1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go Launcher Ex - Einstellungen der Dock-Leiste

Dieses Thema im Forum "GO Launcher EX" wurde erstellt von Benek, 05.12.2011.

  1. Benek, 05.12.2011 #1
    Benek

    Benek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte in das richtige (Unter-)Forum verschieben, Danke.

    Ich habe den Go Launcher Ex installiert und habe mir soweit alles eingerichtet. In der unteren Leiste (weiß nicht genau wie die heißt) habe ich neben anderen auch den Zugang zum Internet eingerichtet. Jedoch ist es nun so, da ich den Opera Mobile als Browser nutze und diesen sozusagen als Standard eingerichtet habe sich dieser auch öffnet wenn ich den Knopf drücke jedoch sich zusätzlich auch noch der normale installierte Android(?)Browser öffnet.

    Wie kann man das umändern? Also das sich wirklich nur der Opera Mobile Browser öffnet.

    Damit kein Missverständnis entsteht: Zuerst geht kurz das Fenster zum AndroidBrowser auf und kurz danach direkt der Opera Browser. Im Task Manager sehe ich dann das der Opera läuft sowie "Internet".

    Oder ist das normal?

    Danke
     
  2. Avanti, 05.12.2011 #2
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Die untere Leiste heißt Dock. Hast Du als Verknüpfung "Internet" oder "Opera" eingerichtet?

    Zum ändern halte lange gedrückt auf Internet im Dock und dann wähle "löschen". Auf das jetzt vorhandene Pluszeichen drücken und "Anwendung starten" auswählen. Dort scrollst Du dann bis zu "Opera" und wählst ihn aus.
     
    TKKU bedankt sich.
  3. Benek, 05.12.2011 #3
    Benek

    Benek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Danke,das hat mir geholfen. Ich habe es jetzt so eingestellt, das nur der Opera Browser startet wenn ich den Knopf im Dock drücke.
     
  4. Kloopy, 09.12.2011 #4
    Kloopy

    Kloopy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ich habe mal auch eine Frage zur Dockleiste. Weiß jemand wie man den Glow-effekt beim drücken auf einem Icon wegbekommt?
     
  5. AndroGirl, 10.12.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Icon wechseln ??
     
  6. clembaer, 10.12.2011 #6
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...den GlowEffekt kann man unter
    ThemeEinstellungen-Icon-HighlightColors ändern
    (Schwarzwert einstellen)
    Gruss cmb
     
  7. Böhser_Onkel, 12.12.2011 #7
    Böhser_Onkel

    Böhser_Onkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hey leute,

    hätte auch mal ne kleine Frage zur Dock-Einstellung, kann man das Smybol für das "App Depo" ändern? Hätte gerne das originale blaue mit dem 4 weißen 4-ecken drin, das vom Launcher is mir zu langweilig :D
     
  8. clembaer, 12.12.2011 #8
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...das entsprchende Icon im Web suchen,
    sollte zu finden sein...
    auf SD als -png- speichern und dann
    benutzerdefiniert auswählen und manuell ändern...
     
  9. Böhser_Onkel, 12.12.2011 #9
    Böhser_Onkel

    Böhser_Onkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt etwas anders gelöst: habe die twlauncher.apk mit winrar entpackt und mir daraus die png geholt, geht wunderbar.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Borusse12, 12.12.2011 #10
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hab die png Datei auf die SD Karte kopiert.
    Aber wie kann ich das Standard Icon ersetzen ?

    Bei Benutzerdefiniert Symbol bringt er mir nur die Fotos die mit der Kamera gemacht wurden. Kann irgendwie keine andere Datei anwählen.

    Edit: musst erst die USB Verbindung trennen, konnte dann die Datei auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  11. Kloopy, 01.01.2012 #11
    Kloopy

    Kloopy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hi, danke aber das gilt nur für die Icons auf dem Homescreen. Den Gloweffekt in der Dock bleibt :sad:

     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. go launcher z einstellungen