1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go Launcher: App hinzufügen und Dock-Icon hinzufügen

Dieses Thema im Forum "GO Launcher EX" wurde erstellt von Cleo29, 30.05.2012.

  1. Cleo29, 30.05.2012 #1
    Cleo29

    Cleo29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Boah, also irgendwie seit den letzten Updates ..... der gefiel mir irgendwie früher besser, der Launcher .....

    However, hier meine Fragen:

    Früher, wenn man in der Dockleiste ein Icon gelöscht hat, erschien an der Stelle ein Platzhalter mit einem +, und man konnte eine neue App per Klick drauf dort hin bekommen. Jetzt habe ich grad eine gelöscht, aber es werden einfach nur die 4 restlichen Icons größer, und es gibt kein Plus mehr. Wie füge ich denn jetzt in der Dockleiste eine neue App ein?

    2. Frage:

    Wenn ich eine App auf einem Homescreen hinzufügen will, dann drücke ich ja lang auf eine leere Stelle und wähle dann "Hinzufügen / App". Früher kam da eine lange Liste, die man elegant nach unten durchscrollen konnte. Die kommt jetzt nur noch bei Widgets hinzufügen. Bei Apps muss ich mich seitwärts einzeln Bildschirm für Bildschirm durchwischen - voll unelegant und nervig (habe über 200 Apps).

    Auch hier finde ich um´s Verrecken keine Lösung; alle Einstellungen, die ich finde, betreffen den AppDrawer.

    Hat jemand büdde Hilfe für mich?

    Greetz und danke, Cleo
     
  2. Albero, 30.05.2012 #2
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    1. und auch 2.: Du schiebst eine App aus dem Appdrawer durch langes gedrückt halten auf den gewünschten Homescreen. Dann ziehst du sie (um deine erste Frage zu beantworten) in die Dockleiste. Fertig.

    Wenn du den App Drawer schön sortiert hast und zum Bsp Ordner verwendest, findest du die gesuchte app schneller.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
    Cleo29 bedankt sich.
  3. Cleo29, 31.05.2012 #3
    Cleo29

    Cleo29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Danke Dir! Mit Deinem ersten Tipp hast Du mir schon mal sehr geholfen.

    Deine 2. Lösung geht auch, aber sie wählt ja einen anderen Weg als der, den ich gehe. Du schlägst vor, den AppDrawer zu nehmen. Was aber, wenn ich - wie beschrieben - lange auf den Homescreen drücke, wo ich eine App platzieren will, und dann über App/Hinzufügen gehe? Dann kommt nämlich diese Seitwärts-Wisch-Liste, die ich meine.

    Werde wohl in Zukunft Deinen Weg gehen, und so oft macht man das ja auch nicht, aber interessieren würd´s mich doch.
     
  4. Albero, 31.05.2012 #4
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ich wüßte leider auch nicht, wie man in vertikale Scrollrichtung der apps wechseln kann. Ich such mir meine apps immer im Appdrawer wie beschrieben. Ist nicht umständlich :)

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     

Diese Seite empfehlen