1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. stanky, 11.04.2012 #1
    stanky

    stanky Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab hier nun schon ne Weile gelesen und leider wenig zum Thema gefunden.

    TouchWiz kommt ja hier nich so gut weg, ich lese immer wieder von Go Launcher HD oder Go Launcher Ex fürs Tab.

    Wo liegen die Nachteile dieser Apps im Gegensatz zum herkömmlichen TouchWiz?

    Weiterhin vermisse ich hier irgendwie nen Thread ala

    "Was beim ersten Bedienen eines Galaxy Tab alles beachtet werden muss" eine sogenannte Starthilfe damit das Tab optimal funktioniert und eingestellt ist.
     
  2. SockoRVD, 11.04.2012 #2
    SockoRVD

    SockoRVD Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte die gleichen Probleme wie du, und hab mich dann vom ADWLauncher Ex inspirieren lassen!
    Warum? Seh dir das erste Screenshot im PlayStore an, dann weisst es ;) So wollte ich mein Tablet optisch auch gestalten, und seitdem hab ich den ADWLauncher Ex :)
     
  3. stanky, 11.04.2012 #3
    stanky

    stanky Threadstarter Neuer Benutzer

    der is aber kostenpflichtig, ne?
     
  4. SockoRVD, 11.04.2012 #4
    SockoRVD

    SockoRVD Fortgeschrittenes Mitglied

    ja aber für mich hat es sich gelohnt... is natürlich geschmacksache, aber ich bin sehr zufrieden damit! muss jeder selbst wissen
     
  5. duke85, 11.04.2012 #5
    duke85

    duke85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ein Problem mit dem adw launcher....
    Das Hintergrundbild wird immer extrem rangezoomt!

    Kennt das jemand? Eventuelle Lösung?
     
  6. iceman, 11.04.2012 #6
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich konnte bis jetzt nur positives am GoLauncher feststellen. Hab auf dem Tablet sowohl Ex als auch den HD getestet, laufen beide prima. HD ist eben besser auf das Tab angepasst.

    Nutze auch auf meinem DesireS den GoLauncher... Ist für mich Top...

    Test GoLauncher doch einfach mal, geht ja nichts kaputt. :)
     
  7. hanspampel, 11.04.2012 #7
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Das liegt nicht am ADW sondern an Android allgemein. Wenn du was nicht gecropptes willst, musste dir zusätzlich MultiPicture Live Wallpaper installieren. Bei den Settings musste dann aber den "Transition Effekt" ausstellen, sonst ruckelts noch mehr. Bei HC liefs ok, aber bei ICS läufts beim Screen Wechsel arg ruckelig. Dafür werden die Pics ohne wilden Overscan dargestellt.
     
  8. stanky, 11.04.2012 #8
    stanky

    stanky Threadstarter Neuer Benutzer

    Das GoLauncher HD macht nen guten Eindruck, das blättern läuft glatt. Jetzt gilt es noch die richtigen Widgets zu finden für alles was man so braucht
     
  9. duke85, 12.04.2012 #9
    duke85

    duke85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Dass reingezoomt wird ist mir ja bekannt. Ist beim Standard Launcher ja auch so. Aber der ADW Zoomt extrem rein! Wirklich extrem :D! Ich sage mal pauschal man sieht nur etwa das linke obere Drittel vom Bild, der Rest ist abgeschnitten.
    Habe den Launcher schon deinstalliert und wieder installiert, bringt aber auch nichts....
     
  10. hitman18111, 13.04.2012 #10
    hitman18111

    hitman18111 Junior Mitglied

    Go Launcher Ex hat bei mir noch nie probleme gemacht und die Community und die Entwickler selbst sind einfach immer up to date und die funktionen sind alle gut integriert mit den anderen "Go" apps
     
  11. Semenchkare, 13.04.2012 #11
    Semenchkare

    Semenchkare Android-Lexikon

    Ich hatte den ADW Launcher EX und bin jetzt auf den GoLauncher EX umgestiegen, den es jetzt in der Version 2.86 gibt. Für mich ist das bislang der beste Launcher.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vs-go registrieren