1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Goldcard erstellen geht nicht mit HxD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Anonymcc, 31.01.2011.

  1. Anonymcc, 31.01.2011 #1
    Anonymcc

    Anonymcc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hallo liebe Community..

    Ich bin gerade dabei mein Desire zu unrooten, und brauche dafür eine Goldcard.

    Die CID habe ich ausgelesen und die IMG File habe ich auch.
    Ich habe die SD Karte als Wechselmedium1 und den Haken bei "schreibgeschüzt öffnen" geöffnet und in einem anderen Tab die Goldcard offen.
    In dem Goldcard Tab habe ich alle Offsets kopiert und will sie nun auf die SD Kopieren.

    NIX DA!
    Ich kann im SD Tab keine Sachen einfügen, obwohl ich den Haken "schreibgeschützt" entfernt habe.
    Als Admin bin ich eingeloggt, also das deaktivierte Konto auf Win 7 aktiviert und darin eingeloggt.

    Weder als Festplatte mounten, noch via Cardreader funktioniert es. Auch nicht mit anderer Software.

    Need Help.
     
  2. mogli, 31.01.2011 #2
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    würde dir raten weiterzulesen
    soviel ich weis wird die goldcard schon lange nicht mehr benötigt
     
  3. Anonymcc, 31.01.2011 #3
    Anonymcc

    Anonymcc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ich habe Hboot 0.93. Da muss ich meiner Erkenntnis nach eine Goldcard haben um das Ding zu unrooten, da ich ein Branded Desire habe.


    So nun hab ich das Ding mit dem Goldcard patcher Gepatcht, aber ich bekomme nun immer vom Desire gesagt das die Speicherkarte beschädigt sei.
    Kann doch nicht normal sein. oO
     
  4. 2WildFire, 31.01.2011 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    hast du dir mal cargos thread über das rooten und unrooten des desire durchgelesen?

    da wir alles mögliche erklart, sehr sehr hilfreich!
     
  5. Desire:D, 01.02.2011 #5
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    genau das Problem habe ich auch...
    Nur ich mache das mit dem Flash tool.


    Aber wenn du wirklich nur unrooten willst.... SOLLTEST DU AUF KEINEN FALL DEBRANDEN... denn da kann es probleme geben mit der garantie... nimm dir ne ruu die fuer dich ist.


    Was fuer ein branding hast du ?
     
  6. cargo, 01.02.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    Was macht ein Desire benutzer mit branding der (warum auch immer) keine andere Rom flashen kann ausser HTC Stock??

    Der benötigt ein GC!!:blink:
     
  7. Desire:D, 01.02.2011 #7
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja aber wenn er unrooten will um es zum beispiel (warum auch immer ) einschicken will... dann brauch er erstmal keine... solange es mit einer Branding ruu funktioniert...



    sollte keine Anspielung auf dich sein cargo... du hast da ne menge Ahnung mehr als ich... und sicher hast du recht... man sollte unbedingt eine haben... nur er BRAUCH erstmal keine.
     
  8. cargo, 01.02.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    Das ist schon richtig, zum unrooten benötigt er freilich keine GC!

    Mein Standart Beispiel:

    T-Mobile sLCD Desire, gerootet, plötzlich startet es nicht mehr und es ist keine Goldcard vorhanden. Keine Möglichkeit eine zuerstellen?
    Was nun?:D
     
  9. Desire:D, 01.02.2011 #9
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    gaaaaaaanz tief luft holen und Das hier

    lesen.. wissen das android immer bekannter ist und man sich bestimmt ein altes oder so vom nachbarn borgen kann... um sich eine zu erstellen...


    haaaaaa... da bist du platt wa ?...
    nein spaß :p


    Du hast recht.. Jeder (auch ich) und auch er sollte eine haben
     
  10. Thyrion, 01.02.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  11. Desire:D, 01.02.2011 #11
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja und wenn er diesen nicht hat... naja Also an alle die nicht exakt das wollen was er will und nicht exakt das Problem hat was er hat:


    Eine Goldcard ist wichtig, löst Probleme und und und ... jedoch ist sie zum Unrooten nicht von belangen
     
  12. cargo, 01.02.2011 #12
    cargo

    cargo Gast

    Ich habs auch schon versucht, bekomm es aber ned hin.
    Wie genau hast du es unter Ubuntu hinbekommen?:huh:
    (ich hab ein neueres Notebook, evtl. liegts am Kartenleser)
     
  13. Desire:D, 02.02.2011 #13
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wird es wohl :p... steht ja bei das es nicht bei jedem geht... also ich habe in meinem umfeld CA 13 Leute die ein android phone haben.. 8 von denen haben gerootet...sollte also möglich sein.. dennoch setze ich mich auch bald hin und mache mir eine fuer den notfall...aber meine 16 gig will ja nicht.. also die alte 4er raussuchen...
     
  14. cargo, 02.02.2011 #14
    cargo

    cargo Gast

    Ich hab hier drei Goldcards rumliegen, ich wollt nicht sagen das ich keine erstellen kann sondern das ich die cid ned über Ubuntu auslesen kann...:D
    Grund Ehrgeiz... ich brauch es bisher nicht
     
  15. Thyrion, 02.02.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @cargo: Eigentlich steht alles, was ich gemacht habe, in dem Code-Teil des verlinkten Posts.

    In diesem konkreten Fall habe ich Ubuntu 10.10 von DVD gebootet, die microSDHC über SD-Karten-Adapter in den Kartenleser eingeschoben und ein Terminal aufgemacht. Wo ich in etwa suchen musste (irgendwo unter /sys/class/mmc_host ) weiß ich ja vom Android-Handy. Mit dem ls -l habe ich dann mal aufgelistet, was dort alles liegt (und wo die symbolischen Links hinzeigen). Bei mir war dann mmc3 der richtige Kandidat (geraten, da der Link irgendwas mit sd im Namen hatte).

    Die restlichen Befehle sind dann analog zu dem was ich unter Android machen würde.

    In dem verlinkten Blog ist die Rede davon, dass Kartenleser, die über USB angeschlossen wurden (das kann ja auch theoretisch intern im Laptop passieren) nicht funktionieren würden. Vermutlich habe ich hier mit dem Amilo Pro V2040 einfach Glück :)
     
  16. cargo, 21.02.2011 #16
    cargo

    cargo Gast

    @Thyrion
    Naja, bei mir klappts nicht, meine beiden Laptops sind wohl zu neu...:)
     

Diese Seite empfehlen