1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Goldcard richtig erstellt??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Bob@Nexus, 03.08.2010.

  1. Bob@Nexus, 03.08.2010 #1
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe heute den ganzen Abend versucht mit dem Gold Card Tool eine Goldcard für mein Desire zu erstellen. Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen die ich im Forum leider nicht finden konnte:

    - Kann ich irgendwie testen ob die Goldcard erfolgreich erstellt wurde?
    - Kann ich die Goldcard einfach auf meiner 8GB Karte erstellen oder braucht man eine extra SD?
    - Kann ich die erstellte goldcard.img auf jeder SD-Karte benutzen?
    - Kann ich die fertig Goldcard beliebig oft verwenden?

    Danke schon mal
    (Bin ein absoluter ROOT-n00b)
     
  2. Django76, 03.08.2010 #2
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hallo,

    Testen? Ich glaube nicht, weiß es aber nicht 100%. Du siehst es beim Ausführen des RUU, wenn dieses abbricht oder nicht.

    Die letzten drei Fragen:

    - du kannst Deine 8GB Karte verwenden
    - ja
    - ja

    Ich habe eine "alte" 2GB Karte genommen, weil man beim Erstellen der Goldcard die SD Karte kaputt machen kann.
     
  3. Cordezz, 03.08.2010 #3
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Wie groß sollte eigentlich die microSD-Karte mindestens sein? Ich würde nämlich auch schauen, dass ich eine möglichst kleine und günstige nehme, die ich danach auch weiterhin als Goldcard aufbewahre. Möchte nicht meine 4GB- und 8GB-Karte dafür nutzten.
     
  4. Django76, 03.08.2010 #4
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Also das Image ist 1 KB klein..... ;) So kleine microSD Karten wird es aber nicht geben :D
     
  5. cargo, 03.08.2010 #5
    cargo

    cargo Gast

    zu 1.
    Goldcard ins Desire einlegen und eine Original HTC RUU Datei Flashen, wenn es ohne Fehlermeldung abläuft, dann funktioniert die GC.
    (sollte die Karte nicht funktionieren - wird nichts an deinem Desire verändert, es kommt zu einer Fehlermeldung)

    zu 2.
    du brauchst keine extra SD Karte, es sollte mit deiner Karte funktionieren (es gab aber angeblich Karten wo es nicht geklappt hat)

    zu 3.
    Das erstellte Goldcard Image ist nur für die Karte für die es erstellt wurde. Andernfalls funktioniert die GC nicht bzw. du machst eine andere SD Karte kaputt. (für jede SD Karte also ein eigenes GC-Image)

    zu 4.
    Ja so ist es, du kannst diese beliebig oft Verwenden, allerdings führt eine Formatierung/Partitionierung zum Verlust der Goldcard Funktion.

    Ich habe mir eine GC mit meinem Google G1 erstellt und mit dieser auch meinen Hero und mein Desire gerootet - ohne Probleme.

    Ich würde dir aber zum Goldcard erstellen eine kleinere SD Karte empfehlen, wenn du die 8GB weiterhin benutzen möchtest.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2010
  6. Bob@Nexus, 03.08.2010 #6
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Danke für eure Antworten jetzt bin ich um einiges schlauer
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
  7. Bob@Nexus, 03.08.2010 #7
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Eine Frage hätte ich jetzt doch noch. Muss ich die "kleine" SD Karte für die Goldcard ins Handy legen u dort erstellen oder ist es auch über einen Cardreader möglich?

    Danke u sry für den Doppelpost
     
  8. cargo, 04.08.2010 #8
    cargo

    cargo Gast

    Karte ins Handy legen, ich bin grade dabei ein aktuelles HowTo zu basteln.;)
     
  9. h0LLe, 04.08.2010 #9
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    wozu ? mit unrevoked brauchts ein klick und man hat root ... wieso sich mit sowas unnötig beschäftigen?
     

Diese Seite empfehlen