1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMX Mail - Mails schnell löschen

Dieses Thema im Forum "Sonstige E-Mail Apps" wurde erstellt von Amitl, 03.06.2011.

  1. Amitl, 03.06.2011 #1
    Amitl

    Amitl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo, ich greife mit dem desire auf mein GMX-Konto zu und finde, dass es ziemlich viele Schritte braucht bis man z.B. eine unerwünschte Mail entfernt hat.
    Erst wische ich zum Mail-Widget, dann muss erst noch die Mailliste aufgemacht werden, dann die Mail angetippt, ehe sie einzeln gelöscht wird, ja Nachfrage kommt dann auch noch... Insgesamt (im Vgl. zu meinen Samsung Handys vorher) recht viel "Klein-Arbeit", nur um eine elende Spam zu eliminieren...

    Vielen Dank
     
  2. chris_te, 03.06.2011 #2
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    War das jetzt eine Frage?
     
  3. Thyrion, 03.06.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hmm...
    GMail-App öffnen, Mail öffnen, Menü, Mehr, Spam melden und Ruhe oder
    GMail-App öffnen, Mail öffnen, Löschen und weg oder
    GMail-App öffnen, (Markierungen setzen), Mail lange antippen, Löschen und weg
    oder...

    Achja: Meine GMX-Mails werden direkt an GMail weitergeleitet ;)


    EDIT: Thread in Android Apps verschoben - er kommt aus dem Desire Unterforum
     
  4. Schnello, 03.06.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Antwort liegt im Grunde auf der Hand.

    Wenn ein Programm nicht den gewünschten Workflow anbietet bleibt nur über:
    1: Ein anderes Suchen (zb K9)
    2: Den Vorschlag an die App Dev weiterleiten und hoffen das sie diesen umsetzen.
    3: Damit leben.

    Grüße
     
  5. Amitl, 03.06.2011 #5
    Amitl

    Amitl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Danke Thyrion und schnello.
    Also GMail leite ich zZt. an gmx, dann sollte ich es wohl besser umkehren? Wenn sich das mit android 2.2. "besser versteht"...
    K9 hatte ich mal. könnte ich auch wieder drauf tun.

    Danke nochmal.
     
  6. Wechhe, 05.07.2011 #6
    Wechhe

    Wechhe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich nutze auf meinem Defy K9 Mail um meine Emails bei GMX abzurufen. Allerdings als GMX Pro Mail Kunde per IMAP und PUSH-Dienst. Aber spielt ja keine Rolle.
    Wenn ich eine Email schnell löschen will, ohne sie anzuschauen und damit auch Traffic zu verursachen, klicke ich auf die Mail und halte den Finger drauf, dann kommt ein Menü, mit dem ich die Mail löschen kann, ohne sie zu öffnen.
    Meintest du sowas?
     

Diese Seite empfehlen