golem.de: Ausprobiert: Finger weg von Toshibas Tablet Folio 100

Hi,

liest sich ehrlich gesagt schlimmer als es eigentlich ist.

Ich hab in einem anderen Thread hier geschrieben, dass ich den Toshiba Launcher gegen Launcher Pro getauscht habe, die Oberfläche ist jetzt schon um einiges flotter.

Mein Bildschirm ist sehr empfindlich, ich streiche nur zart drüber (hört sich blöd an), aber meiner reagiert wirklich immer gut, obwohl ich sogar noch diese hässliche Folie drauf habe, weil ich noch unschlüssig bin ob ich es behalten werde, aber es wird mir immer symphatischer.

Pinch-to-zoom geht nicht in jedem Browser, aber in einigen geht es, Skyfire soll dazugehören, genauso wie der Fennec oder der Dolphin, in welchen es ebenso klappt.

Der Market von Toshibe juckt mich eher weniger, es gibt bessere Alternativen, notfalls lade ich die Apps mit dem Smartphone und sichere mir die apk Datei, ist groß kein Problem.

Was ich hier jedem empfehlen kann ist ein Dropbox Account und das Programm am PC sowie am Tablett und am Smartphone, einfacher geht es nicht Dateien zwischen den Geräten auszutauschen.

Die Google Apps werden kommen, das ist ziemlich sicher.

Den Akku hab ich noch nicht genau getestet oder groß darauf geachtet, aber schwächeln tut er nicht, eher das Gegenteil ist der Fall meine ich, rein subjektiv ist er mir bisher eher positiv aufgefallen.

Flash läuft ja auch bereits, ich hab den Player hier aus dem Board installiert, es gibt in er Tat zwei Versionen, da mir der hier aus dem Board meinen ersetzt hat beim installieren.

Die Tastatur hab ich auch getauscht, ist jetzt viel besser und wirklich brauchbar, mir macht es jetzt richtig Spass damit zu arbeiten.

Wenn ich im Dolphin HD ein wenig mit dem Finger wische flitzt die ganze Seite flüssig durch, da wird schon sehr schwarzgemalt bei Golem.

Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scrootch
Wow, wenn mein Folio auch so zicken würde, hätte ich es auch gleich wieder zurück gegeben. Aber bei mir klappt auch alles bestens. Der angeblich hohe Stromverbrauch überrascht mich auch, meines hält über 7 Stunden durch.
 
Nein, so richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht. Probleme mit dem Touchscreen hatte ich nie, dass das Display nicht das beste ist stimmt - aber auch hier wird wieder der Vergleich zum iPad und zum Galaxy Tab gezogen, die ja auch ein wenig teurer sind...

Der Toshiba-Markt ist in der Tat für'n %&%%. Das kann man sich wirklich sparen...

semperfi: hast Du zufällig ein Smartphone mit Froyo? Dann hätte ich da mal eine Bitte bezüglich zweier APKs...
 
Ich empfinde den Test als sehr unproffessionell. Wahrscheinlich war der Tester betrunken und seine 10 jährige Tochter hat für ihn getestet. Keine Kenntnisse über Android und null Interesse etwas darüber zu erfahren. Man nehme nur mal die Hintergrundbeleuchtung die am oberen Rand hervorsticht. Damit ist die notification bar gement die bei Froyo von hellem in dunkles grau wechselt. Wenn man für solche Tests Geld bekommt bewerbe ich mich auch als Tester.
Mfg
 
shinebar schrieb:
Nein, so richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht. Probleme mit dem Touchscreen hatte ich nie, dass das Display nicht das beste ist stimmt - aber auch hier wird wieder der Vergleich zum iPad und zum Galaxy Tab gezogen, die ja auch ein wenig teurer sind...

Der Toshiba-Markt ist in der Tat für'n %&%%. Das kann man sich wirklich sparen...

semperfi: hast Du zufällig ein Smartphone mit Froyo? Dann hätte ich da mal eine Bitte bezüglich zweier APKs...

Beim Toshiba Market müssen wir unbedingt beachte, dass Toshiba eigentlich erst auf Ende November den Market gefüllt haben will. Meine Info ist: Ende November 1000 Apps!
 
Dani schrieb:
Ich empfinde den Test als sehr unproffessionell. Wahrscheinlich war der Tester betrunken und seine 10 jährige Tochter hat für ihn getestet. Keine Kenntnisse über Android und null Interesse etwas darüber zu erfahren. Man nehme nur mal die Hintergrundbeleuchtung die am oberen Rand hervorsticht. Damit ist die notification bar gement die bei Froyo von hellem in dunkles grau wechselt. Wenn man für solche Tests Geld bekommt bewerbe ich mich auch als Tester.
Mfg

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ähnliche Gedanken hatte ich auch. :biggrin:
 
Ich war auch von der einen oder anderen Aussage bei golem.de überrascht und schaute mehrmals verwundert mein Folio an mit dem ich den Artikel maß.
Ich dachte immer golem sei ein professioneller Dienst. Aber scheinbar sind die jetzt neu gegen die Computerbild aufgestellt worden. Etwas differenzierter hätte es schon sein dürfen. Vielleicht hat der Redakteur auch einfach nur das Folio mit dem WeTab verwechselt.
 
petka70 schrieb:
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ähnliche Gedanken hatte ich auch. :biggrin:

Oh gut, ich war mir nicht sicher ob ich verprügelt werde nach so einer Aussage.
mfg
 
Dani schrieb:
Oh gut, ich war mir nicht sicher ob ich verprügelt werde nach so einer Aussage.
Wir leben in einem freien Land, hier darf jeder sein Meinung äußern wenn er dabei niemanden verletzt oder beleidigt. Leider gilt das auch für Golem.
 
Scrootch schrieb:
Ich war auch von der einen oder anderen Aussage bei golem.de überrascht und schaute mehrmals verwundert mein Folio an mit dem ich den Artikel maß.
Ich dachte immer golem sei ein professioneller Dienst. Aber scheinbar sind die jetzt neu gegen die Computerbild aufgestellt worden. Etwas differenzierter hätte es schon sein dürfen. Vielleicht hat der Redakteur auch einfach nur das Folio mit dem WeTab verwechselt.

Wahrscheinlich! Es wirkt schon sehr Vorurteilsbelastet! Für das dritte Tablet in dieser Größe, das auf dem deutschen Markt erhältlich ist, hätte man schon etwas mehr Zeit aufwenden können. So wie der Test geschrieben ist, müsste eigentlich in der Überschrift stehen: ausgepackt und eingepackt.
 
Angry Birds scheint wohl auch das entscheidende App zu sein, das darüber entscheidet, ob ein Tablet etwas taugt,oder nicht. Sorry, aber das ist total lächerlich...
 
Ich war heute mal in unserem Mediamarkt und habe mir mal ausgiebig das Folio angeschaut und damit rumgespielt. Entgegen den in den Foren genannten Macken, die auch auf einigen Webseiten genannt werden, war ich doch angenehm überrascht. Bedienung ging flüssig und entspricht meinen Erwartungen. Werde mir das Gerät auf jeden Fall Ende der Woche holen.
 
Dani schrieb:
Ich empfinde den Test als sehr unproffessionell. Wahrscheinlich war der Tester betrunken und seine 10 jährige Tochter hat für ihn getestet. Keine Kenntnisse über Android und null Interesse etwas darüber zu erfahren. Man nehme nur mal die Hintergrundbeleuchtung die am oberen Rand hervorsticht. Damit ist die notification bar gement die bei Froyo von hellem in dunkles grau wechselt. Wenn man für solche Tests Geld bekommt bewerbe ich mich auch als Tester.
Mfg

Der Tester hat wohl einfach eins erwischt was ähnlich meinem oder auch noch hunderten ? anderen entspricht. Hier gibts 5 Leute die "funktionierende" haben. Wenn es 99 % funktionierende auf der Welt währen würden in England die Dinger nicht zurückgenommen werden ... Bleibt mal locker und freut euch das IHR eins habt welches funktioniert . Ich hatte keins und der Aussteller den ich mir angeschaut hab war auch keins.
Und wenns die notifaction bar ist bleiben noch genügend Fehler die es zu nem wohl teuren Fehler für Toshiba macht !
 
Ich finde es nur Schade, dass die Presse ein fisch geschlüpftes Hühnchen ohne große Beachtung auf den Grill haut, nur weil es noch nicht richtig laufen kann.
 
also Leute?
Für 400 Euro ein Bastelteil ins Haus holen kommt bei mir nicht in Frage. Dann warte ich lieber noch 2 Jahre bis die Software die Hardware eingeholt hat, das ist es mir nicht wert.
Schön wer Lust, und vorallem das Geld hat, über die Fehler des Folio hinwegzusehen, bitteschön.

-->Was kommen wird ist absolut ungewiss!!!
 
Entschuldigt bitte, aber dieses Forum ist schon auch für diejenigen gedacht, die Spaß an neuer Technik haben und auch mal gerne basteln, oder? Hier geht es doch um Hilfe zu den Geräten und zu Android und nicht darum andere ihrer Hobbys wegen zu verurteilen, oder?
 
Dani schrieb:
Entschuldigt bitte, aber dieses Forum ist schon auch für diejenigen gedacht, die Spaß an neuer Technik haben und auch mal gerne basteln, oder? Hier geht es doch um Hilfe zu den Geräten und zu Android und nicht darum andere ihrer Hobbys wegen zu verurteilen, oder?

Natürlich, deswegen muss man aber auch nix schönreden UND die wichtige Frage.
kannst du basteln oder nur custom roms flashen ? Wenn du nur flashen kannst -> wie kommst du darauf das fähige Leute sich an das Teil setzen und für Leute die gern flashen, custom Roms erstellen, wenn es bessere und unterstützenswertere Tabs in Zunkunft gibt ?
Ich kann nur flashen , also lass ich meine Finger weg ...
Und wie schon mal gesagt, 400 Euro sind ne Stange Geld ...
 
Dani schrieb:
Ich empfinde den Test als sehr unproffessionell. Wahrscheinlich war der Tester betrunken und seine 10 jährige Tochter hat für ihn getestet. Keine Kenntnisse über Android und null Interesse etwas darüber zu erfahren. Man nehme nur mal die Hintergrundbeleuchtung die am oberen Rand hervorsticht. Damit ist die notification bar gement die bei Froyo von hellem in dunkles grau wechselt. Wenn man für solche Tests Geld bekommt bewerbe ich mich auch als Tester.
Mfg

Hmmm, ich denke aber dass gerade der Eindruck eines Otto-Normal-Noobs bei solchen Geräten ziemlich viel wert ist... ich wette was, die selbe Person hätte beim iPad sofort alles verstanden, und das Gerät dementsprechend auch gut bewertet.

Und Backlight-Bleed gibt's bis jetzt bei den meisten Nicht-AMOLED Android Geräten... Quasi alle HTCs bis einschließlich Nexus und Desire, die Motorola Geräte (beim Milestone war das besonders schlimm, und da kamen sogar die Backlights der Softkeys stark durch), die älteren Samsung Geräte... ist kein neues Problem, und hat vermutlich nichts mit der Notification Bar zu tun.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
W
Antworten
1
Aufrufe
1.968
ralleRM
R
Zurück
Oben Unten