1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go Launcher eigene Wallpaper Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von wunner, 24.05.2011.

  1. wunner, 24.05.2011 #1
    wunner

    wunner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Da im passenden Forum leider keine eine Antwort parat hatte hoffe ich auf euch ACE´ler :biggrin:


    Ich hätte mal eine Frage zum Go Launcher. Wenn ich unter Hintergründe gehe und dann unter Home Hintergrund ein eigenes Bild einfüge wird es obwohl ich will das es ganz angezeigt wird ziemlich nah herangezoomt wenn es letztendlich eingestellt ist. An was liegt das? Es wird also immer nur der mittlere Teil des Bilder als Wallpaper letztendlich angezeigt... ist ziemlich nervig und sieht scheisse aus.
     
  2. flo-95, 24.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das Bild hat eben ein falsches Format. Fürs Ace wären vielleicht 960x640 zu empfehlen, da die Auflösung an den Seiten, an denen das Bild gescrollt werden soll, die doppelte Auflösung vorhanden sein sollte.
     
    wunner bedankt sich.
  3. wunner, 24.05.2011 #3
    wunner

    wunner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Die Bilder wo ich als Hintergrund mag habe ich selber gemacht mit der Cam nur wie finde ich raus welches das richtige Format ist Flo?

    Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte!! :thumbup:
     
  4. wunner, 24.05.2011 #4
    wunner

    wunner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Okay ich werde das jetzt testen!!!
     
  5. wunner, 24.05.2011 #5
    wunner

    wunner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011

    hat leider nicht funktioniert :ohmy:

    hat evtl auch jemand den Go launcher und gleiche Probleme?
     
  6. Hatshipuh, 24.05.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Benutze auch den Go Launcher, aber bei mir klappt es wunderbar, wenn ich eigene Hintergründe einstellen will, einfach den Ausschnitt anpassen, dass das ganze Bild im Auswahlfenster ist, bevor man auf Speichern drückt.
     
    wunner bedankt sich.
  7. wunner, 24.05.2011 #7
    wunner

    wunner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Auch bei einem eigenen Foto?
     
  8. Hatshipuh, 24.05.2011 #8
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Auch bei eigenem Foto, witzigerweise haben die vom Seitenverhältnis her genau das richtige Format.
     
  9. wunner, 24.05.2011 #9
    wunner

    wunner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    hmmm merkwürdig. dann werd ich go launcher mal neu installieren......
     
  10. jessi1990, 24.05.2011 #10
    jessi1990

    jessi1990 Gast

    der go launcher ist super . dein Bild hat wahrscheinlich eine zu große Auflösung. das Display ist 1000000000-mal kleiner als dein Foto. klar das da nur ein ausschnitt zu seien ist. das wird auch nach neuinstallier ned anders sein

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Hatshipuh, 24.05.2011 #11
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Er hat ja geschrieben, dass er die Fotos mit der Cam gemacht hat, und selbst wenn das Foto 100000mal größer als die Displayauflösung ist, den Ausschnitt, den man ausgesucht hat, wird einfach passend runtergerechnet, je größer der Unterschied, desto länger braucht es halt, aber es geht.
     

Diese Seite empfehlen