1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GoLauncher

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von weiganri, 19.05.2012.

  1. weiganri, 19.05.2012 #1
    weiganri

    weiganri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines Android Smartphones. Da mir das UI von Samsung jedoch nicht ganz so gut gefällt, wollte ich den Go Launcher installieren. Da ich den Launcher aber nur mal testen will, möchte ich wissen, ob man den Launcher eigentlich wieder vollständig deinstallieren kann.

    Schon jetzt vielen Dank für alle Antworten,:thumbsup:
     
  2. Traxel, 19.05.2012 #2
    Traxel

    Traxel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ja, der launcher lässt sich vollständig deinstallieren. Bedenke das deine gestalteten homescreens beim Go launcher dann auch weg sind :)

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. weiganri, 21.05.2012 #3
    weiganri

    weiganri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    es ist nach dem deinstallieren also wieder alles beim alten?
     
  4. archivo, 21.05.2012 #4
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ja, ein Launcher ist nur ein Stück Software das beim Drücken auf den Homebutton gestartet wird. Der Launcher stellt deine Home Screens dar und den überblick über alle installierten Apps wenn du den "Applikationen" Button drückst. Evtl. bringt ein Launcher noch einige Widgets mit. Aber mehr macht ein Launcher nicht. Dein bestehender Samsung Launcher bleibt unberührt und wenn du den GO Launcher wieder deinstallieren solltest ist alles wie vorher.
     

Diese Seite empfehlen