GO SMS Pro: Problem beim Einfügen vom Smileys

ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
5
Moin,

soweit bin ich ja zufrieden mit der App. Ist auf jeden Fall schneller als die Standard-App! Auch die Swap-Animationen sind geil. :D

Aber eine Sache stört mich noch:
Sobald ich einen Text schreibe und Smileys einfüge ( Eingabemethode: AnySoftKeyBoard mit App Shorter Smiley for ASK ), springt bei jedem einzelnen Smiley der Cursor wieder zum Anfang des ganzen geschriebenen Textes. Das nervt doch gewaltig!
Ausserdem: Beim Antworten auf eine SMS hakt erstmal die komplette Eingabemöglichkeit für 2-3 Sekunden, bevor das bereits blind Geschriebene 'nachgeholt' wird.

Ebenfalls störend ( gegenüber positiv der Standard-App ) ist, dass eine empfangene, noch nicht gelesene SMS nicht im Lock-Screen angezeigt wird. Kann man das ebenfalls auch so bei GO SMS Pro einstellen, dass dies ebenfalls angezeigt wird?

Hat da jemand Lösungen für?? :(
Ansonsten ist bis jetzt alles supi! =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
Die eMail an den Entwickler wurde auch nicht beantwortet ( wenn sie das überhaupt wird )... :(
 
Klär mich mal auf was das hier sein soll, vielleicht kann man dir dann helfen:
"AnySoftKeyBoard mit App Short-Smileys"

bezüglich dem Lockscreen, hab kein htc aber denke mal das wird nur mit der eigenen App von denen gehen, ist bei Samsung immerhin so gemacht.

Allerdings stört mich das jetzt weniger, da ich das Pop Up von GoSMS nutze und dann hab ich die SMS ja direkt als erstes vor der Nase wenn ich zum Handy greife...
 
Das hier ist AnySoftKeyboard. Dazu gibts dann noch eine App für die Smileys: Shorter Smiley for ASK. ( Sorry hatte mich oben vertippt! )

Und bei den beiden Apps ( wo die Smiley-App ja in die eigentliche App automatisch intefriert wird ) treten die Probleme beim Schreiben auf. Der normale ':)' Smiley geht so, ohne dass der Coursor zurück springt. Bei allen anderen Smileys springt er immer wieder zum Anfang der Nachricht.
 
Tja, dann liegt das Problem vielleicht irgendwo bei der App und nicht zwangsweise bei GoSMS .... sorry kann ich nichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich auch schon vermutet. Aber wie ich schon geschrieben hatte, bekomme ich vom Entwickler einfach keine Antwort. :(
Vor 3 Tagen gabs zwar ein Update von GoSMS Pro und AnySoftKeyBoard und auch von Shorter Smiley for ASK, aber das half bei meinem Problem leider nicht.
 
Eigentlich sind die beim GoDevTeam aber gut drauf, hab da schon öfter in den Blog gepostet oder via Twitter was gemacht.

BetaTest Teilnahemen usw, alles möglich. Also gib die Hoffnung nicht auf ;) Kannst es sonst bei XDA in dem GoSMS thread posten, wenn sich dann mehr melden die das problem haben fixen sie es vielleicht schneller.
 
Okay, das Forum scheint eine Möglichkeit zu sein. Aber da mein Englisch besch...eiden ist, kann ich da auch auf Deutsch posten?!
Per Google-Übersetzer übersetze ich nichts mehr, da ging immer schief bis jetzt.. :D

/edit
Update:
Das Einfügen der Symileys in den Nachrichten direkt ( ohne Popup-Antwort ) geht ja, wie schon beschrieben, nicht ohne dem bekannten Problem. Antworte ich aber per Popup, geht das Einfügen aller Smileys ( auch der von der 'Shorter Smilys for ASK'-App ) problemlos! o_0

Ich habe keine Idee mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auf deutsch wird das nicht viel bringen, das XDA Forum ist eigentlich in Englisch gehalten und die Leute vom GoDevTeam sind alles Chinesen ;)
 
Na super, dann muss ich wohl auf Google vertrauen... :D
 
Frage zu GO SMS Pro:
Habe seit heute Nacht CoreDroid v5.4 drauf. Allerdings stört es mich, dass auch beim PopUp bei neuer Nachricht und antworten auf eine Nachricht die Benachrichtigung eine ungelesene SMS zu haben nicht weg geht. Ich muss erst ins GO SMS und den Thread öffnen, dann erst verschwindet die Info, dass ich eine neue, ungelesene Nachricht haben soll. Auch das 'New' an der Threadseite der Übersicht geht erst beim Öffnen des Threads weg.

Bug oder bin ich zu blond?? :D
 
Mit den Smileys lag definitiv an der 'AnySoftKeyBoard'-App!
Habe mich jetzt davon getrennt. :)

Aber einen kleinen Minuspunkt gebe ich der GO SMS-App noch:
Man kann keine Nachrichten als Entwurf speichern, wie bei der Standard-App!
Wenn man das noch per Update nachschieben könnte, wäre das super-spitzen-klasse! =)
 
Wenn man da nach rechts/links wischt im Posteingang, kann man so Ordnern wählen, ist da nicht Entwürfe bei?

Ansonsten SMS anfangen (in einer Konversation) und nicht senden wird auch gespeichert...
 
Nein, leider sind da keine Entwürfe dabei.
Eben und das stört mich, habe sonst immer eine neue SMS angefangen ( ohne Empfänger ), um z.B. meine Notizen so zu schreiben, die ja an keinen gesendet werden sollen.
Das geht leider nicht mit der App. Sie verlangt immer einen Empfänger, ansonsten kommt die Meldung, dass die Nachricht verworfen wird.
 
naja, wenn man im Smartphone das SMS Programm für Notizen brauch ist aber auch traurig ;)

Aber wie wir Kölner sagen, jeder Jeck ist anders ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
363
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
174
holms
holms
Zurück
Oben Unten