1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMX FreeSMS App

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von shaman2009, 26.05.2012.

  1. shaman2009, 26.05.2012 #1
    shaman2009

    shaman2009 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    -Nutzt jemand GMX Free SMS Dienst?

    -Wie funktioniert es überhaupt?
    -Braucht man aktive Internetverbindung, so wie bei WhatsApp? oder läuft es normal per GSM Mobilnetze?

    Auf der Seite steht etwas über die kostenlose Freischaltung zur GMX FreeMail Plus.

    d.h. man hat jedes Monat 10 SMS frei, jede weitere SMS kostet 9 Cent.

    -Weißt jemand zufällig, ob es eventuell irgendwelche weitere Kosten fällig sind oder ob diese Aktion irgendwie zeitlich begrenzt ist?
     
  2. Athanatos, 27.05.2012 #2
    Athanatos

    Athanatos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    G930F
    Ich nutze den Dienst hin und wieder, da man - wenn man einen GMX Account besitzt - immerhin ein wenig Geld einsparen kann.
    Es ist zum Versand eine Datenverbindung nötig (also ähnlich wie bei WhatsApp).
    Es ist komplett kostenlos, es sei denn, man hat seine FreeSMS aufgebraucht und versendet dann PaidSMS für 9 Ct. Weitere KOsten entstehen nicht.

    Ich hoffe, geholfen zu haben.

    Gruß
    Athanatos
     
    shaman2009 bedankt sich.
  3. shaman2009, 27.05.2012 #3
    shaman2009

    shaman2009 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Bei Whatsapp müssen beide dieses Apps drauf haben und wie läuft es hier ab?

    Bekommt der Empfänger meine Nachricht als normale SMS? d.h. derjenige braucht gar kein Internet, um diese Nachricht zu empfangen.
     
  4. Athanatos, 27.05.2012 #4
    Athanatos

    Athanatos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    G930F
    Nein, der Kommunikationspartner bekommt eine ganz normale SMS, benötigt selbst also keine Datenverbindung/kein Smartphone/keine eigene GMX-App.

    Gruß
    Athanatos
     
    shaman2009 bedankt sich.
  5. shaman2009, 27.05.2012 #5
    shaman2009

    shaman2009 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Dann wäre es perfekt für mich geeignet. :w00t00:
     
  6. Spuntos, 02.06.2012 #6
    Spuntos

    Spuntos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Moin,

    Ich hänge mich hier gleich mal mit einer Frage ran. Zählt die GMX SMS App mit wieviel man schon von seinen Frei-SMS im Monat verbraucht hat?.

    Danke.
     
  7. Adolf Jäger, 02.06.2012 #7
    Adolf Jäger

    Adolf Jäger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ja, zählt mit.
     
    Spuntos bedankt sich.
  8. Bunny-33, 22.06.2012 #8
    Bunny-33

    Bunny-33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo ich hätte eine Frage - ich habe die App installiert aber es stehen grundsätzlich in der Übersicht 3 neue mails und bei Späm immer 55 obwohl beide ordner leer sind, wie bekomm ich diese falsche Anzeige weg das nervt total, ich hoffe ihr könnt helfen.
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen