Go Launcher Ex sehr träge.

H

Huntsman

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

Ich bin momentan mal wieder am ausprobieren und bin letzten Endes beim Go Launcher Ex hängen geblieben. Den hat meine Schwester auf ihrem Defy. Mir ist dabei aber ein großer Unterschied aufgefallen. Im Gegensatz zum Defy (egal ob StockROM oder CM7) laufen die Homescreens auf dem S+ sehr träge und leicht verzögert. Hat das was mit der Handysoftware, dem Launcher oder der Hardware des S+ zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm...ich würde dir ja gerne nen tipp geben können aber bei läuft der go launcher ohne Probleme, schnell und zuverlässig.

Habe ihne nun mehrere Tage in Benutzung und bisher keinerlei Auffälligkeiten.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Läuft auch bei mir absolut geschmeidig. Habe sogar die CPU runtergetaktet auf 1000Mhz max Clock, da ruckelt nix.

LG
 
Also bei mir auf dem S+ läuft der launcher auch teilweise träge. Kann dir aber nicht sagen warum.
Ansonsten ist das handy aber sehr flott.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auf meinem Galaxy Plus läuft der Go Launcher mit Abstand am schnellsten von allen die ich getestet habe. Vielleicht hast du einen Taskmanager, der ihn immer wieder aus dem Speicher raushaut?
 
Falls du mal ne Alternative probieren willst, kann ich dir QQ Launcher empfehlen.

MfG
 
ich benutze ein relativ großflächiges Gerät mit einer Auflösung von 800x600px, und den go launcher GX.
Ich erachte mein Tablett mit einer stärke von 800mhz eigentlich als "recht stark" wenn man bedenkt das android 2.2 NUR ein Handybetriebssystem ist, das von mir aber natürlich nicht wie ein Handy benutzt wird!!

Ich habe dem GoLauncher so eingestellt das er 8reihen und 6 spaöten auf den desktop anzeigen soll, und nur eine Arbeitsfäche eingestellt - wie gesagt, ich will mein Gerät als Tablett und nicht als überdimensionales Handy benutzen

Nach einem Neustart des Geräts verwandelte sich GoLauncher in die reine Softwarehölle, nichts war benutzbar, alles was mehr als nur langsam, und immer und immer wieder hat es einen Neustart erzwungen!

Für mich, eine unglaublich schlechte Erfahrung mit dem GoLauncher, Sehr schwach, sehr instabil.
 
Hmmmmmmm, woher hast du denn den GoLauncher für dein Tablet? Bei mir wird weder bei meinem Archos noch beim Galaxy Player im Market der GoLauncher angezeigt, darum nehme ich mal ganz einfach an, dass er nicht kompatibel ist mit diesen Displaygrößen. Das könnte auch der Grund sein, dass er bei dir so träge läuft - er ist eben nicht für größere Displays optimiert.
 
Gerald_s schrieb:
Hmmmmmmm, woher hast du denn den GoLauncher für dein Tablet? Bei mir wird weder bei meinem Archos noch beim Galaxy Player im Market der GoLauncher angezeigt, darum nehme ich mal ganz einfach an, dass er nicht kompatibel ist mit diesen Displaygrößen. Das könnte auch der Grund sein, dass er bei dir so träge läuft - er ist eben nicht für größere Displays optimiert.

Ich habe den GO Launcher nicht aus dem Markt sondern als 3rd party Software installiert. Das ist richtig.

Auf den GoLauncher bin ich gekommen, da hierfür in meinem AndroidMarkt abertausend themen angeboten werden.

Die Launcher, die in meinem Markt verfügbar sind, sind vom Funktionsumfang her alles andere als Befriedigend - nämlich Launcherplus und ADWLauncher.
Daher installierte ich mir GoLauncher.
 
...auf der Entwicklerseite und der dortigen
Diskussion geht eindeutig hervor,dass der
GO-Launcher nicht für Tablets optimiert ist...

"Martin | 24/09/2011 at pm 8:06 | Permalink
Golauncher for tablets and ... When?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute mein seit 2 Jahren benutztes GoLauncher gegen Apex ausgetauscht und deinstalliert. Auf SGS2 ist es unglaublich, wie viel schneller SGS2 nun läuft (CM10.1 - 4.2.2). Absolut unverständlich, warum ich das nicht früher gemacht habe. GoLauncher war bei mir übelst langsam + ständige nervige Werbung.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.466
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.167
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.242
membro
M
Zurück
Oben Unten