1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nica, 22.06.2011 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hallo!

    1. Wenn ich auf dem Homescreen einen Ordner erstelle und dort z.B. eine Verknüpfung o.ä. hinein soll, gehe ich momentan so vor:

    Verknüpfung neben dem Ordner auf dem Homescreen erstellen, dann in den Ordner schieben. Das ist aber blöd, weil ich dafür immer einen freien Platz auf dem Homescreen brauche.

    Geht das auch anders?


    2. Die Reihenfolge der Elemente im Ordner scheint nie wieder änderbar. Richtig?

    Danke. :)
     
  2. bschke, 22.06.2011 #2
    bschke

    bschke Fortgeschrittenes Mitglied

    habs mal grad selber ausprobiert, also zu 1. hab keinen alternativen wge gefunden und zu 2. nein, geht nicht
     
    nica bedankt sich.
  3. nica, 22.06.2011 #3
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Danke, auch wenn mir die Antworten nicht gefallen ...
     
  4. Soulfly999, 23.06.2011 #4
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Weiß zwar nicht welchen Ordner du genau meinst aber hast schon mal versucht direkt aus dem App-Drawer per Drag&Drop reinzuziehen?
     
  5. nica, 23.06.2011 #5
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Naja, hab ich doch geschrieben: Ordner auf dem Homescreen.
    Das geht nicht. Und außerdem geht es mir meist eher um Verknüpfungen, weniger um Apps. Aber das Problem ist dasselbe.
     
  6. bschke, 23.06.2011 #6
    bschke

    bschke Fortgeschrittenes Mitglied

    bringt nichts, weil das denselben effekt hat, als wenn er normal auf dem homescreen n ordner erstellt und die verknüpfungen rein zieht