1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Goldcard für Dummies ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Leonforte, 17.11.2010.

  1. Leonforte, 17.11.2010 #1
    Leonforte

    Leonforte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Wozu eine Goldcard benutzt wird ist mir klar - nur nicht warum :confused2:

    Ich möchte mein Wildfire auch gerne debranden und habe einige Anleitungen durchgearbeitet - die Schritte sind mir nun klar - nur einge Sachen hätte ich gerne doch noch erklärt.

    Was macht die Goldcard jetzt genau - ist es eine Art Freischaltung oder Developer-Zugangs-Möglichkeit ?

    Warum werden die Zahlen der CID umgestellt und die ersten beiden auch noch ersetzt - könnte man nicht mit den originalen, unverändert eine Goldcard erstellen ?

    Bei weiteren, kommenden Updates muss die Goldcard vorhanden sein um die Updates zu bekommen oder ist das Handy dann wie ein freies Wildfire ?
     
  2. oif, 19.11.2010 #2
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    Leonforte bedankt sich.
  3. Leonforte, 19.11.2010 #3
    Leonforte

    Leonforte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2010
    ... ist dann aber gerootet ?

    Diese Möglichkeit kenn ich ja noch gar nicht - wofür ist das Radiodings ?

    Wenn ja - gibt es Nachteile bei der Benutzung - muss man mehr aufpassen, oder hat man dann einfach nur mehr Möglichkeiten - "Superuser Genehmigungen" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  4. oif, 19.11.2010 #4
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    ja, dann ist es gerootet. auch nach dem aufspielen der rom. das "Radio" sind neuere Treiber für wlan, bluetooth und gsm. brauchst aber nicht zwingend.
    Man hat danach superuser rechte, aber nachteile gibts egtl. keine. du kannst auch nichts versehentlich löschen, oder so. zumindest wäre mir sowas nicht aufgefallen...
     
  5. Leonforte, 19.11.2010 #5
    Leonforte

    Leonforte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2010
    danke
     
  6. Leonforte, 20.11.2010 #6
    Leonforte

    Leonforte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2010
    ... noch was vergessen -

    Warum muss man die CID umstellen ?
    Oder stellt das Goldcardtool die selbst um ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010

Diese Seite empfehlen