1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Oc3an, 17.01.2012 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    wollte mir den GO Launcher Ex auf meinem ungerooteten u. ungeflashten Galaxy S Plus installieren.

    In den Berechtigungen steht:
    Warum braucht der Go Launcher Ex die Freigabe dieser Berechtigung? Ist dieser Launcher seriös und ich kann ihm diese Freigabe erteilen??

    lg, Daniel Ocean
     
  2. Rashiel, 17.01.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hallöchen,

    WARUM er genau diese Berechtigungen braucht, kann ich dir nicht sagen.
    ABER er ist seriös und kann ohne Bedenken genutzt werden, was ungefähr ~ 10 Mio. Downloads bestätigen ;)

    BR,
    Rash
     
  3. Oc3an, 17.01.2012 #3
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Rash,

    danke dir für die schnelle Antwort. Habe ich mir auch gedacht, da dieser Go Launcher Ex recht positiv in aller Munde ist.

    Dachte eben, ich frage nochmal nach, bevor ich mir da sonst was einheimse ;)

    Grx, Ocean
     
  4. Rashiel, 17.01.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu nochmal,

    natürlich will man sich vorher absichern.
    Man geht ja auch nicht in ein Elektronikfachmarkt und kauft sich die günstigste Waschmaschine, die schon nach einer Woche kaputt ist, sondern lässt sich kompetent oder auch unkompetent beraten ;).

    BR,
    Rash
     
  5. Oc3an, 17.01.2012 #5
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Da haste Recht. Bin sowieso immer recht mißtrauisch, aber damit fährt man am besten. Hatte so noch nie Probleme im Internet ;)

    Noch eine Frage:

    Weißt du, ob man beim Anbieter (bin bei Congstar) bestimmte Sondernummern usw. sperren lassen kann? Also 0900 Nummern usw.?

    Edit:

    Habs hier im Provider-Forum erstellt:
    http://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  6. Rashiel, 17.01.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu,

    ja, ich kenn das nur zu gut.
    Ich rege mich nicht selten auf, dass viele Apps einen ganzen A**** voll Berechtigungen haben wollen, aber um sein Smartphone ordentlich aufzupeppen braucht man halt auch einiges an Apps ;)
    Nützt alles nichts.. :)

    Zu deiner Frage:
    Kann ich dir leider so auf Anhieb nicht beantworten, aber - geht es um ausgehende Anrufe, eingehende Anrufe oder allgemein?
    Wenn du diese komplett sperren willst, würde ich meinen, dass die erste Adresse für dich Congster ist.
     
  7. mizch, 17.01.2012 #7
    mizch

    mizch Android-Guru

    Go Launcher hat ein Widget (Go Contact), das es erlaubt, aus dem Launcher heraus Nummern direkt anzurufen. Dafür wird die Berechtigung benötigt.
     
  8. Luca77, 17.01.2012 #8
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Aber die Formulierung ist doch trotzdem arg fragwürdig:

    Ermöglicht der App, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen.

    Also ohne Eingreifen des Users ...

    Wenn es tatsächlich so dasteht (habe es nicht überprüft), dann verstehe ich die Verwirrung bzw. Aufregung.
    Wobei ich mich frage, wie das technisch möglich sein sollte, so wie es formuliert ist
    ...
     
  9. jna, 17.01.2012 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Du klickst im Go irgendwohin (nämlich auf die Kurzwahl) und der Launcher wählt dann. Woher soll das Betriebssystem wissen, dass du tatsächlich geklickt hast?
    Die Berechtigung ist also durchaus richtig benannt.

    Übrigens hatten wir das Thema erst vor Kurzem: http://www.android-hilfe.de/individ...launcher-ex-turboschnell-120.html#post2318189
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. go launcher ex anruf in vollbild

    ,
  2. go launcher ex telefonnummern direkt anrufen

    ,
  3. Android launcher Datenschutz