1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

goldcard: sd-card fehler 140 - was tun?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von lifeafterpeople, 09.06.2010.

  1. lifeafterpeople, 09.06.2010 #1
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    moin!
    ich hab ein blödes, aber trotzdem ein problem:

    ich habe nun versucht meine sd-card zu einer goldcard zu machen (nein nicht angemalt!) nun hab ich das problem, dass ich sobald ich mein g2 touch downgraden will ne fehler meldung kommt (*das rom update utility-programm kann das android-telefon nicht aktualisieren. besorgen sie sich das richtige rom und versuchen sie es erneut *fehler 140: bootloader-version-fehler).

    gibts da irgendwie nun ne möglichkeit es doch noch hinzubekommen oder liegt es an der sd-card? achja, kurz bevor ich das ruu installieren will ist die sd-card noch so wie die goldcard, sobald ich aber das ruu angeklickt habe, baut sich eine zeile wieder um.

    ps: hab mir eine neue sd-card auch von sandisk gekauft und bei der ist das gleiche problem

    hoffe auf hilfe - bedanke mich schonmal

    lifeafterpeople
     
  2. gado, 09.06.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  3. lifeafterpeople, 09.06.2010 #3
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ja, ich muss es doch erstmal downgraden oder nicht? :/
     
  4. gado, 09.06.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nach welcher Anleitung machst du das?

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...4-anleitung-htc-hero-rooten-26-05-2010-a.html

    Zuerst Flashrec probieren, kann sein, dass du dir die Goldcard sparen kannst. Wenn es nicht geht, dann müsstest du "Downgraden" bzw. die Goldcard erstellen. Der Fehler 140 kommt mit dem Setup Paket von HTC. Teste das NoDriver Paket von xda. Da sollte der Fehler nicht kommen. Mit der Firmware sollte dann Flashrec gehen.

    So steht es auch bei unlockr. Sollte es gehen, wäre eine kurze Nachricht schön, damit ich das beifügen kann.
     
  5. lifeafterpeople, 09.06.2010 #5
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ich hab es nach dieser anleitung von theunlockr.com erstellt (also die goldcard!) momentan hab ich das update von t-mobile halt drauf, bei dem jeder sagt es wäre notwendig ein downgrad durchzuführen.

    nun werde ich es mal nach deiner anleitung versuchen - zuerst das setup noch versuchen oder direkt deine version?
     
  6. gado, 09.06.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Behalte deine Goldcard auf jeden Fall. Einfach nach meiner Anleitung. Wenn Flashrec nicht erfolgreich ist, dann die Goldcard nehmen und damit das Paket installieren, was ich dir hier verlinkt habe. Damit hast du dann eine Firmware, mit der Flashrec gehen sollte. Ist auch gleichzeitig die ungebrandete.

    Downgrade hier nicht unbedingt als Downgrade sehen.

    Die ftp://xda:xda@ftp.xda-developers.co...WE_1.76.405.6_WWE_release_signed_NoDriver.exe gibt es auch, was einem Downgrade gleichkommen würde, aber hier wirst du wahrscheinlich auch den Fehlercode 140 bekommen.
     
  7. lifeafterpeople, 09.06.2010 #7
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ok ... ich bedank mich fürs erste mal bei dir :)
     
  8. gado, 09.06.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Achso, bevor ich das vergesse.

    Wenn du jetzt erstmal auf die 2.73.405.5 gehst und dann Flashrec nicht klappen sollte, dann nochmal mit der Goldcard auf die 1.73.x.x downgraden. Da sollte Flashrec dann 100% klappen und kein Fehlercode 140 kommen.

    Flashrec -> Downgrade auf 2.73.405.5 -> Flashrec -> Downgrade auf 1.76.405.6 -> Flashrec -> spätestens hier tritt der Erfolg ein

    Das Ergebnis wäre dann interessant, bei welchem Schritt es geklappt hat. Viel Glück.:D
     
  9. lifeafterpeople, 09.06.2010 #9
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ich hoffe es geht in ordnung, wenn ich hier mal meine schritte reinschreibe und auch editiere :o

    das erste flashrec ging nicht, nun gerade das downgrade auf das 2.xx ... das scheint momentan sogar zu gehen ... danach folgt nochmal flashrec versuch

    edit 1 sagt: flashrec ging nach diesem downgrad auf 2.73...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
  10. gado, 09.06.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ok, dann hast du jetzt ein rooted Recovery. Jetzt kannst du beliebige ROMs flashen. :)
     
  11. lifeafterpeople, 09.06.2010 #11
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ok hab ich nicht -_-
    beim revory modus, zeigt er mir ein ausrufezeichen an :D - wieso auch immer
     
  12. gado, 09.06.2010 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du hast den Downgrade gemacht und FlashRec lief auch ohne Probleme durch?

    Dann teste es nochmal mit der 1.73.x.x
     
  13. lifeafterpeople, 09.06.2010 #13
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    bei 1.73 kackt er wieder ab ... da kommt wieder fehler 140 :(
    es is doch zum mäuse melken


    t-mobile zeigt er schon nicht mehr an, nur noch hero und htc beim start :o aber das 1.73 geht trotzdem nicht
     
  14. gado, 09.06.2010 #14
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  15. lifeafterpeople, 09.06.2010 #15
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    kein problem, ich bin ehrlich froh, dass du mir hilfst ... war schon in anderen foren da konnte mir niemand so genau helfen ;)

    edit: RUU_Hero_HTC_WWE_1.76.405.1_R3_WWE_release_signed_NoDriver die hab ich schon auf der platte, da ging es ja nicht :/ ich lads trotzdem erneut
     
  16. gado, 09.06.2010 #16
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Es gibt zwei 1.76.x.x Setups. Teste beide, wenn du das eine schon probiert hast, dann das andere testen.

    ftp://xda:xda@ftp.xda-developers.com/Hero/Official-ROMs/

    Eigentlich sollte Flashrec mit 2.73.405.5 gehen, nach den Kommentaren auf Unlockr. Vielleicht einfach nochmal versuchen. Recovery Datei war auf der Karte? Kam eine Fehlermeldung?
     
  17. lifeafterpeople, 09.06.2010 #17
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    die 2. version geht auch nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
  18. gado, 09.06.2010 #18
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hast du jetzt beide 1.76.x.x Setups getestet? Wenn beide fehlgeschlagen sind, nochmal Flashrec testen. Hast du auch das USB Kabel abgezogen?

    Was sagt Flashrec denn nachdem du geflasht hast (jetzt mit der 2.73.405.5)? Geht das Backup in Flashrec?
     
  19. lifeafterpeople, 09.06.2010 #19
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    vorhin sagte flashrec einfach nur, dass alles in ordnung war - allerdings was meinst du genau mit "11. Hero ausschalten, Home Taste drücken und gedrückt halten und dann die Auflegetaste drücken, wenn ein grünes Menü erscheint die Home Taste wieder loslassen" .. einfach ausschalten? weil wenn ich aus + home drücke, kommt nur das ausschalten und das is grün markiert so...

    flash complete stand da...

    könnte nun zwischen "download recovery image" -- "restory backup image" -- "reboot into revocery mode" auswählen, allerdings geht das letzte reboot z.b. nicht :x

    usb-kabel war draussen.
     
  20. gado, 09.06.2010 #20
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dann hat es eigentlich geklappt.

    Ok schalte dein Hero aus (Komplett, also wenn er fragt "wirklich runterfahren?", auch runterfahren, sodass er aus ist). Dann drückst du die Hometaste (der Hero ist noch aus). Jetzt kurz die Einschalttaste drücken (Finger immer noch auf Home). Mit dem Finger immer noch auf Home warten bis ein Menü wie unten auf dem Screenshot erscheint. Home kann du dann loslassen.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen