Goldcard OHNE WMdevice oder Linux

Chaosbreaker schrieb:
Hallo zusammen,

erstmal: Meine Hochachtung vor allen die das Thema "Deutsches G1 rooten" so unglaublich umfassend beschrieben haben, bzw. bei der Lösung mitgeholfen haben.

Leider will es bei mir aber absolut nicht klappen. Im Prinzip hängt es daran das, sobald ich die goldcard mit HxD gemacht hab, die SD Karte nicht mehr benutzbar ist und erst wieder formatiert werden will, egal ob im Kartenleser oder im G1. Das heißt ich bekomme beim "booten" dann entweder den grauen Bildschirm nur ganz kurz zu sehen (vermutlich weil die dreaimg.nbh dann garnicht mehr drauf ist...weil die karte ja "unbrauchbar" ist) oder aber es kommt die "not allow" meldung.

Hat denn noch irgendjemand die ultimative Idee? Oder ist es tatsächlich so das es wohl manche Geräte gibt bei denen die mitgelieferte SD Karte einfach nicht für diese Zwecke funktioniert?

Was das formatieren angeht: habs sowohl im Handy, als auch über USB Kabel, als auch über Kartenleser probiert, hat keine Änderung gebracht.

Vielen Dank schonmal im vorraus! ;)



Also das gleiche Problem hatte ich auch. Und muss dir sagen es liegt an der Karte. Ich habe einfach eine andere genommen und dann ging es auf anhieb. Hab auch alles übers G1 gemacht. Also scheint es wohl irgendwie bei vielen an der Speicherkarte liegen. ALso einfach mal eine andere probieren....der Anleitung hier nachgehen und sich nach spätestens 10 minuten an nem Rooted Phone erfreuen ;)


LG
 
HA!!!! (...entschuldigung... ;) )

Habs hinbekommen. Es wurde in diesem Forum (vielleicht sogar in dem Thread, war jetzt zu faul das zu überprüfen weils überflüssig ist ;) ) glaube ich schonmal von jemand anderem erwähnt. Ich hab den (das?) HxD falsch bedient, bzw. ich hab das "falsche" Medium verändert. Wenn man die Datenträger öffnet stehen oben die logischen Laufwerke, und bei denen taucht logischerweise auch das G1 auf als Wechseldatenträger auf (in meinem Fall als Laufwerk E:). Nur was ich übersehen hatte war, das darunter die physischen Datenträger aufgelistet sind, und dort die eigentliche SD Karte als Wechselmedium auftaucht. Ich hab aber eben immer das Laufwerk und nicht den Datenträger ausgewählt. Nachdem ich jetzt aber das Medium ausgewählt habe hat das mit der Goldcard auch geklappt und ich hab jetzt die Ruth (vorsicht, Kalauer...) am Hals :D

Jedenfalls vielen vielen Dank nochmal an alle die hier soviel Zeit und Arbeit reingesteckt haben damit auch Neulinge (zumindeste was Android OS angeht) wie ich schnell den Einstieg finden. Wirklich Klasse!

Grüsse
Chaos
 
Also ich schaffe es leider immernoch nicht mir selbst Root zu verleihen.

Folgende Ausgangssituation:
habe meine generierte goldcard.
Habe die CID via Terminal als .txt gespeichert, mir selbst gemailt und dann am Rechner mit dem hier hochgeladenen Programm umgekehrt und mir die Goldcard zusenden lassen.
Dann mit dem Programm die Goldcard und mein G1 (als Kartenleser) ausgewählt und schreiben lassen.

Mit HXD geprüft, die Werte bis einschließlich 170 passen.

Daraufhin dann die DREAIMG.NBH und die recovery.img auf die SD kopiert, das Laufwerk unter Vista sicher entfernt.

Danach das G1 ausgeschaltet, mit Photo und Auflegen neugestartet und komme in den Bootscreen - der sagt mir etwa 1-2 sek. No Images found oder ähnlich und dann habe ich das Regenbogenmenü - jemand eine Idee?
 
SeraphimSerapis schrieb:
Also ich schaffe es leider immernoch nicht mir selbst Root zu verleihen.

Folgende Ausgangssituation:
habe meine generierte goldcard.
Habe die CID via Terminal als .txt gespeichert, mir selbst gemailt und dann am Rechner mit dem hier hochgeladenen Programm umgekehrt und mir die Goldcard zusenden lassen.
Dann mit dem Programm die Goldcard und mein G1 (als Kartenleser) ausgewählt und schreiben lassen.

Mit HXD geprüft, die Werte bis einschließlich 170 passen.

Daraufhin dann die DREAIMG.NBH und die recovery.img auf die SD kopiert, das Laufwerk unter Vista sicher entfernt.

Danach das G1 ausgeschaltet, mit Photo und Auflegen neugestartet und komme in den Bootscreen - der sagt mir etwa 1-2 sek. No Images found oder ähnlich und dann habe ich das Regenbogenmenü - jemand eine Idee?

Hi,

wichtig ist das Formatieren auf Fat32(nicht Fat)


Gruß

Dennis
 
Denyseus schrieb:
Hi,

wichtig ist das Formatieren auf Fat32(nicht Fat)


Gruß

Dennis

das g1 formatiert in fat32 - 512 oder?
 
jop: FAT32 - 512er Sektorengröße
 
Muss ich die SD-Karte nachdem ich sie zur Goldcard beschrieben habe (mit G1 als Kartenleser) und die Dateien mit dem G1 als Kartenleser auf die SD kopiert habe die USB Verbindung trennen? Sowohl auf Windows als auch auf G1 Seite?

EDIT: Er flasht die DREAIMG.nbh - JAAA :D
 
Das klingt genau wie das Problem das ich auch hatte. Nur zum Verständnis (meinerseits): Im HxD, wenn du den Datenträger öffnest, wählst du das logische Laufwerk oder das physische Laufwerk? (ersteres wäre falsch).

Ich weiß jetzt nicht ob es irgendwie mit dem Problem zusammenhängen könnte, aber ich hab vor der Goldcard Generierung meine Karte mit Paragon Partition Manager partitioniert, und zwar einmal in fat32 und 500mb der Karte in ext2. Vielleicht hilft das ja noch irgendwie.
 
Tesafilm schrieb:
7. Nun müsst ihr unter "Physische Datenträger" eure SD finden.
ganz wichtig ganz wichtig ganz wichtig ganz wichtig ganz wichtig ganz wichtig
 
Jo, ich hab auch erst nachdem ich den Fehler bei mir gefunden habe gesehen, das du das eigentlich in deiner Anleitung so geschrieben hast. Vermutlich "ignoriert" man das als vermeintlicher PC Kenner irgendwie, in der Annahme es würde wohl nix anderes geben. Vielleicht könntest du in deiner Anleitung dazu schreiben das "logisches Laufwerk" falsch wäre. Aber das is nur ne Idee. Ist so schon eine Top Anleitung, und wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Ja ich schreibs nochmal mit rein ;-)
Kenne das selber auch.. wenn man beim Lesen ganz das Lesen vergisst ^.-
 
Hallo Leut,

mal ne frage bin Linuxneuling, hab live CD von knoppix und wie bekomme ich HxD,QMAT oder NoName unter Linux zum laufen der fragt mich immer pfad angeben oder so ähnlich!?!?!???? unter Windows laufen sie, aber wenn ich mein G1 anschließe und das G1 freigebe, kakkt mein Rechner ab in den Bluescreen, obwohl usb Treiber drauf ist und ich Debuging frei oder auch nicht im G1 einschalte! unter LiveCD da gehts, aber wie gesagt ich bekomm die Tools net zum laufen, Hilfe, SOS.......

mfg
 
LordSeth schrieb:
Hallo Leut,

mal ne frage bin Linuxneuling, hab live CD von knoppix und wie bekomme ich HxD,QMAT oder NoName unter Linux zum laufen der fragt mich immer pfad angeben oder so ähnlich!?!?!???? unter Windows laufen sie, aber wenn ich mein G1 anschließe und das G1 freigebe, kakkt mein Rechner ab in den Bluescreen, obwohl usb Treiber drauf ist und ich Debuging frei oder auch nicht im G1 einschalte! unter LiveCD da gehts, aber wie gesagt ich bekomm die Tools net zum laufen, Hilfe, SOS.......

mfg

Mit Linux bist du hier in diesem Thread falsch, hier geht es nur um Tools für Windows. Unter Linux gibt es andere Tools zum Erstellen einer Goldcard. Anleitung dazu findest du auch irgendwo im Forum.
 
Erst mal danke für deine schnelle Anwort, jetzt kann ich wieder etwas ruhiger schlafen*g... nee hilft mir in diesem Thema schon weiter! thx

Aber warum kackt mein rechner ab, ohne scheiß so ein Prob hab ich noch nie selber erlebt... danke auch für dein Hinweiß;-) ich glaub ich hab das ganze Forum hier mir durchgelesen ... und ähnliche...

ok wenn sie nur für win... geeignet sind, ich hab hier bei mir ein Navi vom Vater hier rumliegen:
Model:
Arival Pro Line, wo zufällig wimo im hintergrung läuft, so jetzt der HACKEN, wie bekomme ich zugriff auf die "regedit" - zwecks Schlüssel - damit ich mit Q... arbeiten kann? Grund: wenn ich Navi anschalte, sehe ich nie Win..., aber installiere ich Active Sync.., sehe ich das wimo drauf ist!

An dich "Tesafilm" kannst du mir da irgendwie weiterhelfen... wie gesagt unter win hab ich kein zugriff "zugriff schon so lange ich mein G1 net anwähle" "BlueScreen" ich habs scho vergessen das es noch gibt...*g

danke schon mal
 
Hallo zusammen!

ich habe mir nach der Anleitung eine Goldcard erstellt und das Update wie hier beschrieben lief durch bis zu dem Punkt, dass das zweite Mal der Regenbogenbildschirm erscheint.

Danach kommt die Anmeldung beim Google-Konto wie damals nach dem Kauf des G1. Da hab ich mich schon gewundert aber nichts weiter bei gedacht. Nur läuft die Anmeldung des Google-Kontos nicht durch. Es kommt eine Meldung, das G1 könne nicht mit den Google-Servern kommunizieren.

Ich habe es bereits mit [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/56-g1-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html"]diesen APN-Einstellungen für T-Mobile[/url] als auch mit diesen[/OFFURL] versucht. Mir wird auch das EDGE-Logo angezeigt.

Jedesmal kommt die Meldung. Was mach ich denn nun?

Der Text im Display lautet genau:

"There is a problem communicating with the Google servers.

This could be a temporary problem or your SIM card may not be provisioned for data services. If it continues, call Customer Care."

@Mods/Admins:

Falls solche Fragen nicht in diesen Thread passen, tut es mir leid. Wäre nett, wenn ihr den dann entsprechend verschieben würdet.
 
Puuuh! Jetzt hat es gerade funktioniert. War wohl tatsächlich ein vorübergehendes Problem mit der Erreichbarkeit oder dem Sendemast. Hab leider keine Edit- oder Löschfunktion gefunden...
 
Ich wollte diesen Thread noch um eine Info vervollständigen:
Bei mir ging der Bootsektor (egal ob mit Programm aus Thread oder dem Hexeditor) nach ein paar Updates wieder verloren.

Also bei Problemen: prüft vor dem "ausklinken" mit dem Hexeditor, ob der erste Sektor noch das Goldencar-Image enthält - bei mir wurde das öfter mit einer DOS-Kennung überschrieben.

/Robert
 
Hallo


Danke für die Super Anleitung hab nur eine Frage und zwar kann man
irgendwie nachschaun ob das funktioniert hat ob man jezt Root hat.
 
Die JF 1.43 installieren.

Ich kann dir über Skype kinojoe die FWs schicken.

Gruß:Kino Joe
 
ja wenn du irgend ein custom rom installieren kannst hast du schon mal root....

ansonsten würde es gar nicht gehen


aber mal die anderen gefragt......

welche rom empfehlt ihr?? hab mit jf 1.51 nicht wirklich gute erfahrungen gemacht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.797
norbert
norbert
H
  • helld00r
2
Antworten
20
Aufrufe
4.045
norbert
norbert
Nikwalter
Antworten
6
Aufrufe
1.660
Nikwalter
Nikwalter
Zurück
Oben Unten