1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go Keyboard

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von xNiemandx, 04.08.2011.

  1. xNiemandx, 04.08.2011 #1
    xNiemandx

    xNiemandx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Huhu,

    ich hab vorhin nach einer Alternative zur Stock-Tastatur gesucht und bin auf das "Go Keybaord" gestoßen, das gefällt mir auch eigentlich ganz gut, allerdings hab ich ein paar Fragen:

    1. Wenn ich z.B. "Fisch" schreiben möchte und "dis" schreibe .. kann ich nicht mehr zum Anfang (also zum d bzw. f) zurück (indem ich entweder die Hardwaretasten drücke bzw. an die entsprechende Stelle klicke). Kann man das ändern?
    2. Wenn ich ":-*" schreiben möchte, wird der Doppelpunkt an das letzte Wort gesetzt .. logisch gesehen ist das richtig, ich möchte aber Smilies mit einem Leerzeichen setzen. Kann man hierfür eine Sonderregel definieren?
    Liebe Grüße.
     
  2. Maddin89, 11.09.2011 #2
    Maddin89

    Maddin89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Sei gegruesst!

    Du kannst in den Einstellungen unter "Display-Einstellungen" die Pfeiltasten mit einem Haken aktivieren

    Zu Punkt zwei habe ich auch im inet gesucht und habe deinen Beitrag gefunden und hin und her probiert. Habe herausgefunden,dass wenn du die haken unter "Eingangseinstellungen" bei automatisch leer rausnimmst kannst du den Doppelpunkt setzen ohne das er an das letzte Wort anhängt, jedoch wenn du jetzt ein Wort schreibst und die leertaste drückst, sollte eigentlich eine Leerzeile entstehen sodass du das nächste Wort schreiben kannst, aber leider bist du dann am ende des Wortes und musst erneut die Leerzeile drücken das nervt habe es wieder ausgeschaltet und muss das mit den Smileys so hinnehmen...

    Grüße!
     
  3. Xanubius, 11.09.2011 #3
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
  4. Maddin89, 11.09.2011 #4
    Maddin89

    Maddin89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Die Smileys kannst du dort auch mit zwei Klicks einfügen,ihm ging es darum den Smiley auszuschreiben....
     
  5. Maddin89, 11.09.2011 #5
    Maddin89

    Maddin89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hier noch eine Ergänzung, wenn du die Entertaste unten rechts gedrückt hältst, erscheinen Smileys so wie du sie dort oben möchtest und sie setzen sich auch nicht direkt hinter das Wort :) guck B-)
     
  6. mbuehl, 13.09.2011 #6
    mbuehl

    mbuehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Was meinen die eigentlich in den Einstellungen von GO Keyboard mit Thesaurus Backup, Thesaurus erholen und entleeren??
     
  7. MrSilverstone, 20.09.2011 #7
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Moinsen!
    Habt ihr ne Idee warum Go Keyborad das erste Wort immer doppelt schreibt. Ich nutze z.B. WhatsApp und wenn ich jemanden antworte, dann schreibe ich das erste Wort, wähle es dann aus (oder schreibe direkt das nächste) und zack ; gibt er mir die Wörter doppelt ein und Leerzeichen dawischen? Habt ihr eine Idee woher das kommen mag? :confused2:
     

Diese Seite empfehlen