1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

... Goodbye iOS?

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von androide13, 09.05.2011.

  1. androide13, 09.05.2011 #1
    androide13

    androide13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Hallo zusammen, möcht' mich kurz vorstellen. mein Name ist Rainer und ich bin ganz im Süden, im schönen Allgäu Zuhause.
    Eigentlich bin ich ja überzeugter iOS-Anhänger, aber die Neugierde auf Android hat mich zu Euch geführt. Was mich an iOS am meisten stört, sind die doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten (ohne Jailbreak) sein Gerät zu individualisieren. Die Neugierde auf einen "Androiden" stieg stetig, so das ich jetzt schwach wurde und mir das LG Optimus P970 black bestellt habe. Mein iPhone 4 werde ich aber vorsichtshalber noch behalten ;-)
    Die Wartezeit auf mein neues Spielzeug werde ich hier nutzen, um mich "Android-Fit" zu machen ... und wer weiss, vielleicht gelingt es Euch mein iPhone auf den Transfermarkt, oder zumindest auf die Ersatzbank zu schicken.

    LG
    Rainer
     
  2. Handymeister, 09.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,550
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    schön dass Du Dich hier angemeldet hast. Heute scheinen mehrere von iOS zu Android zu wechseln :D

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. muenzmann, 09.05.2011 #3
    muenzmann

    muenzmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 9
    hehe moin und willkommen!

    ähnlicher weg wie bei mir, aber ich hab gleich komplett getauscht gegen nen androiden ;)...
     
  4. onemaster, 09.05.2011 #4
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ich auch komme von ios. Ich bin kein fanboy aber das ip4 ist genial. Trotzdem habe ich mir auch einen androiden zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ein gerät mit ios ind eins mit android und manhat alles was man braucht;-)
    das ip4 werde ich auch behalten und weiter nutzen aber denoch werde ich mit noch nen androien mit dual core ansehen und evtl auch zulegen.
     
  5. ses, 09.05.2011 #5
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo Rainer,

    du wirst den Wechsel nicht bereuen.

    Gruß
    Sebastian
     
  6. flo-95, 09.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Herzlich Willkommen Rainer.

    Viel Spaß mit deinem Androiden. :thumbsup:

    Das als iPad-Besitzer? :flapper:
     
  7. onemaster, 09.05.2011 #7
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    wieso denn nicht? :biggrin:
    ist bei mir doch auch so. Kann man nicht beides gut finden?:thumbsup:
     
  8. flo-95, 09.05.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also iOS ist mMn gut für Leute, die ein System haben wollen, an dem sie möglichst wenig machen müssen/wollen/können. Wer Offenheit haben will, MUSS zu Android greifen.

    Ehrlich gesagt, habe ich mir auch kurz überlegt, falls ich mein Geld für mein Tab zurückbekommen hätte (war defekt, wurde aber ausgetauscht), mir ein iPad (2) zu kaufen...

    Aber das ist jetzt sehr OT und man sollte das in einem extra Thread diskutieren (bald gibt es wohl ein Forum für alternative OS zu Android).
     
  9. desty, 09.05.2011 #9
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    nein, beides gut finden geht nicht.


    ;)
     
  10. onemaster, 09.05.2011 #10
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Und wieso nicht?
     
  11. streetking77, 09.05.2011 #11
    streetking77

    streetking77 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Weil jeder weiß das Android besser ist :D nein,
    ich war vom ip4(ohne jailbreak) schon ziemlich genervt auch mit jailbreak fehlten mir wichtige möglichkeiten.
     
  12. onemaster, 09.05.2011 #12
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Naja ich kam von symbian zu ios und mit jb fehlt mir eigentlich nichts.
    Bei android fehlen mir ein paar games vom ip.

    Aber ist ja auch egal. Hauptsache man kommt mit seinem gerät zurecht und ist zufrieden
     
  13. nickownzya, 09.05.2011 #13
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Lesestoff

    Willkommen hier im Forum!
     
  14. androide13, 09.05.2011 #14
    androide13

    androide13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    ... zuerst mal DANKE für die freundliche Begrüßung hier :thumbsup:
    Ja, ja ... hier geht es ja gut zur Sache was iOS vs. Android angeht, ich glaub' hier gefällt's mir :winki:
    Also ich muss gestehen, das iPad habe ich auch ... auf mein iPhone könnte ich, sofern ich von Andriod überzeugt werde, verzichten.
    Aber mein iPad würde ich ... momentan zumindest, nicht gegen ein Android-Tablet eintauschen. Hier hat Apple momentan noch die Nase vorn, nicht unbedingt was das OS angeht, sondern von der Haptik, Qualität und Design der Hardware.
     
  15. desty, 10.05.2011 #15
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    haptik, qualität und "design" der hardware is auch im smartphonebereich von Apple dominiert. Der vorteil von Android is halt, dass du der grenzenlos bescheuerten Bevormundung von Onkel Steve aus dem Weg gehst und das Gerät so nutzen kannst, wie DU es möchtest.
     
  16. desty, 10.05.2011 #16
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    oh, ich habe ein leerzeichen unterstrichen. Das ist ja lustig.
     

Diese Seite empfehlen