1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Go Launcher - Energiesteuerung

Dieses Thema im Forum "GO Launcher EX" wurde erstellt von Lord_Naicon, 15.05.2011.

  1. Lord_Naicon, 15.05.2011 #1
    Lord_Naicon

    Lord_Naicon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo,

    ich habe mir den Go Launcher EX installiert, da mir die Optimus UI zu bunt ist.
    Was mir aber fehlt, ist das Energiersteurung Widget.
    Gibt es eine Möglichkeit das Original Widget beim Go Launcher zu verwenden?

    Würde gerne das Original verwenden, da es hier die Möglichkeit gibt, die Helligskeit auf einen Auto Modus zu stellen.

    Danke und Gruß
    Lord_Naicon
     
  2. dauda, 15.05.2011 #2
    dauda

    dauda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009
    Hi,

    das nervt mich auch ziemlich!
    Konnte mir nur so behelfen, dass ich mit Any-Cut einen Link auf "Privat" (Der LG-Launcher) erstellt habe und jetzt eben in diesen wechsel, wenn ich die Helligkeitseinstellungen ändern möchte. So oft mache ich das nicht. Viel schöner wäre aber natürlich, das Energiesteuerungs-Widget auch mit andren Launchern verwenden zu können.
     
  3. Thunderbird1400, 15.05.2011 #3
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Schau dir doch mal die App Brightness Level an, die finde ich super genial.
     
  4. nepumuk, 15.05.2011 #4
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Jetzt mal ohne zusätzliche Apps zu installieren, das Widget Energiesteuerung ist vorhanden und kann man sich auch auf einem Bildschirm erstellen, ist aber nicht nötig, da, wenn man die obere Leiste runterzieht, es auch so da ist. :winki:
     
  5. Lord_Naicon, 15.05.2011 #5
    Lord_Naicon

    Lord_Naicon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2010
    In der Notification Bar, kann man aber z.b nicht die Helligkeit einstellen.

    Das Energiesteuerungs Widget ist doch eigentlich ein Android Widget, oder? somit müsste es doch jedem Launcher zur Verfügung stehen.
     
  6. Phoenyx, 15.05.2011 #6
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Ja und nein.

    Habe mehrere Launcher durch getestet und nicht jeder kann das Android Widget aufrufen. (bei verschiedenen Handys ist das sogar unterschiedlich)

    Einige bringen ein eigenes Widget mit andere sind auf Externe Widgets angewiesen.

    G Phoenyx
     
  7. fighterchris, 15.05.2011 #7
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich verschieb den Thread mal in den App Bereich,weil es hier um Launcher usw. geht.
    Und dir da bestimmt geholfen werden kann.

    Sent from my Express via Tapatalk
     
  8. nepumuk, 15.05.2011 #8
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Der Go LauncherEX kann das normalerweise schon, ich habe ihn auf mehreren Handys installiert und überall die Energiesteuerung in einem der Bildschirme geholt, aber man bekommt je nach OS mehr oder weniger Schaltflächen.
    Bei manchen sind die Schaltflächen voreingestellt, bei einigen Customroms kann man sich die Schaltflächen aussuchen, beim P970 sind sie voreingestellt.
    Hier hilft dann z.B. Elixier oder Widgetsoid, von curvefish gibt es einige Schalter als Widget und sehen auch schöner aus, das Brightness ist auch dabei.
     

Diese Seite empfehlen