1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Go SMS Pro MMS-Empfang funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von sulemann, 17.01.2012.

  1. sulemann, 17.01.2012 #1
    sulemann

    sulemann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo zusammen,

    habe das Galaxy Nexus und Go SMS Pro als App installiert.

    Leider kann ich keine MMS empfangen, d.h. dass ich diese nicht sofort im Eingang liegen habe, sondern eine SMS mit dem Hinweis erhalte, dass eine MMS eingegangen ist, die ich dann bei O2 herunterladen kann.

    Bei den advanced Einstellungen sind zwar Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen, leider verstehe ich dies jedoch nicht.:bored:

    Kann jemand helfen? :thumbup:

    Danke und Gruß
    Sulemann
     
  2. Handymeister, 17.01.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    oftmal ist es so, dass Du zunächst selbst eine MMS senden musst, bevor Du diese direkt empfangen kannst. Aber das Phänomen muss dann auch mit der Stock-App auftreten ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. sulemann, 17.01.2012 #3
    sulemann

    sulemann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    ...sorry aber was ist eine Stock app? :mellow:
     
  4. wemsinho, 17.01.2012 #4
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Eine "Stock-App" ist eine Originale App die bereits standardmäßig vorinstalliert ist! Hier zum Beispiel die App "SMS/MMS" mit dem grünen Icon ;)
     
  5. sulemann, 17.01.2012 #5
    sulemann

    sulemann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    ...das komische ist nur, dass der Empfang schonmal funktioniert hat...vor 3-4 Wochen? :unsure:

    Und auch über die stock app kommt jetzt nichts an... :blushing:

    Denke es hat mit dem Update auf 4.0.2 zu tun...kann das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  6. mittelhessen, 17.01.2012 #6
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Bevor eine MMS auf dein Handy "gepusht" wird, wird netzseitig erstmal abgefragt, ob dein Endgerät überhaupt MMS empfangen kann. Wie Handymeister schon schrieb, ist für die generelle Freischaltung des MMS-Empfangs seitens deines Netzbetreibers meistens das einmalige Versenden einer MMS nötig.

    Du schreibst, dass der Empfang von MMS vor 3-4 Wochen schon mal funktioniert hat. War das 1.) mit der gleichen SIM-Karte und 2.) mit dem gleichen Handy?

    Bei SMS/MMS würde ich übrigens immer nur eine einzige App benutzen und die Andere links liegen lassen (d. h. zum Beispiel deren Benachrichtigungen deaktivieren) oder ganz löschen. Bei derartigen Problemen wäre mein Tipp, dass du erstmal versuchst die Stock-App (=vorinstallierte App) für SMS/MMS zu verwenden und zu schauen, ob es damit funktioniert. Erst wenn das klappt, würde ich auf eine andere App umsteigen!
     
  7. sulemann, 17.01.2012 #7
    sulemann

    sulemann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Die MMS habe ich mit dem gleichen Handy und der gleichen SIM Karte empfangen.

    Habe die MMS aber auch schon mit go sms pro empfangen und die Funktionalität der stock app deaktiviert. Daran kann es imho nicht liegen?

    Habe auch schon eine MMS verschickt, dies hat funktioniert und auch eine sms an die besagte Nummer mit ja mms geschickt...?:mellow:
     
  8. sulemann, 18.01.2012 #8
    sulemann

    sulemann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Kann hier keiner helfen bzw. gibts ggf. bei anderen Usern die gleichen Probleme? :ohmy:

    Update und O2 MMS Empfang?:blushing:
     
  9. mittelhessen, 18.01.2012 #9
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Was sagt denn die O2-Hotline dazu? Die haben Einblick in deine Kundendaten und können dir sicher sagen, ob MMS-Empfang aktiviert ist. Evtl. gibts auch temporäte Probleme mit deren MMS-Server bzw. die können mir dir zusammen dir korrekten Einstellungen für MMS durchgehen.
     
  10. Lion13, 18.01.2012 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich würde ggf. einmal die APN-Einstellungen kontrollieren - wäre zwar eher ungewöhnlich, daß die bei einem Update verändert werden, aber ganz undenkbar nicht...

    Das hier wären die korrekten Einstellungen:
    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenthfizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: default,supl,mms
    APN-Protokoll: IPv4
     
  11. sulemann, 19.01.2012 #11
    sulemann

    sulemann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011

    Hallo und vielen Dank für die Einstellungen. Bei mir sind alles Einstellungen korrekt, bis auf den Authentifizierungstyp. Bei mir steht hier "nicht identifiziert".

    Kann es daran liegen? :blushing:
     
  12. mittelhessen, 19.01.2012 #12
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Was spricht dagegen es auszuprobieren?
     

Diese Seite empfehlen