1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GO Launcher

Dieses Thema im Forum "GO Launcher EX" wurde erstellt von Maxville, 31.01.2012.

  1. Maxville, 31.01.2012 #1
    Maxville

    Maxville Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Guten Abend Leute !

    Ich hab ein Problem mit diesem GO Launcher, ich muss dazu sagen, ich weiß gar nicht so richtig was das ist :blushing: in meinen Augen sieht das wie eine optionale Benutzeroberfläche aus, die man sich selbst gestalten kann. Im Internet finde ich keine genaue Erläuterung. ( wenn jemand eine für mich hätte, gerne her damit :) )

    Bin seit einigen tagen jetzt damit am basteln aber ich bekomme es einfach nicht auf die Kette die ganz normale HTC Clock mit Wetter auf meinen Startbildschirm zu bekommen, ich gelange irgendwie nur an Wetter Clock's in Englisch.

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen....
     
  2. Radagast, 31.01.2012 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,029
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Geht nicht, Angabe ist ohne Gewähr ....

    http://www.android-hilfe.de/2387135-post1286.html

    und

    Go Launcher - HTC / App Widgets nicht verfügbar :( - Android Forum - AndroidPIT
    ---> dritter Post

    und

    http://forums.androidcentral.com/ve...ms/138717-htc-sense-weather-clock-widget.html



    Übrigens alles mit "htc clock go launcher" in Google eingegeben, gefunden!!!

    Obwohl ich mir vorstellen kann, daß es irgendwie geht ... irgendwelche findigen IT-Freaks schaffen das bestimmt ... Hoffe ich zumindest für Dich !!!
     
  3. slu, 31.01.2012 #3
    slu

    slu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Htc widgets gehen nicht unter go, dafür nutz ich alternative wie fancy widgets oder beatiful widget oda so und fürn htc player ein alternativ widget des heist only music widgett oda so mit dem kann man htc player bedienen...

    Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio... mit Tapatalk App
     
  4. cargo, 31.01.2012 #4
    cargo

    cargo Gast

    So ist es, wenn du einen alternativern Launcher benutzt, mußt du auf die HTC Widgets verzichten.

    Damit wurde hier alles geklärt.
     
  5. Pearli, 31.01.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nochmal zum besseren Verständnis:

    Der HTC Launcher ist eine App, die dir eine benutzeroberfläche mit app drawer und so weiter bietet. Nun hast du da die ganzen tollen widgets und diese sind mit in der app integriert.
    Wenn du jetzt einen anderen launcher installierst, ist das auch wieder eine andere app mit eigenen Widgets, die darin integriert sind.
    Solange dies der fall ist, wird es nicht möglich sein, widgets von einem launcher in einen anderen zu packen (es sei denn die sind in eigene Apps ausgelagert).

    Um nun HTC widgests nutzen zu können, müssten diese in eine eigene app gebastelt werden, was als vorraussetzung die HTC Sense Resourcen hat, also ein haufen arbeit, die sich keiner machen wird
     
    Maxville bedankt sich.
  6. Maxville, 31.01.2012 #6
    Maxville

    Maxville Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    alles klar, ihr habt mir geholfen, danke.
     
  7. Maxville, 01.02.2012 #7
    Maxville

    Maxville Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Eine Frage hätte ich allerdings noch...
    Und Zwar habe ich des öfteren hier gelesen, dass der GO Launcher EX "turboschnell" sein soll, diese Erfahrung habe ich jedoch nicht gemacht, im gegenteil ! Innerhalb eines Spiels habe ich die Ladephasen deutlich zu spüren bekommen, aufgrund bildruckler und auch beim' Musik hören setzte ab und zu für ein paar Millisekunden der Ton aus.

    Habt ihr auch die Erfahrung gemacht oder habe ich möglicherweise irgendwas falsch eingestellt oder ähnliches ?
     
  8. Pearli, 02.02.2012 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hmm, der GO launcher ist auf älteren Telefonen schneller als z.b. sense oder der standard launcher. Auf den neueren dual core smartphones ist das nicht der fall. Da ist es eigentlich gleichwertig. Welches Telefon hast du denn?
     
  9. Nikon, 02.02.2012 #9
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Vorallem ist das kein Betriebssystem sondern nur eine Oberfläche. Der Launcher hat mal nichts mit der Performance innerhalb eines Spieles zu tun.

    Wenn jemand sagt, dass der Go Launcher schnell ist dann meint er damit den Homescreen oder auch den App Drawer aber nicht das Handy in der Gesamtheit.
     
  10. Pearli, 02.02.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Oh doch ^^
    Der Launcher zieht ja auch prozessor leistung. Und da kann ein spiel schonmal ruckeln. Sollte aber nicht sein, da der standard launcher ja auch CPU kapa nimmt und sich das dann insoweit ausgleicht :tongue:
     
  11. Nikon, 02.02.2012 #11
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Der Launcher fliegt teilweise sogar aus dem Speicher bei Handys mit wenig RAM. Ist er nicht aktiv sondern eine andere App im Vordergrund dann wird der Launcher wie jede andere App suspended und im Speicher auf Halde gelegt. Viel kann der dann nichtmehr ziehen und ich glaube auch nicht, dass der Unterschied zwischen den Launchern messbar ist.

    Wenn jemand sagt, dass ein Launcher schnell ist, meint er garantiert nicht die Spieleperformance
     
  12. Pearli, 02.02.2012 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nicht unbedingt. Bei meinem wildfire war es so eingestellt, dass die vordergrund app mit 4 bewertet wird, dann der launcher mit 2 und die anderen apps mit 1, also fliegt der launcher zum schluss raus ;)

    Klar meinen die die performance, ich wills nur erklären.
     
  13. Maxville, 02.02.2012 #13
    Maxville

    Maxville Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Also erst mal hab ich ein Sensation XE.

    Und was Nikon meinte, dass Bildruckler innerhalb eines Spieles nicht auftreten können in bezug zum GO Launcher kann ich nicht wirklich befürworten, denn nachdem ich wieder sense 3.0 standartisiert habe, waren die Aussetzer bei Spiele und Musik hören, Geschichte..
     
  14. Pearli, 02.02.2012 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wofür dann der go launcher? Sense 3.0 hat doch den mit abstand besten launcher :)
     
  15. Maxville, 02.02.2012 #15
    Maxville

    Maxville Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Mir geht es eig. ausschließlich um die Benutzeroberfläche, aber wenn die Performance darunter leidet, muss ich wohl oder übel darauf verzichten. Wollte halt nur wissen ob ich jetzt ein Einzelfall mit diesem Problem bin und irgendwas falsch gemacht habe, weil ich noch keine Erfahrung mit dem launcher habe oder ob das Problem bekannt ist..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Pearli, 02.02.2012 #16
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nein, eigentlich ist es nicht bekannt ^^
    Ich fand den go launcher auch immer ziemlich flüssig, aber das design ist ist, da zieh ich mir den sense 3 launcher vor :)
     
  17. Nikon, 02.02.2012 #17
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Vorallem zieht Sense eigentlich wie die Sau. Wenn es einen Launcher gibt der die Performance runterzeiht dann ist das Sense.
     
  18. Pearli, 02.02.2012 #18
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Falsch, der launcher zieht nicht mehr als alle anderen, nur das komplette framework und das UI zieht mehr CPU als andere. Der launcher (wenn er denn allein gehen würde) könnte bei CPU Auslastung bei jedem launcher mit halten...
     
  19. Nikon, 02.02.2012 #19
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Dir ist hoffentlich klar, dass das jetzt Haarspalterei war.
     
  20. Pearli, 03.02.2012 #20
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Natürlich nicht
     

Diese Seite empfehlen