1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Golem.de - Android-Anwendungen können den Akku leersaugen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von leachimus, 03.06.2011.

  1. leachimus, 03.06.2011 #1
    leachimus

    leachimus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Hallo, ein kleiner interessanter Beitrag von Golem.de
    Eigentlich gehört es irgend wo übergeordnet hin, aber da ich ein Motorola Defy nutze, stelle ich das mal hier rein. Wenn unpassend bitte löschen oder schieben.

    Quelle: Golem.de
     
  2. crobe, 03.06.2011 #2
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Irgendwie verfehlt der Threadtitel das interessante daran:
    Ah super, Motorola weiß was ich so für Apps draufhabe und monitored die beim Laufen.
     
  3. leachimus, 03.06.2011 #3
    leachimus

    leachimus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Ach ne, denkste Google weiß das net...? DIE wissen noch viel mehr..:)

    Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogemMod über Tapatalk
     
  4. felixlein, 03.06.2011 #4
    felixlein

    felixlein Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Note 4 (N190F)
    Teilweise sind Programme schlecht programmiert. Bei Android läuft vieles über Polling, d.h. das Betriebssystem fragt die App, ob die GUI-Elemente aktualisieren will. Wenn diese Polling zu häufig gewählt ist, kommt das Handy nie zu Ruhe.
     

Diese Seite empfehlen