1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GN spielt keine Videos mehr ab - vor dem Update hat es funktioniert!

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von marv0815, 19.01.2012.

  1. marv0815, 19.01.2012 #1
    marv0815

    marv0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo Leute,

    einen lieben Gruß an alle, die ganzen freds haben mir schon sehr geholfen.
    Weiter so.

    Als ich das GN bekommen habe, habe ich aus Spass mal probiert Videodatein ( .avi ) auf das GN per Drag/Drop zu ziehehen
    ( desktop via arbeitsplatz, GN, Movies, kopieren)

    ES HAT GEKLAPPT.

    So dann meine Videos alle durch geschaut und wollte mir neue draufmachen ( da hatte ich dann schon das 4.0.2 drauf ).

    Wie vorher auch wieder neue .avi video draufgezogen und nun kommt eine Fehler meldung.

    Habe dann div Formate probiert. wmv.mpg.mkv. etc...

    Habt ihr vill eine Ahnung was da nun passiert sein könnt ?
    habe ich den Treiben von Samsung geladen

    Vielen Dank für die Hilfe.
    lg marv
     

    Anhänge:

  2. masch1, 20.01.2012 #2
    masch1

    masch1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Bei mir genau das selbe. Ich hatte ein paar Folgen einer Serie auf dem Handy die vor dem Update wunderbar mit dem Stockplayer liefen. Seit dem Update lässt sich keine mehr abspielen.

    Habe mal zum testen den MX Player aus dem Market geladen. Mit dem laufen die Videos ohne Probleme. Liegt also wohl an dem Stockplayer von Google. Da wurde wohl mit dem Update irgendwas geändert.

    Ich hoffe das es Google mit dem nächsten Update wieder fixed. Der Stockplayer reicht mir eigentlich und ich habe keine Lust auf tausend verschiedene Programme auf meinem Handy. Ich wills einfach Out-of-the-box haben! ;)
     
  3. D3f3kt, 20.01.2012 #3
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das ist kein Bug welcher gefixt werden muss, Google hat die Divx-Unterstützung bewusst entfernt. Genau Gründe liegen soweit ich weis nicht vor, aber sie soll mit den künftigen Versionen wieder eingebaut werden.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  4. marv0815, 21.01.2012 #4
    marv0815

    marv0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    HI

    @ masch, habe mir auch den MX player geladen , geht alles. danke
    @ D3f3kt , komisch , macht eig kein sinn, erst rausnehmen dann reinnnehmen..

    warten wir aufs update


    kann geclosed werden...
    thx
     
  5. Spaulding, 21.01.2012 #5
    Spaulding

    Spaulding Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Wie starte ich eigentlich den Video Player auf dem Nexus? Bin auf Stock, kann aber nichts finden.
     
  6. Lion13, 21.01.2012 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Der Google Video Player ist in die Galerie-App integriert; wenn du ein Video auswählst, bekommst du eine Auswahlliste mit denjenigen Apps, die es abspielen können - u.a. auch den o.g. Player.
     
  7. axinja, 21.01.2012 #7
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    @Spaulding: Indem du einfach ein Video in der Galerie öffnest.

    @marv0815: steht aber so im Changelog von Android. Der MX Player ist aber eine gute Alternative wie ich finde.
     
  8. marv0815, 21.01.2012 #8
    marv0815

    marv0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    @axinja

    wo kann man das nachlesen ?

    Danke
     
  9. gokpog, 21.01.2012 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009

Diese Seite empfehlen