1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GoLauncherEx auf dem Streak

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Max, 28.12.2011.

  1. Max, 28.12.2011 #1
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,

    grad hab ich das Update für GoLauncherEx ausgeführt, hätte ich es doch bleiben lassen!!
    Die Widgets sind so groß das sie sich überlagern!
    Das soll doch hoffentlich nicht der Dank für meine anfängliche Euforie für das Teil sein?
    Wenn das so bleiben soll, dann schade. So ist das Teil absolut verhunzt.

    Gruß
    Max
     
  2. Radagast, 28.12.2011 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,027
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    DIe überlagern sich aber wahrscheinlich nur an den Randbereichen, oder?
    Du kannst Ja die Größe ändern.
    Habe den Go Launcher z. Zt. nicht drauf und kann auch nicht in das Einstellungsmenü schauen, aber da - meine ich - gibts auch ne Einstellung, wo man das verhindern kann ....
    Ansonsten Widget lange gedrückt halten und dann mit den Pfeilen die Größe anpassen ...
     
    Max bedankt sich.
  3. enidandreas, 28.12.2011 #3
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    Einstellungen > Sichtbarkeitseinstellungen > Icons Icon Größe

    Benutzt du dein Streak im Landscape oder Portrait?
    Ich habe mein Layout auf Portrait angepasst, wenn der HomeScreen dann dochmalim Landscape ist überschneiden sich die Widgets auch, liegt aber auch daran das sonst nicht alle raufpassen (sind halt nicht quadratisch)...

    Ansonsten weisst Du jetzt warum man Appmonster installiert haben sollte ;)

    Solltest Du keinen Weg finden an eine alte VErsion des Launchers zu kommen schick mir ne PM welchen Du als letztes hattest...

    Gruß
     
    Max bedankt sich.
  4. Max, 28.12.2011 #4
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,

    danke für die schnelle Antwort!
    Sagt mal dann sind diese drastischen Änderungen, insbesondere die Größe der Widgets tatsächlich durch das Update eingeführt worden? Denn die beschriebenen Einstellungen hab ich vorher ja nicht ausführen müßen und es paßte trotzdem alles optimal.
    Ich benutze mein Streak zu 95% im Hochformat und vor dem Update machte es auch kein Unterschied wenn ich mal ins Querformat rutschte!
    Komisch ist auch das scheinbar nicht alle Widgets von der Vergrößerung betroffen sind. FancyWidget Pro und Smoothkalender scheinen ihre größe behalten zu haben. Mir kommt es sogar so vor als ob die Iconleiste unten am Bildschirm auch größer geworden ist, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Ich werde es mal mit den empfohlenen Einstellungen versuchen ob ich die vorherige Ansicht wieder hinbekomme.

    Gruß
    Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
  5. Max, 28.12.2011 #5
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    So, kurze Rückmeldung.
    Ich mußte die Icongröße ganz klein einstellen und zusätzlich noch 'Automatische Anpassung der Elemente' aktivieren!
    Sieht jetzt wieder einigermaßen aus, aber irgendwie nicht wirklich. Scheint auch das, daß ganze langsamer geworden ist. Hab jedenfalls so den Eindruck beim Start des Launchers.

    Gruß
    Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
  6. kaethe, 28.12.2011 #6
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Das gleiche Problem hab ich auch nutze den Streak im Portrait Modus. Zum Glück hatte ich 2.70 per Appmonster gesichert ich warte auf die nächste Version..
    Vielleicht sollte man das Problem den Entwicklern mal mitteilen mein Englisch ist leider sehr schlecht.
     
  7. Max, 28.12.2011 #7
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Für ne Sicherung ist es bei mir ja nun zu spät. Aber werd mir wohl mal 'Appmonster' anschauen müßen. So wie ich verstanden hab kann man damit wohl Apps speichern.
    Ich hätte den Entwickler schon längst kontaktiert, allerdings sind meine Englischkenntnisse gleich null.

    Gruß
    Max
     
  8. Max, 29.12.2011 #8
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,

    großes Lob an die Entwickler, haben sehr schnell reagiert und alles ist wieder bestens!!!!
    Habe gerade das aktuelle Update installiert und alles ist wieder gut!
    Da kann sich so mancheiner ne Scheibe von abschneiden.

    Gruß
    Max
     
  9. enidandreas, 29.12.2011 #9
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    darf ich fragen welche Version Du nun installiert hast?
    Und wie viele Widgets hast Du plaziert?

    Ich habe die ganzen Probleme nicht bemerkt.
    Habe Rastergröße 7*6.

    Gruß
     
  10. kaethe, 29.12.2011 #10
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Würde mal behaupten das Appmonster schon fast zum Standard auf non rooted Geräten gehören sollst. Hab es selbst auf nem rooted Streak laufen obwohl es ja dort Titanium Backup gibt.
     
  11. kaethe, 29.12.2011 #11
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Was denn für Update?? Im market gibs immer noch 2.71
     
  12. Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,

    für Verwirrung wollte ich nun wirklich nicht sorgen, daß war nicht meine Absicht! Wollte halt nur über den Fortgang berichten und da bin ich halt so eingestellt das ich auch positive Sachen erwähne.
    Wie ich schon im letzten Beitrag schrieb wurden die von mir beschriebenen Fehler mit dem gestrigen Update alle wieder behoben. Grad eben hab ich wieder ein Update ausgeführt, ist zum Glück alles so geblieben!
    Zu den gestellten Fragen, ich habe das Raster auf 7x4 eingestellt. Zur Zeit befinden sich 16 Widgets bei mir auf den Homescreen, wobei 4 davon eine ganze Reihe belegen wie das Energie Widget.
    Die aktuelle Version des von mir verwendeten GLE ist 2.71, vielleicht erwähnenswert das es die Deutsche Version ist.
    Fazit, im Moment ist alles wieder so wie ich es erwarte.

    Gruß´
    Max
     
  13. kaethe, 29.12.2011 #13
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Komisch hab grad nochmal auf 2.71 aus dem Market installiert und auf einmal sind alle Icons und Widgets wieder normal obwohl ich den Settings nichts geändert hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  14. Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,

    noch mal ne Frage zu 'Appmonster'. Sollte man da lieber gleich die Pro Version kaufen?

    Gruß
    Max
     
  15. kaethe, 29.12.2011 #15
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Nö probiers doch erstmal aus die Pro Version unterstützt batch backups.
     
  16. Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,

    ich hät mal ne Frage zum GLE.
    Im Markt wird auf den Screenshots ein Datum, Uhr, Wetterwidget dargestellt. Gehört das zum GLE, wenn ja wie kann man es nutzen?

    Gruß
    Max
     
  17. debiba, 17.01.2012 #17
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Guck dich mal im go store um;)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  18. Roxy, 17.01.2012 #18
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,das was du meinst ist goweather und ist ein widget was du dir auf dein phone zusätzlich instalieren kannst:https://market.android.com/details?...GwsMSwxLDEsImNvbS5tZWRpYXdvei5nb3dlYXRoZXIiXQ..
     
    Max bedankt sich.
  19. Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Danke für Eure Antworten!

    Gruß
    Max
     

Diese Seite empfehlen