GoodBye & Replace "Ok Google" - (Betatester erwünscht)

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute Morgen ein grösseres Update online gestellt ( Version 2.5 )

overview-1480154606378.png


An dieser Stelle erst mal, einen ganz lieben Dank an euer Hilfe, Konstruktives Feedback und Geduld.
Ich möchte natürlich , dass viele Wünsche abgedeckt sind

Was hat sich in Version 2.5 verändert :

◉ Je nach Hardware ist es erforderlich die Empfindlichkeit zu Regeln -> implementiert.
◉ Umgebungsgeräusche und Falscherkennung können jetzt mit einem Regler gefiltert werden
◉ Die aktiven(inaktiven Apps können nun gesamt selektiert/abgewählt werden (war zu umständlich).
◉ Mit TASKER (o.ä) Könnt ihr nun den Service starten und beenden.
◉ Einige technische Verbesserungen , Bug - Behebung und hoffentlich auch einige Problem-Hardware in den Griff bekommen.
smile.png


Replace Ok Google ( Test ) – Android-Apps auf Google Play

Einige haben noch den Wunsch geäußert, bei ausgeschaltetem Display ein Kommando sprechen zu können.
Das ist nicht einfach, erfordert teilweise Root ( Sperrbildschirm)
Ich bin noch dran , dafür eine "Mittellösung auf die Beine zu stellen)
 
Im PlayStore sehe ich zwar schon V2.5, kann aber nicht aktualisieren (nur deinstallieren / öffnen)
 
dann müsstest du google noch ein wenig zeit geben ....

Beende mal den Store aus dem Task und suche nochmal neu , meistens hilft das
 
@swa00
Rückmeldung zur heutigen neuen Version 2.8:

Zunächst reproduzierbarer Absturz nach Start der App (Report habe ich eben gesendet).

Danach habe ich die Daten der App komplett gelöscht und alles neu eingestellt. Dabei musste ich entsetzt feststellen, dass plötzlich wohl 3 Keywords Pflicht sind...? (Ich hatte nur 2 Keywords eingestellt zuvor und war zufrieden)

Da bin ich überhaupt nicht begeistert von, vorher hatte es mit den 2 Worten prima geklappt. Mit 3 Worten wird es ja aufwändiger als "Ok Google". Gefällt mir persönlich gar nicht und entwertet die App.

Im Test mit 3 Keywords klappte immerhin alles mit Tasker
 
Hallo Rak,

Der Absturz war sehr wahrscheinlich dadurch bedingt , weil das dritte Wort gegenüber deiner bisher installierten
Version gefehlt hat.

Zum Dritten Wort : An der Stelle tut es mir leid , dass du jetzt mit drei Pflicht-Worten unzufrieden bist.
Aber es war leider notwendig da die Fehlerkennungen auf den meisten Devices zu hoch war.

Aus diesem Grunde habe ich auch ein Default-Beispiel z.B. "Strawberry-Cheesecake" alias "Strawberry - Cheese - Cake" eingesetzt
um zu verdeutlichen , dass auch drei Worte kein Hürdenlauf sind :)

"Trump for President"
"Trump go home" ginge auch noch :)

Wenn du jetzt unzufrieden bist , schick mir deine Transaktions-ID per PN , - natürlich bekommst du die 99 cent zurück erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal mit der Rückerstattung, darum geht es nicht.

Ich denke, die Anzahl der Silben ist für die zuverlässige Erkennung wichtiger als die Anzahl der Wörter. Und meine gewählten Wörter kann man halt nicht so trennen wie in deinem Beispiel mit em Erdbeerkuchen oben

PN habe ich gesehen, muss mal schauen ;)
 
Ich denke, die Anzahl der Silben ist für die zuverlässige Erkennung wichtiger als die Anzahl der Wörter.

Du hast es auf den Punkt gebracht ! :)

Man kann das natürlich machen ( nur 2 Wörter ) , sollte allerdings in einem "Fenster" darauf hinweisen , dass bei Fehlererkennung
man je nach Silbenanzahl besser 3 Wörter nimmt .

Jetzt kommt der Punkt aus Sicht eines Entwicklers ( oder Technik-Guru wie dir )

Wie bringst du das einem "Normalo" rüber ?

Der liest mit Sicherheit nicht einen einzigen Text den ich der in der App geschrieben habe :) (RTFM)

Und dann kommt das Wehklagen : "Geht nicht" , "schrott" , "geht immer von alleine los" etc etc blah blah :)

Macht im übrigen " Ok google" auch des Öfteren

Vorschlag ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, drei einsilbige Wörter sind ja anscheinend Minimum - vielleicht so:

"Definiere Wörter!

Es werden mindestens drei Silben insgesamt benötigt. Mit noch mehr Silben wird es noch zuverlässiger.
Wenn drei Silben erreicht sind, müssen nicht unbedingt weitere Wörter mehr eingegeben werden (grüner Haken)
Sind noch keine drei Silben eingegeben worden, muss ein weiteres Wort hinzugefügt werden (rotes Kreuz)"

Technisches Problem natürlich: Zählung der Silben. Keine Ahnung, ob die verwendeten Datenbanken für die Wörter das hergeben...?
 
Hallo liebe Gemeinde ,

an dieser Stelle erst mal einen lieben Dank an alle fleissigen BetaTester in den letzten 8 Tagen.

Nun ist die "Final" Version 2.10 im Store verfügbar

Replace Ok Google voice – Android-Apps auf Google Play

overview_logo-1480722109075.png

overview-1480722121056.png


Änderungen

◉ in der Testversion wird jetzt auch die Spacheingabe über Google aktiviert.
◉ Erkennung der gewählten Wörter verbessert
◉ "Tasker"-Start implementiert
◉ Das Setup hat mehrere zusätzliche Funktionen bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
700
Rembremmerding
R
FloDeMellaye
Antworten
7
Aufrufe
721
FloDeMellaye
FloDeMellaye
DennyWeinberg2
Kostenlos Photo Map
  • DennyWeinberg2
Antworten
7
Aufrufe
1.003
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten