1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMX SMS geht schon wieder nicht

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von ixbert, 09.08.2011.

  1. ixbert, 09.08.2011 #1
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Das letzte Mal dauerte es Wochen bis man nach technischen Problemen bei GMX wieder SMS versenden konnte. Bin mal gespannt wie lang die diesmal brauchen, ein paar Tage sind es schon, die die Android-App nicht mehr funktioniert :mad2:
     
  2. boshot, 10.08.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Kommt bei dir auch SMS konnte nicht gesendet werden und dann is se komplett weg?
    Wenn dann in die Einstellung gehst kommt die Fehlermeldung das keine Internetverbindung besteht?

    Is bei mir seit Sonntagabend so..
     
  3. ixbert, 10.08.2011 #3
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    War bei mir auch so. Weil die GMX SMS App nicht mehr ging, habe ich WebSMS installiert. Das funktionierte noch, weil es auf nen anderen Server zugreift, den gleichen wie bei SMS die man über den SMS-Magager am PC sendet.

    Eben kam ich wieder in die Einstellungen bei GMX SMS, da stand dann aber, ich müsse mir ne Bestätigungs SMS für meine Handynummer senden lassen. Die ist vorgegeben und am Anfang stand 49 anstatt +49, weil ich mir nicht sicher war ob die SMS dann tatsächlich ohne + am Anfang gesendet wird und damit nicht direkt beantwortbar wäre, habe ich die SMS lieber wieder mit WebSMS gesendet.
     
    boshot bedankt sich.
  4. boshot, 10.08.2011 #4
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    hättest bei gmx auch auf deine nummer tippen können und dann neue nummer wählen.
    dann kannst deine nummer mit +49 eingeben und dir die sms schicken lassen.
    hat wunderbar geklappt.
     
  5. ixbert, 10.08.2011 #5
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Irgendwie gepennt eben, hab ich jetzt nachgeholt. Aber WebSMS lass ich besser auch installiert.
     

Diese Seite empfehlen