1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMX & HTC Sensation

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von pat.b78, 21.10.2011.

  1. pat.b78, 21.10.2011 #1
    pat.b78

    pat.b78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Also liebe Leute,

    ich habe seit einer Woche das Sensation und bekomme mein GMX Account nicht auf´s Handy. Egal was ich mach. Ich war schon im Shop, die haben mir Anweisungen gegeben - ich habe im Internet alles durchsucht - diese Anweisungen befolgt. Aber es funzt gar nix. Kann mir irgendwer erklären woran das liegt...? Ich versteh es einfach nicht, so schwer kann das doch gar nicht sein!
     
  2. LouCipher, 21.10.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Cool. Du schreibst viel, sagt aber nichts.
    Es gibt z.B. eine GMX-App im Market.
     
  3. pat.b78, 21.10.2011 #3
    pat.b78

    pat.b78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hm...was müßt ihr wissen? Ich hab ja selber so viel Ahnung wie ne Kuh vom Autofahren. Also - man kann ja irgendwie noch ein Konto einstellen, und das habe ich und der Laden und dann nochmal ich versucht.
    Dieses wo man dann auf POP3 gehen muß, dann E-Mail Addi, Kennwort, Benutzername - also Kd-Nr, PopServer und so eingibt....da bekomm ich aber generell die Nachricht: Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht.
     
  4. LouCipher, 21.10.2011 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  5. DerPille, 21.10.2011 #5
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    k9-Mail Programm runterladen. (Mit dem kann man alle Mail Adresse auf einmal verwalten)

    Neues Konto -> deine GMX Adresse -> dein Passwort -> Kontonamen aussuchen -> Fertig klicken -> warten -> läuft

    Bei keiner meiner GMX Adressen gab es da ein Problem
     
  6. LouCipher, 21.10.2011 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Solange man nicht weiß wo da der Fehler liegt, würde auch u.U. K9 keine Abhilfe schaffen.
     
  7. pat.b78, 21.10.2011 #7
    pat.b78

    pat.b78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Unter Einstellungen für Eingang:

    Protokoll : POP
    E-Mail-Adresse: meine e-mail adresse
    Benutzername: gmx-Kundennummer
    Kennwort: mein Kennwort
    POP-Server: gmx.net
    Sicherheitstyp: keine
    Server-Port: 110

    Wenn ich nun auf 'Weiter' klicke, erscheint nach kurzer Zeit die besagte Fehlermeldung.
    Wenn ich unter POP-Server: pop.gmx.net eingebe, sagt er mir Benutzername/Kennwort überprüfen.
    Dann hab ich überlegt es manuell zu probieren, aber da komme ich nicht weit...da will er ne Exchange-Domäne haben - ich weiß aber nicht was das ist...:confused2:
     
  8. LouCipher, 21.10.2011 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993) Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL über Port 25, 587 oder 465) Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben. SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung. Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren. IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei älteren Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 30.12.2010).
     
  9. pat.b78, 21.10.2011 #9
    pat.b78

    pat.b78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ja, gut. Und welchen Benutzernamen gebe ich dann ein? Denn dann, wie geschrieben sagt Authentifizierung fehlgeschlagen. Benutzernamen/Kennwort prüfen.
     
  10. pat.b78, 21.10.2011 #10
    pat.b78

    pat.b78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Moment, er ist ein Schritt weiter - ich glaubs ja nicht - ehm, jetzt steht Einstellung für Ausgang oben, und ich habe dann wieder
    Benutzername: meine gmx-Kundennummer,
    Kennwort: mein Kennwort, Sicherheitstyp: Keiner
    Server Port: 25
    ist das richtig? Denn hier sagt er mir nachdem ich auf `Weiter´ klicke:
    Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht.
     
  11. pat.b78, 21.10.2011 #11
    pat.b78

    pat.b78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Auf jeden Fall schon mal großen Dank an dich für Hilfe und Geduld.

    Heist der SMTP denn dann auch pop.gmx.net oder nur gmx.net?
    Und wo finde ich IMAP - ich habe nämlich ProMail.
     
  12. rat7, 21.10.2011 #12
    rat7

    rat7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2011
    smtp heißt: mail.gmx.net
    imap: imap.gmx.net

    Imap musst du bei der Konto-Erstellung ganz oben noch angeben. Dann sollte es klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  13. DerPille, 21.10.2011 #13
    DerPille

    DerPille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir hat es auch geholfen. Die HTC Mail App wollte meine Mails nicht syncen. K9 die Daten eingegeben und gut. Hat die POP3 Server usw alles selbst erkannt und eingestellt.

    Hätte es bei mir nicht geholfen, hätte ich es so nicht gepostet!
     
  14. Shizophren, 22.10.2011 #14
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hier ist das Schema, dass ich immer benutze. Einfach so konfigurieren wie es hier steht.
     

    Anhänge:

    • gmx.PNG
      gmx.PNG
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      1,637
  15. charli, 22.10.2011 #15
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
  16. cargo, 23.10.2011 #16
    cargo

    cargo Gast

    Schaff dir einen richtigen eMail Dienst an... wirklich das ist mein ernst...

    Nimm doch Googlemail, du hast ein Google/Android Handy, und sowas was GMX macht, kann doch Googlemail auch...
     
  17. HTC Rhyme, 24.05.2012 #17
    HTC Rhyme

    HTC Rhyme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    hallo liebe leute!

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich mit der vorinstallierte HTC-Mail-Funktion leider nicht auf meine GMX-Mails zugreifen kann.
    Ich habe alle eure Ratschläge befolgt und hin und her probiert - aber es tut sich nichts.

    Hier also, was ich eingegeben habe:

    Posteingang
    - Emailadresse (xxxxx.gmx.net) & Kennwort so wie gehabt eingegeben
    - POP-Server (alles ausprobiert): .gmx.net / pop.gmx.net / pop3.gmx.net
    - Sicherheit: SSL
    - Port : 995

    Kontoeinstellungen werden geprüft, aber Verbindung kann nicht hergestellt werden

    dann Postausgang:
    - Haken bei Anmeldung erforderlich
    - Benutzername und PW s.o.
    - SMTP: smtp.gmx.net
    - Sicherheit SSL
    - Port 465

    wieder keine Reaktion vom Server.

    Was mache ich falsch?
    Gibt es einen Masterplan für Dummies wie mich, dieses Problem zu beheben?

    Viele liebe Grüße*
     
  18. DroydFreak, 24.05.2012 #18
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Es gäbe ja auch von GMX eine eigene Android-App...
     
  19. pat.b78, 25.05.2012 #19
    pat.b78

    pat.b78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Richtig, die Möglichkeit gibt es auch. Und ich habe inzwischen beides.
    Aber nachdem wohl auch diese App überarbeitet wurde funktioniert die super und würde empfehlen es bei dieser App zu belassen. Keine Probleme, einfach runter laden, fertig.
    Vorteil gegenüber dem vorgegebenem installiertem Mailsystem von Sensation: Mails die du löscht sind in deinem Account wirklich gelöscht. Und nicht nur aufm Handy.
    Falls du mehrere MailAdressen hast, ist auch das über die App übersichtlicher. Bei dem vorinstalliertem, habe ich z.B. zwei meiner Adressen installiert, bekomm jetzt alles dreifach und muß auch alles dreifach löschen! Totaler Unsinn.
    Naja, egal. Viel Glück!
     
  20. TrewertX, 14.07.2012 #20
    TrewertX

    TrewertX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo an alle,

    ich habe dieses Problem auch seit heute bzw gestern Mittag.
    Seit über einem Jahr ging alles tadellos.

    Folgendes hab ich jetzt alles schon ausprobiert: vergebens

    - Konto löschen / Konto neu
    - Konto löschen / Wiederherstellungspunkt im Rom Manager von Anfang Juni
    - und jetzt die GMX App,

    nix geht raus, nur rein funzt.

    Bin grad voll getiltet.
    Was kann das sein? Ging doch alles bis gestern, Unding...

    Hat jemand nen Plan? Hardware eventl.? das wär´s ja...

    MfG TrewertX
     

Diese Seite empfehlen