1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMX Mail ist da.

Dieses Thema im Forum "Sonstige E-Mail Apps" wurde erstellt von recynt, 29.07.2010.

  1. recynt, 29.07.2010 #1
    recynt

    recynt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
    An alle die gmx benutzen.

    Es ist nun eine offizielle gmx app im Market verfügbar. Einfach nach gmx suchen. Einstellungen muss man nicht extra eingeben. Nur eMail und Passwort angeben und die app richtet es euch automatisch ein.
    Besonders interessant ist die app für kostenlose gmx accounts, da man mit der app die Vorteile der eigentlich kostenpflichtigen imap Funktion nutzen kann. D.h. Zugriff auch auf andere Ordner außer des Posteingangs und eMails werden auf's Handy gepusht.
    Hab's mir selbst erst gerade heruntergeladen und kann daher noch nicht genau sagen wie gut die app nun tatsächlich ist, aber push und Ordnerzugriffe (Spamordner) hab ich schon getestet und funktioniert. Außerdem kann man auch mehrere gmx-Konten anlegen, dies hab ich allerdings noch nicht getestet.

    Also hoffe, das war soweit hilfreich und viel Spaß beim testen.

    Info Update:
    -Die app basiert wohl auf K9 (s. Lizenzvertrag)
    -App funktioniert erst ab Android 2.0

    QR Code zum leichteren finden
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    Wesker bedankt sich.
  2. FaceOfIngo, 30.07.2010 #2
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Dann kann man auch direkt erwähnen, das es auch ein App für Web.de Mail gibt.;)

    hier der QR dazu
     
  3. recynt, 30.07.2010 #3
    recynt

    recynt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Stimmt. web.de gehört ja wie gmx zur United Internet AG. Da ich aber kein web.de account habe, habe ich auch nicht darauf geachtet. Danke für die Info.

    Vielleicht kann ja ein Mod den Titel des Threads anpassen
     
  4. Blackvirus, 30.07.2010 #4
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ich find nur ne sms-app?
     
  5. FaceOfIngo, 31.07.2010 #5
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Blackvirus bedankt sich.
  6. Blackvirus, 31.07.2010 #6
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
  7. recynt, 31.07.2010 #7
    recynt

    recynt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Welche Android Version hast Du? Wie in meinem ersten Post steht, ist die App erst für Android Versionen ab 2.0 verfügbar. Der Hinweis steht allerdings nur in der AGB bei Installation der App.
     
  8. Blackvirus, 31.07.2010 #8
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    2.1, das sollt also nicht das prob sein. Allerdings findet er auch nichts wenn ich den Code anklick.
     
  9. recynt, 31.07.2010 #9
    recynt

    recynt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Von dem Marketproblem hab ich schonmal gehört, mich aber selbst nie damit beschäftigt, weil ich ihn nie hatte. Gibt wohl einige Lösungsansätze. Da musst Du mal im Unterforum für Dein Handy suchen, denn anscheinend werden Dir nicht alle Apps im Market angezeit.

    Für die Zwischenzeit hab ich Dir mal einen Downloadlink für die gmx app rausgesucht:
    http://pdassi.de/util/getdownload.php?Mail.apk&id=162122
     
  10. Blackvirus, 01.08.2010 #10
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Super, vielen dank :)
     
  11. Blackvirus, 02.08.2010 #11
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    App geht nicht, unable to connect :(
     
  12. recynt, 02.08.2010 #12
    recynt

    recynt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert es wunderbar. Vielleicht ist das der Grund, warum es Dir im Market nicht angezeigt wird.
     
  13. chris1234, 02.08.2010 #13
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Bei der Gelegenheit habe ich mal versucht, im Standard-Mailprogramm von Android und auch in K9-Mail meinen GMX-Account mit IMAP einzurichten - und siehe da, es funktioniert und ich habe auch nur den kostenlosen GMX-Account. Es geht sogar Push in K9-Mail :) Ich hoffe nur, das Imap jetzt auch dauerhaft in der kostenlosen Version verfügbar bleibt und GMX es nicht bald wieder abschaltet.
    Die GMX-App scheint im übrigen auf K9-Mail zu basieren (steht in den AGB), also wenn man noch mehr Adressen einzurichten hat, ist K9 (oder halt das Standard-Programm von Android) meiner Meinung nach noch sinnvoller.
     
    recynt bedankt sich.
  14. recynt, 03.08.2010 #14
    recynt

    recynt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Danke für den Tip. Hab's eben auch konfiguriert und funktioniert. Ist gut zu wissen, wenn man andere eMail accounts als von gmx nutzt. Tue ich zwar nicht, aber allein die Möglichkeit zu haben ist's schon Wert. Ausserdem hat man bei K9 wesentlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
    In den AGB steht aber auch leider, dass sich gmx die Möglichkeit offen lässt jeder Zeit ihre Dienstleistungen zu ändern. Hoffe natürlich auch, dass sie imap nun kostenlos anbieten.
     
  15. walda, 03.08.2010 #15
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hi

    Gibt es in der App - die ich übrigens auch nicht finde - die Möglichkeit, Nachrichten als SPAM zu markieren? Also die typische GMX Funktion, die den Spambot trainiert und das Mail verschiebt. Normales Verschieben des Mails in den Spamordner reicht nicht aus (habe bei GMX schon mal rückgefragt).

    Danke
     
  16. Blackvirus, 03.08.2010 #16
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hm... mist. Dann werd ich wohl mal schaun müssen warum ich die App nicht seh, vllt komm ich dann auch drauf, warum sie nicht geht.
     
  17. recynt, 03.08.2010 #17
    recynt

    recynt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Die gmx app zu nutzen ist nicht notwendig. Ladet Euch stattdessen K9 runter und stellt dass eMail Konto manuell auf imap. Somit habt Ihr die volle Funktionalität der gmx app. Die gmx app ist eigentlich nichts anderes als eine abgespeckte K9 Version, die sich selbst einrichtet.

    @walda: Leider kannst Du keine Mails als Spam markieren, weder in der gmx app noch mit der K9 app mit imap Einstellungen. Allerdings hast Du dadurch Zugriff auf Deinen Spamornder und kannst Spams nun auch unterwegs löschen.
     
    walda bedankt sich.
  18. IBCHH, 03.08.2010 #18
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Mediacenter geht nicht zufällig?
     
  19. walda, 03.08.2010 #19
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    @recynt: Danke, das mach ich eh via K9; wollte nur die sich hie und da verirrenden Spam-Mails im Posteingang als Spam klassifizieren.
     
  20. Mr.Ed, 06.08.2010 #20
    Mr.Ed

    Mr.Ed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Lädt man im den Gmx Tool die Mails aufs Handy oder ist das ein Online Viewer?
     

Diese Seite empfehlen