Goldcard not allowed

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Mace89, 12.09.2010.

  1. Mace89, 12.09.2010 #1
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi...Ich habe folgendes problem habe alles so geacht wie beschrieben aber jedes mal sagt das G1 not allowed. kann jemand mir helfen über msn teamspeak, teamviewer etc...

    danke für eure Antworten im vorraus

    MFG Marcel
     
  2. iLoveMyAndroid, 12.09.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Was hasst du wie gemacht. Schreibe etwas mehr dazu. Bei welcher Aktion tritt der Fehler genau auf.

    Im Market gibt es auch ein Tool für die Goldcarderstellung
     
  3. Mace89, 12.09.2010 #3
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Am anfang mit FAT32 formatiert
    also ich habe mit ASTRO die CID datei geöffnet den code paarweise aufgeschrieben und dann paarweise umgekehrt sprich 12 34 56 78 zu 78 56 34 12.. dann habe ich mir per e-mail das goldcard.img schicken lassen. dann habe ich mit HxD die karte geöfnnet(nicht schreib geschützt) und dann das datenträgerabbild Goldcard geöffnet. dann habe ich alles bis offset 00000170 kopiert und bei meiner sd card ersetzt und gespeichert.

    dann habe ich die DREAIMG.NBH draufgemacht und das g1 ausgeschaltet. dann mit power und kamera taste gestartet und dann stand da not allowed
     
  4. winne, 12.09.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    hast du mal ne andere SD zum testen ? Wenn du bei diesem Vorgang wirklich keinen Fehler gemacht hast, dann könnte es auch an der SD liegen.

    Guckst du auch hier : https://sites.google.com/site/winnessite/home/05-faq/20
     
  5. LoFi, 14.09.2010 #5
    LoFi

    LoFi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.02.2009
    unter Windows Vista bzw. Windows 7 musste ich den Editor HxD mit Adminrechten starten.
    Der hat scheinbar ansonsten auch alles erledigt, aber ne Goldcard hatte ich dann immer noch nicht.
     
  6. winne, 14.09.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Stimmt, ist ne böse Falle. Den Hinweis nehm ich mit auf. :winki:
    Edit: Erledigt, stand ja schon drin. :rolleyes2: (Oh man, ich werd alt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010

Diese Seite empfehlen