GMX: Port einstellen klappt nicht

E

Emma2

Neues Mitglied
3
Ich versuche, meim GMX-Konto einzurichten, doch egal, welche Portnummer ich eingebe, sie wird immer wiede auf den falschen Wert 993 geändert. Was kann ich tun?
 
Welche Email-App nutzt du denn?
 
Boah,superschnelle Antwort. Danke!

Ich wollte erstmal die "Stock-App" nutzen, also Gmail.
(Die Verbindung zu meinem eigenen Exchange war problemlos,
aber bei GMX "springt" immer der Port auf 993.)
 
Es gab heute Nacht ein Gmail Update im Play Store. Evtl. hilft das schon.
 
Ok, danke für den Tipp, muss ich mal gucken.
"Gelöst" habe ich das Problem allerdings schon gestern ;-)

... und falls jemand das gleiche Problem hat:

Sobald man nur die Mail-Adresse einträgt und auf "Weiter" tippt, läuft anscheinend ein Automatismus, der versucht, aus der Adresse den Anbieter zu ermitteln und dann leider meint, es besser zu wissen - und erfolgreich verhindert, dass man als User die Eintragungen ändert. (Dass die GUI scheinbar einen anderen Port annimmt, ihn dann bei "Weiter" aber zurück-ändert, anstatt das Feld vorher zu sperren, ist wohl schlechtes Bediendesign, hier aber nicht Thema.)

Erfolgreich ist man hingegen, wenn man nur die Mail-Adresse eingibt, dann aber auf "Manuelles Einrichten" tippt. Hier wird zwar auch der Anbieter (in meinem Fall GMX) ermittelt, aber die Angaben zur Serveradresse, Portnummer und Zertifikatstyp können dann noch geändert werden. Na ja, da muss man erstmal drauf kommen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
805
F4r3l
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.583
denharp
D
M
  • Madleen
Antworten
6
Aufrufe
1.875
Madleen
M
Zurück
Oben Unten