1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GoLauncher - Wie eigenes Hintergrundbild setzen?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Maniaxx, 16.10.2011.

  1. Maniaxx, 16.10.2011 #1
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Hallo,
    ich habe ein Bild auf der SD-Karte. Wie kann ich es als Hintergrundbild in GoLauncher setzen? Ich habe ES File Explorer, Root Explorer, OI Dateimanager und die Menues von GoLauncher durch, aber ich kriege das Bild nicht gesetzt. Sämtliche Kontextmenues haben keinen Eintrag zum setzen als Wallpaper. GoLauncher 'Galerie' ist leer. Man kann doch bestimmt Bilder zu 'Hintergrund/Wallpaper' hinzufügen. Aber wie?
     
  2. Angel, 16.10.2011 #2
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    in der galerie des go launchers sind nur die hintergründe, die go launcher mitbringt. wenn du auf dem homescreen bist klicke die menütaste und dann auf "hintergründe" oder "hinzufügen-->hintergründe" oder gehe in die einstellungen deines phones und klicke auf "anzeige", auch dort kann man hintergründe einstellen :)

    edit: die frage hättest du aber auch im großen go launcher thread stellen können ;)
     
  3. Maniaxx, 16.10.2011 #3
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Das führt alles zu ein und demselben Fenster mit 4 Optionen: Galerie, GO Hintergründe, Live-Hintergründe und Wallpaper. In keinem der vier Auswahlmöglichkeiten kann ich mein Bild auf der SD-Karte auswählen.
     
  4. Angel, 16.10.2011 #4
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    eben! in der galerie müsstest du doch dein hintergrundbild finden oder nicht?
     
  5. Maniaxx, 16.10.2011 #5
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Nein, das Ding ist leer. Nur oben rechts ist ein Fotoapparat. Da geht's zur Kamera. Wie kann ich den Ordner angeben, wo er suchen soll?
     
  6. Angel, 16.10.2011 #6
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    in der galerie werden alle bilder die man auf dem handy hat angezeigt. liegt dein bild vielleicht in einem ordner der ein .nomedia-file enthält?
     

Diese Seite empfehlen