1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMX-Emailzugang beim Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Tastenkralle, 31.05.2010.

  1. Tastenkralle, 31.05.2010 #1
    Tastenkralle

    Tastenkralle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    "Netzfehler" und "Keine Verbindung zum Server" sind die häufigsten Meldungen, die mein schönes Desire losläßt, wenn ich Mails abrufen oder versenden will. Der Zugang war von einem tüchtigen debiltel-MA am 27.05. eingerichtet worden. Weil ich dem Desire helfen wollte, die SD-Card zu finden, folgte ich einem Hardreset-Tipp hier aus dem Forum mit dem verheerenden Erfolg, daß weder Internet noch Mailzugang vorhanden waren. Ersteres ließ sich einrichten, aber wie komme ich an GMX-Mail-Konfigurationsdaten fürs Desire? Habe es erst seit eineinhalb Wochen und bin auchg kein großer Techniker............
    BUT PLEASE HELP ME!!!!!!!!!!!!
    Thanks a lot!!!
    Reinhard
     
  2. Gorac, 31.05.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    die suche könnte helfen
     
  3. Tastenkralle, 31.05.2010 #3
    Tastenkralle

    Tastenkralle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Hallo Gorac, vielen Dank. Bezüglich des Eingangsservers (wie finde ich wo den Ausgangsserver?) kam die Meldung, daß der E.server nicht SSL unterstützt und ich den Sicherheitstyp ändern sollte. Tue ich das, ändert sich auch (ergebnislos) der Port..................
    Ratlose Grüße............:confused:
     
  4. dargolf, 01.06.2010 #4
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Also ich hab gradeeben gemerkt, dass bei mir auch Verbindungsfehler, etc kommen, wenn ich über meine mobile Netzwerkverbindung versuche die mails abzurufen. Sobald ich WLAN aktiviert hab, funktioniert GMX ohne probleme.
    Hatte mein Desire letztens an mein netbook angeschlossen und konnte da auch über thunderbird keine mails abrufen. Scheint wohl von meinem anbieter (debitel/T-Mobile) gesperrt zu sein. Kann man das irgendwie umgehen? Durch andere ports oder so?
     
  5. androidofdarkness, 01.06.2010 #5
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Mal ne Frage, nutzt Ihr echtes Internet oder so 10€-Flat für wap? Dann sollten solche Verbindungsprobleme nämlich auftauchen, da dort einige Ports einfach gesperrt sind (z.B. funzt das Wetter-App nimmer).
     
  6. Eagle66, 01.06.2010 #6
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Hmm,
    ich habe den gleichen Fehler seit gestern auch mit einem IMAP-Konto sowohl mit SSL wie auch komplett ohne verschlüsselte Ports.

    - WLAN, IMAP-Konto geht
    - 3G/Edge geht nicht - bei Aktualisieren "Netzfehler", Gmail, Exhcange-Konto und Internet gehen aber.

    Desire habe ich auch neu gestartet, keine Änderung.

    TMobile web'n'walk HandyFlat, verbrauchtes Volumen letzten 30 Tage 45MB

    Was ist das :confused:
     
  7. erikai, 01.06.2010 #7
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Wäre ja deutlich uncool wenn da Ports für Standardprotokolle gesperrt werden. Ich hatte über Tchibo, Simyo und Wlan nie Probleme. Anbieter u.a. GMX, Web.de, freenet, hotmail, GMail.
     
  8. chickenmcfu, 01.06.2010 #8
    chickenmcfu

    chickenmcfu Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    also ich nutze internetpack m von o2, klappt alles ohne probleme.

    meine einstellungen:

    eingang:

    pop.gmx.net

    sicherheitstyp keine

    port 110

    ausgang:

    mail.gmx.net

    sicherheit keine

    port 25
     
  9. Nikon, 01.06.2010 #9
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Du solltest darüber nachdenken eine Verschlüsselung einzustellen.

    Cu Nikon
     
  10. chickenmcfu, 01.06.2010 #10
    chickenmcfu

    chickenmcfu Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    jo hab ich schon direkt gemacht, hab mich auch gewundert warum ich keine verschlüsselung hatte.

    funktioniert aber auch weiterhin ohne probleme!
     
  11. Tastenkralle, 01.06.2010 #11
    Tastenkralle

    Tastenkralle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Gute Idee...........ich nutze debiltel D1 und bekomme permanent "Netzfehler" vorgehalten bzw. wenn ich das Konto neu einzurichten versuche, muß ich immer lesen, daß es das Konto schon gibt...............;also, wenn schon die debiltel-Techniker aufgeben..............:confused:
     
  12. Eagle66, 02.06.2010 #12
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Kann es eventl. an Zusatz Apps liegen? Ich habe einen Profilmanager (Setting Profiles und APNdroid) installiert. Die greifen auf die APN Einstellungen zu.

    Vielleicht kann das HTC Email Programm das nicht auslesen?

    Folgender Test mit gmail:
    Email <menu> ...mehr -> Neues Konto -> name@gmail.com PW: passwort -> weiter

    Bei mir kommt: Warnung: Es kann keine Verbindung zum Remoteserver hergestellt werden. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es erneut.

    :confused:
     
  13. dargolf, 02.06.2010 #13
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Ich glaube nicht dass es am HTC Mail Programm liegt, habe es nämlich auch schon mit K9-Mail ausprobiert und den selben fehler gehabt, genauso über USB Tethering am Laptop.

    (Debitel/T-Mobile w'n'w flat)
     
  14. Eagle66, 07.06.2010 #14
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    So wie ich heute von T-Mobile erfahren habe, ist die "w'n'w flat" nur für HTTP und HTTPS frei geschaltet. Für weitere Email (außer Gmail) muss man die eMail Flat extra dazu buchen (3,95€/Monat).....:rolleyes:
     
  15. dargolf, 07.06.2010 #15
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Die spinnen doch.. Oo.
    Wenigstens kann man noch über die web interfaces auf die mail anbieter zugreifen..
     
  16. suud, 23.09.2010 #16
    suud

    suud Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hat sich auch immer noch nichts dran geändert - ich habe die Herrschafften mal drauf angesprochen und darauf hingewiesen, dass es absoluter SCHWACHSINN ist, da ich meine GMX Mails dann halt über GMAIL mit abhole und wo der Sinn oder Zweck überhaupt wäre, da ich dann - zur Not halt manuell über den webmailer gehen würde. Eine Antwort konnte mir da auch keiner geben, wären festgelegte Tarife - auch wenn der Kundenberater diesen, persönlich auch nicht nachvollziehen könnte! Tja Timo Beil - einzig und allein in Tarifgestaltung und dem verschicken von meinem Desire waren die Herrschaften flott unterwegs!
     

Diese Seite empfehlen