1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go Launcher Ex oder Tw Launcher

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Samsung s2 9100, 14.08.2011.

  1. Samsung s2 9100, 14.08.2011 #1
    Samsung s2 9100

    Samsung s2 9100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo habe mir schon viele videos vom samsung Galaxy S2 Angeschaut und da habe ich eins gefunden der hat es neu bekommen und hat es schon ein bischen eingestellt und jetzt meine frage was ist besser Go Launcher Ex oder Tw Launcher und was ist das mfg Samsung s2
     
  2. theflo, 14.08.2011 #2
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Das ist hochgradig Geschmackssache, welchen Launcher man bevorzugt. Beim GoLauncher gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten als beim serienmäßigen TWLauncher.

    Du kannst auch problemlos mehrere Launcher ausprobieren und beim langen Drücken der Home-Taste einen auswählen.
     
  3. LX1, 14.08.2011 #3
    LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich war lange Zeit ein Freund vom ADW Launcher, weil es bei dem die Möglichkeit gibt in den Apps Horizontal zu scrollen. Aber ich finde den TW Launcher auf dem SGS2 recht gelungen, so daß ich erstmal den nutze.

    Aber wie theflo schon sagte, ist alles Geschmacksache.
     
  4. MrMiller, 14.08.2011 #4
    MrMiller

    MrMiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Ich nutze den GO Launcher, halt wegen den Einstellungsmöglichkeiten.
    Oder auch wegen den Themes ;)
     
  5. Samsung s2 9100, 14.08.2011 #5
    Samsung s2 9100

    Samsung s2 9100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    und wo ist da der unterschied
     
  6. Randall Flagg, 14.08.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Probiere es doch einfach selber aus! Launcher Pro, Adw, Go usw...
    Ich bin ein großer Fan vom Zeam Launcher, der ist absolut flüssig, halt aber sehr minimalistisch!

    Es gibt verschiedene Threads zu den Launcher, SuFu wir da helfen!

    Lade aus dem Market Home Manager oder Home Switcher, dann kannst ganz bequem zwischen den Launchern wechseln.

    Jeder hat sein Features! Ich nutze den Zeam z.B. weil das Dock so schön personalisierbar ist und man eine coole Gestensteuerung hat.
    Doppeltes Tippen öffnet den Dialer, wischen nach unten die Statusbar (kann der Go auch)...usw.

    Versuch macht klug, Dir wird wohl hier niemand die einzelnen Unterschiede erklären wollen/können.

    Hier hat irgendwie immer keiner Bock mal was selber auszuprobieren. :)

    Du kannst ja jederzeit wieder zurück.
     
  7. MaGiXeN, 14.08.2011 #7
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Probiere Ihn doch einfach mal aus, schließlich ist der "GoLauncher EX" kostenlos. somit kannst dir ein viel besseres Bild machen, als wenn wir dir jetzt erklären was der Unterschied ist.

    Ich persönlich finde, das der GoLauncher echt super ist, aber der TW von der Performance etwas flotter. aber da wie gesagt würde ich einfach mal selber ausprobieren.

    Edit: da hatten wir wohl den gleichen Gedanken @Randall Flagg. Aber warst nen Tick schneller.
    Edit2: Warum wird das Thema hier verschoben? Der TW Launcher ist keine downloadbare Android App aus dem Market.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    Samsung s2 9100 bedankt sich.
  8. MrBusiness, 15.08.2011 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    naja der TW Launcher ist aber eine downloadbare App aus dem XDA Forum ;)

    EDIT: Der randall hier, super Sache ... fehlst im wahren SGS Forum ein bisschen :D
     
  9. Samsung s2 9100, 02.10.2011 #9
    Samsung s2 9100

    Samsung s2 9100 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    wie kann ich den Launcher ändern
     
  10. RATTAR, 02.10.2011 #10
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Zum Beispiel mit dem Home Switcher for Froyo

    Das setzt natürlich voraus das ein zweiter Launcher installiert ist.
     
  11. SylarXYZ, 08.06.2012 #11
    SylarXYZ

    SylarXYZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Verbraucht der Go Launcher weniger Akku als der TW? ^^
     
  12. MrBusiness, 09.06.2012 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kann man so wohl nicht sagen, müsste man ja auch bei jeder TW Version gegen jede Go Version testen...
     

Diese Seite empfehlen