1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go Launcher Ex Home Button-Belegung stimmt nicht?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Keromida, 29.10.2011.

  1. Keromida, 29.10.2011 #1
    Keromida

    Keromida Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Go Launcher Ex. Obwohl ich in den Einstellungen eingestellt hatte, dass ich wenn ich den Homescreen Button klicke auch den Homescreen sehen will, erscheint trotzdem erst die App Liste und nicht der eigentliche Homescreen. Auch sehr verwundernswert ist es mittlerweile, dass ich wenn ich die Rücktaste benutze nur zum letzten Fenster komme und wenn ich sie nochmal betätige in das Fenster zurück komme was ich bevor ich die Rücktaste benutzt hatte erschienen ist.

    Worin liegt das Problem?

    Viele Grüße
    Keromida

    Edit: Das Problem mit der Rücktaste hat sich durch eine neuinstallation behoben. Das Hometasten Problem besteht weiterhin. Das Problem besteht in Sense nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
  2. Torstiko, 29.10.2011 #2
    Torstiko

    Torstiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Kann das Problem bestätigen. Ich meine, dar war was im Changelog der letzten Version zum Thema home-button.

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Elting, 29.10.2011 #3
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Kann man doch einstellen! Schaut mal unter:
    Einstellungen - Funktionseinstellungen - Aktion für Home-Taste

    tapatalked with an awesome Android-Device
     
  4. Torstiko, 29.10.2011 #4
    Torstiko

    Torstiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Die Einstellung ändert leider gar nix, schon mehrfach probiert.

    Wie sieht es bei dir aus? Wenn Du mit der Aktuellen Version eine App aus dem Drawer startest und dann einmalig die Hometaste drückst, wo bist Du dann?

    Gruß
    Torstiko

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Elting, 29.10.2011 #5
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Oh, ja stimmt! Ist bei mir wie bei dir... Ist mir bisher nicht aufgefallen! :-\

    tapatalked with an awesome Android-Device
     
  6. Torstiko, 29.10.2011 #6
    Torstiko

    Torstiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Im Market wird sich auch über das letzte Update beschwert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. jna, 29.10.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Idee dahinter: Wenn ich eine App aus dem Drawer starte, und die beende, landete ich bislang im Homescreen - jetzt im Drawer. Sinnvoll. Dass das auch bei der Home-Taste so ist, halte ich indes für einen Bug.
     
  8. Torstiko, 29.10.2011 #8
    Torstiko

    Torstiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Da ist dir Frage, Bug oder Feature.
    Nur es sollte konfiguriert sein.

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen