1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Goldcard erstellen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von master4life, 07.10.2010.

  1. master4life, 07.10.2010 #1
    master4life

    master4life Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo liebe Android freunde,

    Ich versuche schon seit stunden meine SD-Karte in eine Goldcard zuverwandeln, aber dies misslingt mir die ganze Zeit, ständig kriege ich auf meinem Smartphone die Meldung "Die SD-Karte kann entfernt werden." nach abschluss des Tutorials, und per Kartenleser kann ich nur die option Formatieren auswählen.
    Ich habe mehrere Tutorials ausprobiert aber ohne Erfolg.

    Ich ließ die CID datei aus reserve den Code wie beschrieben und ersetz die zwei 00 davor und per Hex Editor trag ich die von der img datei zu meiner SD-Karte ein.

    Der grund wieso ich eine Goldcard erstellen möchte ist das ich mein Smartphone downgraden möchte aber dies funktioniert ohne Goldcard leider nicht ( kriege ständig die meldung CID Incorrect )

    Gibt es eventuell andere möglichkeiten mein HTC Desire zu downgraden. ( Eclaire 2.1 ohne Goldcard ).

    Handy Details:
    HTC Desire - AMOLED - rooted
    16 GB miniSD Class2 - keine ext partition
    HBOOT 0.93.001 S-OFF
    Froyo 2.2 ( 2.10.405.2 )
     
  2. cargo, 07.10.2010 #2
  3. master4life, 07.10.2010 #3
    master4life

    master4life Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Genau dies habe ich als letzes ausprobiert, er akzeptiert meine "Goldcard" nicht.

    EDIT: Ich kriege genau die Meldung "„Success L:\ is now Gold Card“ aber dann ist die Karte nicht mehr verwendbar.

    EDIT2: Habe ein Video gemacht, beim video sind pausen weggeschnitten. damit es nicht zulang is.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=69D9KoK5jk4[/YT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  4. mogli, 07.10.2010 #4
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    für was wird die goldcard eigendlich noch eingesetzt?
    geht ja alles ohne
     
  5. trautna, 07.10.2010 #5
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    mogli hat recht.
    die goldcard ist mittlerweile schon überflüssig (stichwort: unrevoked ;-))
     
  6. master4life, 07.10.2010 #6
    master4life

    master4life Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    also wenn es auch ohne goldcard funktioniert dann, wie kann ich Downgraden?
     
  7. roady85, 07.10.2010 #7
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Um ein ent-brandetes Desire wieder zu Branden wird immer noch die Goldcard benötigt wenn ich mich nicht irre.
     
  8. cargo, 08.10.2010 #8
    cargo

    cargo Gast

    Ja du irrst!:):)

    Zum rebranden war noch nie eine GC nötig.
    Beispiel T-Mobile: einfach über jedes aktuell geflashe Rom eine RUU exe ausführen, dann läufts - ohne GC.:cool2:

    Allerdings benötigst du immernoch eine GC, wenn du nur ein "entbrandetes" Handy hast (orig. HTC Rom geflasht), und möchtest ein Update für die brandingfreien Versionen einspielen, dann gehts ohne GC nicht.:smile:
     
  9. roady85, 08.10.2010 #9
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Okay, dann nehm ich natürlich alles zurück.:blushing:
    Kenne mich bei den StockRoms nicht so aus, da ich CustomRoms bevorzuge, da ich schon wert auf A2SD und einige andere Sachen lege die normalerweise nicht dabei sind.
     
  10. master4life, 08.10.2010 #10
    master4life

    master4life Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Vielen dank an alle das Problem hat sich von selbst gelöst als ich die CustomROM
    neugeflasht habe und es erneut probiert habe hat alleswunderbar funktioniert.
     
  11. idealforyou, 07.05.2011 #11
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Tolle Diskussion, aber dem TE konnte keiner helfen :blink:. Hab das gleiche Problem und ohne GC kann ich keinen neuen Hboot flashen.:o
     
  12. Thyrion, 07.05.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    :huh: Was hat die Goldcard mit dem Flashen des HBOOT zu tun? (Zumindest beim Desire) Nichts!
     
  13. idealforyou, 07.05.2011 #13
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Das war die Lösung wenn man die Meldung "CID INCORRECT"bekommt wenn man diese über Fastboot bekommt wenn man die PB99MG.zip von Alpharev über das Root der SD -Karte flashen wollte.

    Aber ich hab es jetzt über den Fastbootcomander hinbekommen die img Datei zu flashen.

    Trotzdem würde mich intressieren ob es eine Lösung für das hier beschriebene Problem gibt.
     
  14. Thyrion, 07.05.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hm... Dann sollte ich mir die PB99IMG.zips von Alpharev mal anschauen ;) - aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten.

    Zu der Frage: Es gibt (auch hier im Forum) mehrere Berichte, dass manche SD-Karten (warum auch immer) nicht als Goldcard funktionieren. Ich konnte da aber noch kein Muster erkennen.

    EDIT: Du musst dann schon eine außergewöhnliche CID haben, denn da stehen so ziemlich alle drin...
     

Diese Seite empfehlen