Goldcard erstellt, aber keine Chance zu rooten

b3rnd

b3rnd

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo

hab mir im laufe des nachmittags eine goldcard erstellt und einige anleitungen versucht das magic zu rooten ....
leider ohne erfolg !!!

wie roote ich das magic mit fw1.6 drc92 ???

danke für eure hilfe
 
wast hasst du den für eine spl? die findet man im hboot (auflegen + vol down)
 
also ich hab da stehen


sapphire unknown 32b ship s-on g
hboot-1.33.0007 (sapp10000)
cpld-10
radio-2.22.19.26I
jul 31 2009,15:49:25

HBOOT

<BACK> FastBoot Mode
 
versuch ma das: (das steht in der beschreibung von max)


Die zweite Methode
Was wird gemacht?

Bei dieser Methode wird eine Sicherheitslücke im Kernel ausgenutzt, die einem ermöglicht Befehle mit root Rechten auszuführen. Deshalb ist es möglich, ein modifiziertes Recovery-Image zu flashen und somit auch Roms und SPL.


Wann wird sie genutzt?

Diese Methode kann man nutzen, wenn man einen gesicherten SPL hat, wie 1.33.0007, wodurch man nicht die erste Methode nutzen kann. Wobei die Lücke im Kernel in neueren Builds von Android geschlosssen wurde. Die letzte Build, mit der es funktioniert, war/ist CRC24.


Was benötige ich?
flashrec.apk
eine Rom nach Wahl
engineering SPL (oder einen ungesicherten)
modifiziertes Recovery-Image

Wie gehe ich nun vor?
flashrec.apk installieren
modifiziertes Recovery-Image mit der App flashen
Rom sowie SPL über das modifizierte Recovery-Image einspielen
Eine genauere Anleitung findet man dort: [Link]
 
Ich hatte auch dieses Problem und mir wurde gesagt, dass ich erst mal downgraden solle zu fw-1.5, weil diese flashrec.apk, die Magic-Fan nannte nutzt eine sicherheitslücke in der fw-1.5, die in 1.6 gefüllt ist.
 
noch einen post


hab da jetzt was gedreht ;-)

ich hab nochmal das ganze nach dieser anleitung versucht ( Lade dir dieses sappimg.zip und kopiere/verschiebe es auf deine SD-Karte (bzw. Goldcard) als sappimg.zip. Starte dein Magic dann mit [Lautstärke runter] + [Power] und folge den Anweisungen (ACTION = Trackball). Darauf hast du ein Image für 32A Geräte geflasht, welches einen engineering SPL enthält. Nun lädst du dir dieses NBH und kopierst/verschiebst es auf deine SD-Karte als sappimg.nbh und startest dein Magic wieder mit [Lautstärke runter] + [Power]. Folge den Anweisungen (ACTION = Trackball)

jetzt hab ich ein kleines menü

hboot

parsing....(sd zip)
(1) system
(2) userdata
(3) boot
(4) bootloader
(5) radio_v2
(6) recovery
(7) splash1

do you want to start update

(AKTION) yes
(POWER) no

was nun ?

hab jetzt mal yes gedrückt
dann hat das menü begonnen zu arbeiten und

nach dem reboot hab ich anstatt dem vodafone brand ein dickes HTC magic logo und anschliessend ein HTC logo

jetzt hab ich ein htc magic - blöde frage -> Kann man da nicht drauf das sense-update von htc drauf geben ??


 
Zuletzt bearbeitet:
sooo .... jetzt hab ich
sapphire pvt 32b eng s-off h
hboot-1.33.2010 (sapp10000)
cpld-10
radio-3.22.20.17

ich hab gar keinen durchblick mehr .... mit dem g1 war das alles viel einfacher !!!

bitte wer kann mir helfen



lg
 
Folgendes hast du bisher gemacht:
max schrieb:
Erstelle dir mal eine Goldcard. Lade dir dieses sappimg.zip und kopiere/verschiebe es auf deine SD-Karte (bzw. Goldcard) als sappimg.zip. Starte dein Magic dann mit [Lautstärke runter] + [Power] und folge den Anweisungen (ACTION = Trackball). Darauf hast du ein Image für 32A Geräte geflasht, welches einen engineering SPL enthält.

Folgendes musst du noch machen:
max schrieb:
Nun lädst du dir dieses NBH und kopierst/verschiebst es auf deine SD-Karte als sappimg.nbh und startest dein Magic wieder mit [Lautstärke runter] + [Power]. Folge den Anweisungen (ACTION = Trackball). Nach dem Flashen hast du ein Downgrade auf Android 1.5 gemacht und kannst z.B. dort weiter machen: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/howto-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html[/URL]

Immer schön bis zum Ende lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: b3rnd
hy

danke nochmal

wo jetzt mein neues problem besteht ist ....

ich hab die dspl drauf - aktuelles radio und wollte die hier flashen signed-NexusSuperDnoramhack1102

wobei ich immer im roten vodafone boot hängen bleib .... wtf

lg
 
Hast du evtl. die Base-ROM vergessen? Soweit ich informiert bin (Ich nutze eine eigene AOSP-ROM) muss man Super D wie den CyanogenMod einspielen, also erst Base-ROM, dann die ROM.
 
wenn ich jetzt mal die von dir drauf mach geht das dann auch die superd drüber zu flashen ?

gibts eigentlich für dein rom auch themes ? mir gehts eigentlich haupsächlich weg von dem stock-grau auf ein schöneres schwarz zu kommen ;-))

lg
 

Ähnliche Themen

Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.226
theobichecker
T
J
Antworten
5
Aufrufe
1.631
Lucky.Smile
L
W
  • wimmer.flo
Antworten
7
Aufrufe
1.289
Splasher
S
Zurück
Oben Unten