1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Goggles

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von oweiowei, 19.12.2011.

  1. oweiowei, 19.12.2011 #1
    oweiowei

    oweiowei Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo,

    ich wollte mir heute auf meinem X3 Goggles installieren
    Das kann ich aber nicht runterladen da die Market APP zu mir sagt dass mein System mit der APP nicht kompatibel wäre.

    Ich habe Android 2.3.3 drauf und in der Beschreibung steht 2.1 oder höher.
    Das müßte doch passen :confused2:
     
  2. Gelegenheitsrentner, 20.12.2011 #2
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Da das X3 so eine "supertolle" Kamera hat, werden viele Cam und Scanner Apps als nicht kompatibel angezeigt. Im Anhang findest Du die APK. Goggles funzt auf dem X3 den Umständen entsprechend gut.
    Habe die APK direkt aus dem Market installiert, da ich keine original Firmware mehr draufhabe, und somit einige Einschränkungen umgehen kann.

    Gruß, Markus
     

    Anhänge:

    oweiowei bedankt sich.
  3. oweiowei, 21.12.2011 #3
    oweiowei

    oweiowei Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Das Teil will ja ganz schön viele Berechtigungen haben.
    Die Kamera steuern, den Standort rausfinden, Daten auf der SD Karte verändern usw das kann ich ja noch nachvollziehen.

    Aber wozu ist das hier gut:
    Kontaktdaten lesen
    Ermöglicht einer Anwendung, alle auf Ihrem Telefon gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu lesen. Schädliche Anwendungen können so Ihre Daten an andere Personen senden.
    Kontaktdaten schreiben
    Ermöglicht einer Anwendung, die auf Ihrem Telefon gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu ändern. Schädliche Anwendungen können so Ihre Kontaktdaten löschen oder verändern.

    Will die Anwendung meine Kontaktdaten verändern oder anrufen?
    Was soll das denn?
     
  4. jna, 22.12.2011 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Goggles kann auch Visitenkarten lesen und in deine Kontakte einfügen.
     
  5. AdO089, 22.12.2011 #5
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Um den chinesischen Geheimdienst (in Zusammenarbeit mit den Amerikanern) zu dir und deinen Kontakten schicken zu können!
    Desweiteren kann überprüft und kontrolliert werden, ob du dich evtl, mit den falschen Leuten abgiebst.

    Nein, jetzt mal ernst. die Paranoia um Berechtigungen finde ich echt ein Witz. Da hagelt es Teilweise (kein Spaß, wirklich so passiert) schlechte Bewertungen weil ein Kontaktewidget (für die Telefonbuchkontakte) auf das Telefonbuch zugriff hat.

    Die Leute sollen sich ein WP7-Phone oder ein iPhone kaufen. Dort haben die Apps die gleichen (und noch mehr) Berechtigungen, es wird ihnen (was ja eigentlich von fairnes zeugt) nur nicht angezeigt....

    Musst mal gesagt werden, sorry :(

    Die App kann unter anderen Visitenkarten Scannen und Auswerten. Daher die Berechtigungen.

    Gruß,
    Andi
     
  6. oweiowei, 22.12.2011 #6
    oweiowei

    oweiowei Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Das mit den Visitenkarten klingt logisch
    Dankeschön
    Ich habe keine Paranoia
    Big Google is watching you :D

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  7. sinus61, 22.12.2011 #7
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Naja, wenn sich jemand was einfängt weil er die Berechtigungen für eine App einfach abgenickt hat sagen einige "selbst Schuld wenn Du einfach ohne nachzudenken zu allem ja sagst", wenn man sich Gedanken macht sagt jemand "du bist ja paranoid".

    Ist ja nicht verkehrt sowas mal zu hinterfragen, vor allem wenn man es nicht so offensichtlich ist, z.B. das mit den Visitenkarten ist ja nicht so offensichtlich.
     
  8. AdO089, 22.12.2011 #8
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Naja, wenn ich das bei irgend ner Porno-App hinterfrage ist das ja in Ordnung, aber bei ner offiziellen Google-App, zumal die Visitenkartenfunktion ja inder Beschreibung und in den Beispielbildern beschrieben wird!

    Gruß,
    Andi
     
  9. schatzhauser, 15.02.2012 #9
    schatzhauser

    schatzhauser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.07.2011
    *lift*

    Habe ich heute mal probiert:

    Visitenkarte 'gescannt'

    Goggles erkennt und markert genau das Textfeld der Visitenkarte.

    Gemarkertes Feld mit dem Finger antippen, dann wird angeboten
    "In Kontakte übernehmen"

    OK antippen.

    Ergebnis in den Kontakten:
    Nur der Name wurde als Haupteintrag übernommen und - jetzt bitte festhalten - das gemarkerte Textfeld wurde als Foto eingesetzt wo man in den GMail-Kontakten eben ein Bild einfügen kann.

    Sonst wurde nix übernommen, keine Telefonnummer, keine Mailadresse etc. :tongue:

    Kann das jemand bestätigen?
     
  10. drcyber, 15.02.2012 #10
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hier wurde nur die Mailadresse übernommen und das Bild eingefügt, ausserdem war ein Fehler in der Adresse
     

Diese Seite empfehlen