1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. b3rnd, 11.04.2010 #1
    b3rnd

    b3rnd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallo

    hab mir im laufe des nachmittags eine goldcard erstellt und einige anleitungen versucht das magic zu rooten ....
    leider ohne erfolg !!!

    wie roote ich das magic mit fw1.6 drc92 ???

    danke für eure hilfe
     
  2. zFr3eak, 11.04.2010 #2
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    wast hasst du den für eine spl? die findet man im hboot (auflegen + vol down)
     
  3. b3rnd, 11.04.2010 #3
    b3rnd

    b3rnd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    also ich hab da stehen


    sapphire unknown 32b ship s-on g
    hboot-1.33.0007 (sapp10000)
    cpld-10
    radio-2.22.19.26I
    jul 31 2009,15:49:25

    HBOOT

    <BACK> FastBoot Mode
     
  4. zFr3eak, 11.04.2010 #4
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    versuch ma das: (das steht in der beschreibung von max)


    Die zweite Methode
    Was wird gemacht?

    Bei dieser Methode wird eine Sicherheitslücke im Kernel ausgenutzt, die einem ermöglicht Befehle mit root Rechten auszuführen. Deshalb ist es möglich, ein modifiziertes Recovery-Image zu flashen und somit auch Roms und SPL.


    Wann wird sie genutzt?

    Diese Methode kann man nutzen, wenn man einen gesicherten SPL hat, wie 1.33.0007, wodurch man nicht die erste Methode nutzen kann. Wobei die Lücke im Kernel in neueren Builds von Android geschlosssen wurde. Die letzte Build, mit der es funktioniert, war/ist CRC24.


    Was benötige ich?
    flashrec.apk
    eine Rom nach Wahl
    engineering SPL (oder einen ungesicherten)
    modifiziertes Recovery-Image

    Wie gehe ich nun vor?
    flashrec.apk installieren
    modifiziertes Recovery-Image mit der App flashen
    Rom sowie SPL über das modifizierte Recovery-Image einspielen
    Eine genauere Anleitung findet man dort: [Link]
     
  5. haroon94, 11.04.2010 #5
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte auch dieses Problem und mir wurde gesagt, dass ich erst mal downgraden solle zu fw-1.5, weil diese flashrec.apk, die Magic-Fan nannte nutzt eine sicherheitslücke in der fw-1.5, die in 1.6 gefüllt ist.
     
  6. b3rnd, 11.04.2010 #6
    b3rnd

    b3rnd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    noch einen post


    hab da jetzt was gedreht ;-)

    ich hab nochmal das ganze nach dieser anleitung versucht ( Lade dir dieses sappimg.zip und kopiere/verschiebe es auf deine SD-Karte (bzw. Goldcard) als sappimg.zip. Starte dein Magic dann mit [Lautstärke runter] + [Power] und folge den Anweisungen (ACTION = Trackball). Darauf hast du ein Image für 32A Geräte geflasht, welches einen engineering SPL enthält. Nun lädst du dir dieses NBH und kopierst/verschiebst es auf deine SD-Karte als sappimg.nbh und startest dein Magic wieder mit [Lautstärke runter] + [Power]. Folge den Anweisungen (ACTION = Trackball)

    jetzt hab ich ein kleines menü

    hboot

    parsing....(sd zip)
    (1) system
    (2) userdata
    (3) boot
    (4) bootloader
    (5) radio_v2
    (6) recovery
    (7) splash1

    do you want to start update

    (AKTION) yes
    (POWER) no

    was nun ?

    hab jetzt mal yes gedrückt
    dann hat das menü begonnen zu arbeiten und

    nach dem reboot hab ich anstatt dem vodafone brand ein dickes HTC magic logo und anschliessend ein HTC logo

    jetzt hab ich ein htc magic - blöde frage -> Kann man da nicht drauf das sense-update von htc drauf geben ??


     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
  7. b3rnd, 11.04.2010 #7
    b3rnd

    b3rnd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    sooo .... jetzt hab ich
    sapphire pvt 32b eng s-off h
    hboot-1.33.2010 (sapp10000)
    cpld-10
    radio-3.22.20.17

    ich hab gar keinen durchblick mehr .... mit dem g1 war das alles viel einfacher !!!

    bitte wer kann mir helfen



    lg
     
  8. majuerg, 12.04.2010 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Folgendes hast du bisher gemacht:
    Folgendes musst du noch machen:
    Immer schön bis zum Ende lesen...
     
    b3rnd bedankt sich.
  9. b3rnd, 12.04.2010 #9
    b3rnd

    b3rnd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hy

    danke nochmal

    wo jetzt mein neues problem besteht ist ....

    ich hab die dspl drauf - aktuelles radio und wollte die hier flashen signed-NexusSuperDnoramhack1102

    wobei ich immer im roten vodafone boot hängen bleib .... wtf

    lg
     
  10. majuerg, 12.04.2010 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Hast du evtl. die Base-ROM vergessen? Soweit ich informiert bin (Ich nutze eine eigene AOSP-ROM) muss man Super D wie den CyanogenMod einspielen, also erst Base-ROM, dann die ROM.
     
  11. b3rnd, 12.04.2010 #11
    b3rnd

    b3rnd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    wenn ich jetzt mal die von dir drauf mach geht das dann auch die superd drüber zu flashen ?

    gibts eigentlich für dein rom auch themes ? mir gehts eigentlich haupsächlich weg von dem stock-grau auf ein schöneres schwarz zu kommen ;-))

    lg