1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mini_Mimi, 17.03.2010 #1
    Mini_Mimi

    Mini_Mimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    ich als G1-Neuling musste bisher leider feststellen das ich einige Probleme mit meinem Telefon habe.
    Ich habe als Email-Konto mein GMX-Konto eingerichtet. Das hat auch alles funktioniert.
    Heute Mittag ist mir dann aufgefallen das, obwohl meine Emails alle 5min abgerufen werden sollen, viele Emails viel früher in meinem Emailaccount waren als auf meinem G1.
    Mittlerweile musste ich feststellen das ich viele neue Mails gekommen habe, mein G1 mir das aber nicht anzeigt und auch wenn ich auf Email gehe und auf aktualisieren zeigt er mir die neuen Emails nicht an.

    Kann mir jemand helfen, ich bin verzweifelt...
     
  2. winne, 17.03.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Wär nen guter Anfang erstmal zu erklären welches Mailprogramm du nutzt und was du wie eingerichtet hat. :rolleyes:
    Geht nicht, reicht nicht.
     
  3. Mini_Mimi, 17.03.2010 #3
    Mini_Mimi

    Mini_Mimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das standardmässig auf dem G1 installierte Email-Programm genommen, nicht das Google-Mail sondern das andere :)

    Und eingerichtet habe ich das nach einer Anleitung im Internet, hat auch super funktioniert, bis heute Mittag...
     
  4. winne, 18.03.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Entweder du lässt Google dein Konto abrufen, wie im anderen Beitrag schonmal vorgeschlagen, oder du testest K9 Mail mal an. Ersteres bringt dir die Mails per push aufs G1. Gibt zwar auch Verzögerungen, funktioniert aber gut.
    Das von dir genutzte Mail app habe ich nie genutzt, aber ich lese immer wieder, das viele damit nicht zufrieden sind. ;-)
     
  5. ChriDDel, 18.03.2010 #5
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Ich nutzte auf K9 nicht mehr.
    Der Unterschied zum Standard APP ist nur in ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten.
    Alles was bei mir in IMAP Unterordnern liegt wird nicht automatisch syncronisiert.
    Und ich habe echt jede Einstellung probiert.
     
  6. Joewer, 18.03.2010 #6
    Joewer

    Joewer Junior Mitglied

    Hallo Mimi,

    habe auch ein solches Problem, welches bei mir allerdings nicht lösbar ist. Und zwar liegt es an der Datenflat von T-Mobile, die lässt keinen Pop-Zugriff auf Emailkonten zu, warum auch immer. D.h., wenn ich in einem WLAN bin, klappt alles, sobald ich aber über UMTS oder GPRS die Mails abrufen will, geht nix. Das gilt sowohl für GMX als auch in meinem Fall noch bei Yahoo. Aus irgendeinem Grund laufen aber die Google-Mails normal auf.

    Die Hotline von T-Mobile hat mir das mit den Pop-Zugriff bestätigt. GMX und Yahoo rufe ich nun bei Bedarf über deren Mobil-Pages ab, das ist zwar nicht so komfortabel, funktioniert aber wenigstens. Ein Nachteil bei GMX ist, dass man die Mails nicht an eine andere Adresse (Google) weiterleiten kann, zumindest habe ich diese Funktion bislang nicht gefunden.

    Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran. Und falls es eine Lösung gibt, bin ich sehr intreressiert.
     
  7. winne, 18.03.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Nochmal !! Du kannst die Mails aber von deinem Googleaccount aus auch abholen lassen !
     
  8. Joewer, 18.03.2010 #8
    Joewer

    Joewer Junior Mitglied

    Danke für den Hinweis, hatte es seiner Zeit andersrum mit Mailweiterleitung probiert. Das ging bei Yahoo und bei GMX nicht, allerdings mag ich es nicht sonderlich, wenn dann allle Mails bei Google zusammengeführt werden. Daher rufe ich meine Mails meist über deren Website ab. Mit einem festen Link ist das noch relativ gut zu bewerkstelligen.
     

Diese Seite empfehlen