GMX Kalender mit Caldav Sync. Synchronisieren geht nur einseitig.

V

Vespaflo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Meine Frau und ich haben uns zu Weihnachten neue Handys gegönnt. Sie das Samsung S3 Mini und ich das LG G3S.
Wir wollten in Zukunft unsere Termine mit dem Neuen GMX Kalender und der Caldav Sync. App über die Handys eingeben. Wenn meine Frau einen Termin eingibt kann ich diesen auch bei mir auf dem Handy sehen.Genauso ist es wenn ich einen Termin direkt im GMX Kalender Online eingebe. Wenn ich nun einen Termin in mein LG eingebe wird dieser Termin warum auch immer nicht synchronisiert.
Was läuft da schief?:confused2:

Gruss Florian
 
Wählst du auch den richtigen Kalender wenn du den Termin eingibst?

Und damit meine ich nicht welche Kalender App du nutzt. Sondern ich meine: Wenn du den Termin eingibst, wählst du da bewusst aus in welchem Kalender der gespeichert werden soll?

cu
 
Hallo rihntrha,
Danke für die Antwort. Genau das war der Fehler. Bei meiner Frau habe ich darauf geachtet nur bei mir nicht:winki:. Jetzt funktioniert alles.:thumbsup:

Gruss Florian
 
Sorry, dass ich mich hier reinhänge, konnte kein neues Thema eröffnen.

Ich bin ein totaler Neuling und möchte meinen internen Kalender mit dem Kalender von GMX synchronisieren.
Ich habe ein Samsumg S3 mini
und die App CalDAV geladen und dann noch die Aufgaben-App.

Kann mal einer für Dummies beschreiben, wie ich sie App einrichten muss.
[doublepost=1452064525,1452064323][/doublepost]


Danke
[doublepost=1452065557][/doublepost]vom Gmx-Kalender zum Handy gehts mittlerweile, aber nicht vom Handy zum GMX-Kalender
 
Moin

Hast Du die 2-Wege Synchronisation in der App eingeschaltet?

Anturix
 
Hallo. Ich hätte zu diesem Synchnisierungsthema von GMX auch ein Frage. Allerdings nicht wegen dem Kalender sondern wegen dem adressbuch. Ich kann das nur über den brwoser bearbeiten. Neue Kontakte die ich im Handy eintrage kann ich nicht direkt imgmx eintragen. Von gmx syncronisierte Kontakte kann ich auf dem Handy nicht bearbeiten. Wie kann ich das Einstellen, das ich auch die Kontakte von allen Seiten bearbeiten kann? Ach so, zur Info, ich habe ein S5 Mini, die CalDAV App und benutze den gmx Kalender (der läuft perfekt)?
 
LightCorp schrieb:
Von gmx syncronisierte Kontakte kann ich auf dem Handy nicht bearbeiten.
Syncronisiert ? via GMX-App ? => den GMX-Support belästigen :rolleyes2:

... oder gleich CardDAV-Sync nutzen und die GMX-App wegschmeißen, CalDAV kennst du ja schon.

Gruß __W__
 
Hallo _W_
den gmx Support habe ich schon belästigt, schriftlich sowie per Telefon. Die konnten mir nicht weiterhelfen. Ich hatte aber auch das Gefühl den Schülerpraktikanten am Telefon zu haben.
Welche Version von CardDav-Sync nehme ich am Besten? Die Free Version oder für 1,99 €? Und damit kann ich meine Kontakte dann von allen Seite syncronisieren?
LG LC
 
In deinem Fall, erstmal die Freeversion testen, da
Samsung S5 users: Please note that some S5 devices come with a broken contacts app that crashes when opening a contact synced by this app. Please report any crashes to Samsung.
Für den "vollen" Sync (z.B. Geburstage, Spitznamen, ...) brauchst du die Vollversion ( => CardDAV-Sync - about ), und 1,90€ ist die App allemal wert. Lies dir auf jeden Fall die Beschreibungen zu beiden Apps durch, das vermeidet Stress ...

Gruß __W__
 
Es läuft super mit der Fressversion! Geile Sache! Toll, bin begeistert! Danke
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
... na dann, "Guten Appetit" :cool2:.

Gruß __W__
 
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern CalDav-Sync auf mein Samsung Galaxy S3 neo installiert und habe das Gleiche Problem wie eingangs im Thema beschrieben, meine Termine werden nicht von meinem GMX Kalender zu meinem Handy synchronisiert.
Da ich nur einen Kalender habe kann es daran nicht liegen. Die "Ein-Wege Synchronisation" habe ich ausgestellt.
Hat jemand vielleicht noch ne Idee?

Vielen Dank schon mal !
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
4
Aufrufe
171
vonharold
vonharold
A
Antworten
3
Aufrufe
448
mblaster4711
mblaster4711
U
Antworten
0
Aufrufe
374
User_x
U
Zurück
Oben Unten