1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go Launcher Ex sehr träge.

Dieses Thema im Forum "GO Launcher EX" wurde erstellt von Huntsman, 20.09.2011.

  1. Huntsman, 20.09.2011 #1
    Huntsman

    Huntsman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hallo,

    Ich bin momentan mal wieder am ausprobieren und bin letzten Endes beim Go Launcher Ex hängen geblieben. Den hat meine Schwester auf ihrem Defy. Mir ist dabei aber ein großer Unterschied aufgefallen. Im Gegensatz zum Defy (egal ob StockROM oder CM7) laufen die Homescreens auf dem S+ sehr träge und leicht verzögert. Hat das was mit der Handysoftware, dem Launcher oder der Hardware des S+ zu tun?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Shnarph, 20.09.2011 #2
    Shnarph

    Shnarph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hm...ich würde dir ja gerne nen tipp geben können aber bei läuft der go launcher ohne Probleme, schnell und zuverlässig.

    Habe ihne nun mehrere Tage in Benutzung und bisher keinerlei Auffälligkeiten.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  3. blackTears, 21.09.2011 #3
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Läuft auch bei mir absolut geschmeidig. Habe sogar die CPU runtergetaktet auf 1000Mhz max Clock, da ruckelt nix.

    LG
     
  4. Abaddon, 21.09.2011 #4
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Also bei mir auf dem S+ läuft der launcher auch teilweise träge. Kann dir aber nicht sagen warum.
    Ansonsten ist das handy aber sehr flott.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Gerald_s, 21.09.2011 #5
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Auf meinem Galaxy Plus läuft der Go Launcher mit Abstand am schnellsten von allen die ich getestet habe. Vielleicht hast du einen Taskmanager, der ihn immer wieder aus dem Speicher raushaut?
     
  6. OOmatrixOO, 21.09.2011 #6
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Falls du mal ne Alternative probieren willst, kann ich dir QQ Launcher empfehlen.

    MfG
     
  7. quaelgeist, 26.09.2011 #7
    quaelgeist

    quaelgeist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    ich benutze ein relativ großflächiges Gerät mit einer Auflösung von 800x600px, und den go launcher GX.
    Ich erachte mein Tablett mit einer stärke von 800mhz eigentlich als "recht stark" wenn man bedenkt das android 2.2 NUR ein Handybetriebssystem ist, das von mir aber natürlich nicht wie ein Handy benutzt wird!!

    Ich habe dem GoLauncher so eingestellt das er 8reihen und 6 spaöten auf den desktop anzeigen soll, und nur eine Arbeitsfäche eingestellt - wie gesagt, ich will mein Gerät als Tablett und nicht als überdimensionales Handy benutzen

    Nach einem Neustart des Geräts verwandelte sich GoLauncher in die reine Softwarehölle, nichts war benutzbar, alles was mehr als nur langsam, und immer und immer wieder hat es einen Neustart erzwungen!

    Für mich, eine unglaublich schlechte Erfahrung mit dem GoLauncher, Sehr schwach, sehr instabil.
     
  8. Gerald_s, 27.09.2011 #8
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hmmmmmmm, woher hast du denn den GoLauncher für dein Tablet? Bei mir wird weder bei meinem Archos noch beim Galaxy Player im Market der GoLauncher angezeigt, darum nehme ich mal ganz einfach an, dass er nicht kompatibel ist mit diesen Displaygrößen. Das könnte auch der Grund sein, dass er bei dir so träge läuft - er ist eben nicht für größere Displays optimiert.
     
  9. quaelgeist, 27.09.2011 #9
    quaelgeist

    quaelgeist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich habe den GO Launcher nicht aus dem Markt sondern als 3rd party Software installiert. Das ist richtig.

    Auf den GoLauncher bin ich gekommen, da hierfür in meinem AndroidMarkt abertausend themen angeboten werden.

    Die Launcher, die in meinem Markt verfügbar sind, sind vom Funktionsumfang her alles andere als Befriedigend - nämlich Launcherplus und ADWLauncher.
    Daher installierte ich mir GoLauncher.
     
  10. clembaer, 27.09.2011 #10
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...auf der Entwicklerseite und der dortigen
    Diskussion geht eindeutig hervor,dass der
    GO-Launcher nicht für Tablets optimiert ist...

    "Martin | 24/09/2011 at pm 8:06 | Permalink
    Golauncher for tablets and ... When?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  11. daniel_in, 17.02.2013 #11
    daniel_in

    daniel_in Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ich habe heute mein seit 2 Jahren benutztes GoLauncher gegen Apex ausgetauscht und deinstalliert. Auf SGS2 ist es unglaublich, wie viel schneller SGS2 nun läuft (CM10.1 - 4.2.2). Absolut unverständlich, warum ich das nicht früher gemacht habe. GoLauncher war bei mir übelst langsam + ständige nervige Werbung.
     

Diese Seite empfehlen