuelle Version der gmx app ist wohl aus irgendeinem Grund nicht kompatibel. Danke für die apk! Nutze jetzt erstmal die alte Version.
 
Habe auch Stunden mit dem Nervkram verbracht - mehr als eine alte APK installieren habe ich auch nicht geschafft.
Eine alte Version schadet ja auch nicht, danke.
 

Ähnliche Themen

Androneuer
Antworten
2
Aufrufe
232
Androneuer
Androneuer
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
519
hagex
hagex
H
Antworten
2
Aufrufe
338
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten