GO SMS - Handcent SMS

R

Ricky13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Base Lutea nun die Standard SMS App durch Handcent SMS ersetzt. Ich muss sagen, dass ich mit dieser App auch wirklich sehr zufrieden bin. Das einzige Problem was ich dabei habe ist, dass wenn ich das Nachrichtenfenster längere Zeit gedrückt halte, um z.B. eine Option zu wählen wie "einfügen", dann öffnet sich auch die Liste der Optionen, jedoch kann ich nichts lesen. Es öffnet sich einfach nur eine schwarze Liste mit mehreren Trennstrichen aber ich kann die Optionen nicht lesen...:thumbdn:
Daraufhin habe ich mir dann Go SMS runtergeladen, womit ich ebenfalls
sehr zufrieden bin, zumal dort dieses Problem auch nicht aufrtitt. Hierbei
habe ich jedoch ein anderes Problem. Und zwar kann ich dort plötzlich nicht mehr alle SMS Töne, die auf meinem Android System jedoch vorhanden sind, als Benachrichtigungsklingelton auswählen...Wenn ich ein Benachrichtigungsklingelton auswählen möchte, dann öffnet sich eine Liste in der mindestens die Hälfte der Töne fehlen, die ich eigentlich auf meinem Android System gespeichert habe...:thumbdn:
Daher wollte ich hier mal um Rat fragen, in der Hoffnunf, dass jemand von euch vielleicht schonmal ähnliche Schwierigkeiten hatte und mir helfen kann...?
 
Hoi
Ja hab exakt das selbe prob mit Handcent, auch bei mir ist da nix zu lesen aber wenn man drauf tippt is die Funktion aber vorhanden nur lesen um welche es sich handelt kann man nicht. Ich möchte eigentlich Handcent nicht mehr austauschen und auch mir wäre eine lösung zu dem prob sehr willkommen.Also häng ich mich mal mit dran :razz:.

gruß
Wizzard
 
Ich vermute, ihr beide verwendet das Stock ROM mit Android 2.1. und habt bei Handcent SMS einen weißen Hintergrund eingestellt.
Der erste Workaround wäre: Hintergrundfarbe für den SMS-Text auf schwarz stellen, dann sollte der Text im Fenster mit den Optionen wieder lesbar sein.

In weiterer Folge empfehle ich aber ein Upgrade auf ein Custom ROM, vorzugsweise mit Android 2.2. Dann sollte das Problem mit dem nicht leserlichen Text auch ohne den oben beschriebenen Workaround gelöst sein.
 
Vielen Dank für den Tipp. Durch das Umstellen von "Skin" von weiss auch schwarz ist der Fehler nun wirklich behoben. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken ein Update von 2.1 auf 2.2 vorzunehmen. Jedoch traue ich mir das alleine nicht so recht zu, da ich Angst habe, dass mein Handy nachher fehlerhaft läuft. Was meint ihr kann man dieses Update wirklich selbst durchführen...? Und wenn ja, was müsste ich mir für das Base Lutea genau runterladen und welche Schritte müsste ich dann durchführen...?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Hirnmatsch
H
O
Antworten
1
Aufrufe
862
Julian23
Julian23
T
Antworten
0
Aufrufe
906
TordWRiO
T
Zurück
Oben Unten