1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go Launcher - alles plötzlich riesengroß

Dieses Thema im Forum "GO Launcher EX" wurde erstellt von Gerald_s, 19.02.2012.

  1. Gerald_s, 19.02.2012 #1
    Gerald_s

    Gerald_s Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich habe jetzt einige Wochen Go Launcher Ex zur vollsten Zufriedenheit auch auf meinem Samsaung Galaxy Tab 10.1 betrieben. Aber grad vorhin hab ich offenbar irgendwas gemacht, was ihn dermaßen verstellt hat, dass ich ihn nicht zurückstellen kann. Ich hab ganz normal über den Bildschirm gewischt weil ich die Seiten von links nach rechts wechslen wollte, irgendwas hat rechts unten kurz aufgeblitzt und plötzlich war alle Icons, die Schrift und die Gadgets riesengroß - ich würd sagen mindestens 4 Mal so groß wie vorher. Wenn ich auf den normalen Launcher umschalte, passte alles, wenn ich dann wieder zurück auf den Go Launcher schalte sind die Icons immer noch zu groß. Die Schrift im Go Launcher Menü ist ebenfalls riesengroß, bei allen Apps die ich starte passt aber dann wieder alles. In den Einstellungen finde ich gar nichts was dazu passen könnte, ich habe ihn auch bereits runtergeschmissen und neu installiert - bringt leider keine Veränderung.

    Und jetzt bin ich etwas ratlos, der Go Launcher ist eigentlich mein Lieblingslauncher. Hat jemand eine Ahnung warum das aufgetreten ist und wie ich es wieder normalisieren kann?
     
  2. Leusi, 20.02.2012 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Wie sind die Einstellungen unter Sichtbarkeitseinstellungen->Icons->Icon-Größe? Eventuell dort der Fehler?
     
  3. clembaer, 20.02.2012 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...erstmal alles auf die Standardeinstellungen zurücksetzen
    -Screens leeren
    -StandardIcon und Theme
    -StandardEffekte-Übergänge

    falls es gar nicht anders geht,den "Go" mal komplett
    deinstallieren auch und vor allem auch Ordner auf -SD-
    sorgfältig entfernen,dort werden (falsche) Einstellungen
    im Cache hinterlegt...
    Gruss cmb
     
  4. hermanmonster, 20.02.2012 #4
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hast Du evtl. in der Statusleiste rechts unten das kleine Symbol mit den vier Pfeilchen in den Ecken erwischt?
     
    Gerald_s bedankt sich.
  5. Gerald_s, 20.02.2012 #5
    Gerald_s

    Gerald_s Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    @Leusi: Alle Einstellungen waren wie davor und wie auch auf meinen anderen Geräten.

    @Clembär: Bis auf den Screen leeren hab ich alles gemacht vor dem Posten, half alles nix.

    @hermanmonster: Meinst du das Symbol für den Energiesparmodus?

    Hab jetzt derzeit wieder den ADW Launcher drauf, der ja auch nicht so schlecht ist, hatte ihn schon gekauft bevor es den GoLauncher für Tablets gab.
     
  6. Gerald_s, 20.02.2012 #6
    Gerald_s

    Gerald_s Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010

    Oh!
    DAS Symbol meinst du.... Hab jetzt den GoLauncher nochmals installiert und tatsächlich, das wars. - eine Eigenschaft von allen GoApps..... Dankeschön.
    *schäm*
     

Diese Seite empfehlen