1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GN geht nicht mehr an bzw reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von saysu, 23.07.2012.

  1. saysu, 23.07.2012 #1
    saysu

    saysu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo,
    ich habe mein GN schon eine weile und habe letzten Dienstag JB drauf gemacht. Es lief alles bis zum letzten Wochenende gut, denn nachdem ich Abends meine Mails gelesen habe vibrierte das Handy kurz in der Hosentasche (habe gedacht es kam eine Nachricht o. Ä.) und da sehe ich nur die Google Schrift. Dieser Screen ist auch die nächsten 5 Minuten geblieben. Habe dann mal den Akku wieder neu eingesetzt und versucht an zu schalten. Es kam dann der Screen zur wiederherstellung des Handys. Habe darauf hin versucht, das Handy neu booten zu lassen. Kam aber direkt in den gleichen Screen. Dann, wie aus Geisterhand, ging es wieder wie normal an, nur war verflucht langsam. Nachdem ich meinen Sicherheitscode eingegeben habe kam wieder ein black-screen und das Handy wurde neu gestartet. Dies passierete etwa 2 mal. Mir ist aufgefallen dass auf der Rückseite links oben, ich nehme mal an, dass da der Prozessor ist, ziemlich heiß wurde. Am Folgetag ging das Handy wieder normal, nur abends ist es wieder ausgegangen. Wieder nur der Bootmanager und zum Schluss kam dann das liegende Android mit Klappe auf und roten Warndreieck. Seitdem kann ich das Handy nicht mehr anschalten. Es reagiert garnicht mehr, kein Vibrieren, kein Ton. Das einzige was passiert ist, dass wenn Akku oder Ladekabel angeschlossen ist, die wie oben beschriebene stelle warm wird.

    Jemand eine Ahnung was da bei mir los ist? Habe schon was gehört vonwegen OS reinstallen aber wie?! :cursing:
    Was sollte ich tun, wenn das reinstallen nicht funktioniert? Einschicken?

    Danke für schnelle Hilfe

    Gruß
    S
     
  2. Blackdesire4, 23.07.2012 #2
    Blackdesire4

    Blackdesire4 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Wie meinst du das mit dem Anschalten.
    Geht gar nix mehr, oder kommt das Ausrufezeichen, oder hängts beim X etc.

    Versuch mal die Tasten + Lautstärke - Lautstärke dann Power gedrückt zu halten. Dort dann über die Recovery werksreset. Du verlierst alle daten!
     
  3. saysu, 23.07.2012 #3
    saysu

    saysu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Es reagiert nicht mehr. Wenn ich den Power-schalter drücke passiert nichts. Habe auch eben versucht +Lautstärke -Lautstärke Power zu machen aber funktioniert auch nicht
     
  4. Blackdesire4, 23.07.2012 #4
    Blackdesire4

    Blackdesire4 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2012
    USB abgesteckt und Akku mal draußen gehabt für längere Zeit, Power knopf ma für 4 sec drücken wenns stromlos ist?
     
  5. saysu, 23.07.2012 #5
    saysu

    saysu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Ich werds mal so versuchen, bezweifel aber, dass es so gehen wird. Merke auch gerade, dass es wieder hinten-links-oben warm wird. (Frage nebenbei: ist da der Prozessor?)

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

    Habe eben nochmal versucht das Handy einzuschalten.
    Es hat vibriert und es kam ein Screen mit "Downloading... dont turn off the target" und man konnte "Start" via Powerknopf wählen. Habe ich (vielleicht war das sau dumm) gemacht und jetzt passiert garnichts mehr.:crying:
     
  6. Elting, 23.07.2012 #6
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Dann warst du im ODIN-Modus (Volume Minus und Power gedrückt).
    Ich weiß nicht, ob da überhaupt was passiert wenn du in diesem Modus das Phone nicht am PC angeschlossen hast...

    Naja, nochmal Akku raus, ein bisschen liegen lassen und dann nochmal versuchen mit Volume Plus UND Minus UND Powertaste in den Fastboot-Modus bzw. dann in den Recovery Modus zu kommen!
    Wenn du da hin kommst, dann Wipe Data/Factory Reset (wie bereits oben geschrieben).
     
  7. saysu, 23.07.2012 #7
    saysu

    saysu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Habe das Handy bis eben stomlos gelassen und mit eingelegten Akku versucht zu Starten.... keine Reaktion des Handys, kein Vibrieren, kein Ton.

    Wieder ist zu merken, dass die Stelle an der Rückseite wärmer wird.
    (Hier ein Bild dazu welche Stelle ich meine Den Anhang 108047 betrachten )
     
  8. Elting, 23.07.2012 #8
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Wenn du nochmal in den ODIN-Modus kommen würdest, könntest du als Holzhammer-Methode via ODIN komplett neu flashen. Damit würdest du aber auch wirklich alles auf dem Phone löschen (auch Musik, Bilder, etc.).
    Das Flashen via ODIN ist zwar sehr einfach, kann für einen Laien jedoch schon eine große Hürde sein.
    Du kannst dich im entsprechenden Thread mal einlesen und es probieren.
    Wahrscheinlich besser wäre es aber wohl das Phone einzuschicken... dieser Komplettausfall aus einem vorher gut laufenden System und der heiß werdende Prozessor deuten eher auf einen Hardware-Defekt hin. Ist aber schwierig aus der Ferne zu beurteilen...
     
  9. saysu, 23.07.2012 #9
    saysu

    saysu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Also von dem ganzen flashen etc hab ich garkeine Ahnung :(
    Werde das Handy wohl nun wieder zu Amazon schicken müssen.

    Werde euch auf den Laufenden halten.

    Danke für die vielen vielen Tipps!


    S.
     

Diese Seite empfehlen