Goldcard Problem!

F

Freefly23

Neues Mitglied
1
Hallo,

Besitze ein Desire HD mit TMobile Branding..Firmware ist die 1.75.111.2, jetzt habe ich mich ein bischen eingelesen in die Materie.
Würde Gerne S-Off usw. haben um Costum Roms installieren können. Deshalb muss ich jetzt erstmal downgraden auf 1.32 um Visionary+ usw. nutzen zu können.
Nur leider scheitert es schon an der Erstellung der GoldCard.
Bin mir sicher alles Richtig gemacht zu haben und habe es auch schon Zehn mal Probiert. Wenn ich im Gold Card Tool auf Patch klicke kommt nur eine Fehlermeldung " An error occured Nicht genügend Arbeitsspeicher."
Was hat das zu bedeuten? Habe echt schon alles probiert.
evtl könnt ihr mir helfen. Nutze Win7 64bit und Gold Card Tool 0.0.5 btw. bringt T-Mobile auch ein Update auf Android 2.3 raus!?

Gruß,

Freefly
 
Bei mir hat das mit em Tool (gleiche version) problemlos geklappt - ich hab auch ein DHD von T-Mobile, musste aber kein Downgrade machen.

Haste das Tool auch als Administrator gestartet?

Davon mal ab: Wenn Du einfach ein T-Mobile RUU einspielst, müsstest Du ja theoretisch keine Goldcard brauchen. Hab mal nach gegoogelt:

RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed - Google-Suche

z.B. hier: http://rapidshare.com/#!download|20...6.03.02.26_M_release_156008_signed.exe|307712

Danach haste Android 2.2 statt 2.2.1, auch mit T-Mobile Softwarebranding - bei dem geht dann VISIONary+ und die S-Off One-Click Tools für HBoot und Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe mir jetzt das Rom runtergeladen und wollte es installieren und es kamm folgender fehler..

FEHLER [140] : BOOTLOADER-VERSION-FEHLER
 
Shit, dann braucht es scheinbar doch die Super-CID... nen Versuch wars wert. Komisch, da ja beides T-Mobile ist. Dann müssen we wohl doch ne Goldcard versuchen beim Downgrade - es sei denn jemand hat noch eine Idee, denn ich hab das DHD auch erst ne Woche, daher maße ich mir mal nich an, schon alles zu wissen :D

Hast Du noch nen anderen Rechner? Oder kannst Dir das Tool mal auf ein Stöckchen schieben und es an nem anderen Rechner probieren? Admin-Rechte waren vorhanden (rechtsclick-> als Administrator ausführen)?

//EDIT1: Zur Not musste die Goldcard manuell erstellen mit einem Hexeditor, der auf Datenträger zugreifen kann - ist AFAIK auch im Thread über Goldcards beschrieben.

//EDIT2: Hier stehts mit drin: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-hd.155/diskussion-dhd-debranden.51827.html
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Shit, dann braucht es scheinbar doch die Super-CID... nen Versuch wars wert.

Jap - entweder funktionierende Goldcard oder SuperCID! Ich würde es auch mit der manuellen Methode im genannten Debranding-Thread versuchen, die Tools sind nicht immer zuverlässig... Und leider gibt es auch SD-Karten, die sich gegen alle Versuche sträuben - zur Not mal eine andere ausprobieren!
 
Naja, bei ihm schmiert ja das Tool ab, schon bevor er die Karte auswählen kann. Bei mir hats mit einer - Achtung Ironie - NOKIA SD-Karte mit 512 MB (so einen Scherz haben die damals dem Nokia N95 beigelegt, da stammt die noch her) relativ schmerzlos funktioniert - zumindest behauptet das Tool das, ich brauchte sie zum Glück nicht, weil kein Downgrade nötig war :)
 

Ähnliche Themen

Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
1.705
JediDevil
JediDevil
G
  • gesra62
Antworten
18
Aufrufe
1.500
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten