1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. neis1, 04.06.2012 #1
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Für mich als Handwerker wichtig zu wissen wäre, wie belastbar ist das GNEX.
    Ist es besonders Staub, Kälte oder Hitze empfindlich. Meint ihr für den täglichen Einsatz zu gebrauchen oder ist es zu schade dafür ?
     
  2. Handymeister, 04.06.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    für den täglichen Einsatz auf der Baustelle würde ich es nicht ohne stabiles Case nutzen. Dafür gibt es sicher stabilere und besser geschützte Geräte als das Galaxy Nexus.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Th333333, 04.06.2012 #3
    Th333333

    Th333333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine Frage des richtigen Cases

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. neis1, 04.06.2012 #4
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Ich hatte die letzten Monate das Defy das dafür ja prädesteniert ist. Doch das Display ist mir einfach zu klein geworden, die Cam ist zu schlecht. Das Evo das ich noch hatte, bekommt ja schon Staubkörner unters Display wenn man en Foto von Sand macht, ist auch nix. Bleiben SGS2 und das Nexus die ich grad beide zuhause habe. Wollte eigentlich das Nexus behalten und das SGS2 verkaufen. Doch ein Kumpel weckte zweifel in mir.

    Ich nutze jedes Handy mit Case und Folie. Natürlich würde auch das Nexus beides bekommen. Oder ist das SGS vielleicht wiederstandsfähiger, da auch kleiner...
     
  5. LordN, 04.06.2012 #5
    LordN

    LordN Android-Guru

    Was Staub angeht: Achte drauf dass der auf keinen Fall in den USB-Anschluss kommt. Gibt mehrere Nutzer die daraufhin eine Fehlfunktion angezeigt bekamen.

    Mir wäre das Nexus für die Baustelle zu schade, also entweder Zweithandy oder ein dickes Case à la Otterbox.
     
  6. farmer, 05.06.2012 #6
    farmer

    farmer Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi.
    Nutze das Nexus sogar als Landwirt. Habe Folie drauf und eine Mumbi Gummi/Plastik hülle von Amazon.

    Schon mehrfach heruntergefallen und alles ohne Probleme überstanden. Genial ist es dass die Oberfläche komplett “eben“ ist und man diese leicht reinigen kann ohne irgendwelchen Staub in die knöpfe zu drücken.
    Das defy hatte ich vorher und ist mir sage und schreibe 6x kaputt gegangen und musste eingeschickt werden.

    klasse beim Nexus ist die gute Geräusch Unterdrückung beim Telefonieren. Selbst wenn ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehe weil es so laut ist, kann er mich super verstehen. Werde oft gefragt warum ich so Schrei am Telefon. ;-)
    Da war dass defy trotz Unterdrückung schlechter!

    Nexus lässt sich auch noch mit Arbeits Handschuhen bedienen weil das Display so brachial groß ist das du immer triffst ;-)

    S2 hatte ich auch aber mich stört touchwiz und hatte das Gebastel und flashen endgültig satt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Symm, 05.06.2012 #7
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Also ich muss meinen Vorrednern da in einer Sache zustimmen. Der nicht vorhandene Schutz für die USB-Schnittstelle würde ich da als größtes Problem ansehen. Vielleicht gibts aber auch Hüllen die sowas wie einen Schliesmechanismus haben.
     
  8. farmer, 05.06.2012 #8
    farmer

    farmer Fortgeschrittenes Mitglied

    neis1 bedankt sich.
  9. wayne850, 05.06.2012 #9
    wayne850

    wayne850 Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    neis1 bedankt sich.
  10. neis1, 05.06.2012 #10
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    dank euch..

    @farmer
    freut mich zu hören das du auf arbeit gut damit klar kommst.dann sollte ich das doch auch ;)
    übrigends ein klasse link von dir, sollte doch auch irgendwo in D erhältlich sein. muß ich mal suchen.

    @wayne850
    genau das, ein usb cover und ne folie. damit sollte das gnex eigentlich gut geschützt sein.
     
  11. roger mexico, 05.06.2012 #11
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  12. Symm, 05.06.2012 #12
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    War auch sehr überrascht als ich das ausgepackt hab und entdeckt hatte, das der USB Anschluss so "schutzlos" ist. War eine Schiebevorrichtung vom Samsung Galaxy S gewohnt die ich auch eigentlich immer genutzt habe.
     
  13. neis1, 05.06.2012 #13
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Hab nun diese hier bestellt.

    /Auch das S2 ist ja ohne Schutz. Also bei so hochwertigen Handys verstehe ich das nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen