Goldcard erstellen nicht möglich

M

master4life

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android freunde,

Ich versuche schon seit stunden meine SD-Karte in eine Goldcard zuverwandeln, aber dies misslingt mir die ganze Zeit, ständig kriege ich auf meinem Smartphone die Meldung "Die SD-Karte kann entfernt werden." nach abschluss des Tutorials, und per Kartenleser kann ich nur die option Formatieren auswählen.
Ich habe mehrere Tutorials ausprobiert aber ohne Erfolg.

Ich ließ die CID datei aus reserve den Code wie beschrieben und ersetz die zwei 00 davor und per Hex Editor trag ich die von der img datei zu meiner SD-Karte ein.

Der grund wieso ich eine Goldcard erstellen möchte ist das ich mein Smartphone downgraden möchte aber dies funktioniert ohne Goldcard leider nicht ( kriege ständig die meldung CID Incorrect )

Gibt es eventuell andere möglichkeiten mein HTC Desire zu downgraden. ( Eclaire 2.1 ohne Goldcard ).

Handy Details:
HTC Desire - AMOLED - rooted
16 GB miniSD Class2 - keine ext partition
HBOOT 0.93.001 S-OFF
Froyo 2.2 ( 2.10.405.2 )
 
Genau dies habe ich als letzes ausprobiert, er akzeptiert meine "Goldcard" nicht.

EDIT: Ich kriege genau die Meldung "„Success L:\ is now Gold Card“ aber dann ist die Karte nicht mehr verwendbar.

EDIT2: Habe ein Video gemacht, beim video sind pausen weggeschnitten. damit es nicht zulang is.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=69D9KoK5jk4[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
für was wird die goldcard eigendlich noch eingesetzt?
geht ja alles ohne
 
mogli hat recht.
die goldcard ist mittlerweile schon überflüssig (stichwort: unrevoked ;-))
 
also wenn es auch ohne goldcard funktioniert dann, wie kann ich Downgraden?
 
Um ein ent-brandetes Desire wieder zu Branden wird immer noch die Goldcard benötigt wenn ich mich nicht irre.
 
roady85 schrieb:
Um ein ent-brandetes Desire wieder zu Branden wird immer noch die Goldcard benötigt wenn ich mich nicht irre.

Ja du irrst!:):)

Zum rebranden war noch nie eine GC nötig.
Beispiel T-Mobile: einfach über jedes aktuell geflashe Rom eine RUU exe ausführen, dann läufts - ohne GC.:cool2:

Allerdings benötigst du immernoch eine GC, wenn du nur ein "entbrandetes" Handy hast (orig. HTC Rom geflasht), und möchtest ein Update für die brandingfreien Versionen einspielen, dann gehts ohne GC nicht.:smile:
 
Okay, dann nehm ich natürlich alles zurück.:blushing:
Kenne mich bei den StockRoms nicht so aus, da ich CustomRoms bevorzuge, da ich schon wert auf A2SD und einige andere Sachen lege die normalerweise nicht dabei sind.
 
Vielen dank an alle das Problem hat sich von selbst gelöst als ich die CustomROM
neugeflasht habe und es erneut probiert habe hat alleswunderbar funktioniert.
 
Tolle Diskussion, aber dem TE konnte keiner helfen :blink:. Hab das gleiche Problem und ohne GC kann ich keinen neuen Hboot flashen.:o
 
:huh: Was hat die Goldcard mit dem Flashen des HBOOT zu tun? (Zumindest beim Desire) Nichts!
 
Das war die Lösung wenn man die Meldung "CID INCORRECT"bekommt wenn man diese über Fastboot bekommt wenn man die PB99MG.zip von Alpharev über das Root der SD -Karte flashen wollte.

Aber ich hab es jetzt über den Fastbootcomander hinbekommen die img Datei zu flashen.

Trotzdem würde mich intressieren ob es eine Lösung für das hier beschriebene Problem gibt.
 
Hm... Dann sollte ich mir die PB99IMG.zips von Alpharev mal anschauen ;) - aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten.

Zu der Frage: Es gibt (auch hier im Forum) mehrere Berichte, dass manche SD-Karten (warum auch immer) nicht als Goldcard funktionieren. Ich konnte da aber noch kein Muster erkennen.

EDIT: Du musst dann schon eine außergewöhnliche CID haben, denn da stehen so ziemlich alle drin...
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Maysi2k
Maysi2k
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.291
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.546
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten