1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google acc prob. bei cyanogen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von akra, 14.09.2009.

  1. akra, 14.09.2009 #1
    akra

    akra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.05.2009
    hallo!
    ehm ich habe ein problem mit cyanogen
    ich hab mir die neuste stabile version draufgezogen, alles läuft, internet läuft per wlan einwandfrei
    oder wenn ich apn's eingetragen habe, habe ich auch internet verbindung
    aber wenn ich mich bei google anmelden will, z.b. um ins market zu kommen...gehts nicht oO egal ob ich mit bestehendem acc rein will oder einen neuen zu erstellen versuche, weiß jemand eine lösung?
    hab die rom 2x neugeflasht und wipe gemacht... nichts gebracht
    (magic vodafone)
     
  2. akra, 15.09.2009 #2
    akra

    akra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.05.2009
    hm keiner einen rat?
     
  3. goto, 15.09.2009 #3
    goto

    goto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2009
    "Wenn ich meine Auto starten will... gehts nicht"
    Kannst du das "geht nicht" vielleicht genauer beschreiben?
     
  4. akra, 16.09.2009 #4
    akra

    akra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.05.2009
    naja du kennsts doch wenn man das handy zum ersten mal einschaltet...muss/soll man sich bei google anmelden oder neuen acc erstellen... um z.b kontakte mit googlekonto zu syncen oder überhaupt market nutzen zu können
    und genau das geht nicht oO, ob per wlan oder apn's, so oder so ich habe eine bestehende internetverbindung...also daran liegts nicht

    ich habe 2 magics und auf dem mit origanalen rom habe ich mich bei googlekonto anmelden können/neues erstellen können
    aber auf dem magic mit cyanogen-rom hab ich ein problem damit, egal ob mit der sim ausm magic mit originaler rom oder mit einer anderen sim probiere...kann ich nicht anmelden oder neuen google acc erstellen... :mad:
    wenn ich meine google acc daten (RICHTIG) eingegeben habe und versuche mich anzumelden/neues acc zu erstellen...dauerts etwa 5 min lang und endet mit sowas wie... konnte nicht anmelden/keine inet verbindung oder ähnliches

    weist du eine lösung?/wo das prob liegen könnte?
     
  5. StefanG1, 16.09.2009 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
  6. Atari060, 16.09.2009 #6
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Bei mir hat das mit Cyanogen funktioniert. Probier mal bereits vorher, also bevor Du das Konto einrichtest <Menu> zu drücken und dann müsste unten die Einstellung für die APN kommen, darauf klicken und "Vodafone" einrichten. Als APN einfach nur "web.vodafone.de"und Port "80" einstellen, mehr brauchts am Anfang nicht (Port 80 wäre eigentlich auch nicht nötig). Und ganz wichtig, das ganze sichern (ist ein Button den Du drücken musst, oder so, da kann ich mich jetzt nicht genau erinnern), denn sonst hast Du alles für die Katz eingegeben und kein APN ist da. Ist mir auch einmal passiert, mit im Prinzip den selben Auswirkungen wie von Dir beschrieben. Überprüfe auf jeden Fall nochmal ob "Vodafone" als APN auftaucht und auch aktiviert ist! Dann sollte es eigentlich gehen!
     
  7. Nepomuk, 16.09.2009 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    akra hat doch aber Blau/Prepaid und nicht Vodafone oder T-Mobile. Steht zumindest so in seiner Signatur.

    Naja, das mit den APNs ist auf jeden Fall schonmal ein Ansatz. Statt den APN für VF einzurichten, müssten dann dort die richtigen Einstellungen für blau.de/Prepaid eingetragen werden.

    Die APN-Werte sollten hier stehen: http://www.android-hilfe.de/android...etzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html
     
  8. Atari060, 16.09.2009 #8
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Asche auf mein Haupt... die Signatur hab ich natürlich nicht gelesen... eventuell bietet blau nur einen wap APN an und google hat damit Probleme?
     
  9. akra, 16.09.2009 #9
    akra

    akra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.05.2009
    ja richtig ich habe BLAU>prepaid...wo man sich jeden monat n gig volumen kauft fürs inet surfen
    und ja ich hab ja die richtigen apn's eingetragen...für blau muss ich einfach die von eplus eintragen...der internet geht ja...ich komme ins netz...apn's sind ja auch nicht unbedingt wichtig bei diesem punkt...anmelden kann man sich ja auch per wlan<wenn der inet zugang hat<was er bei mir auch hat
    nur ich kann mich halt nicht bei google anmelden oO
     
  10. Atari060, 17.09.2009 #10
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Seltsam, ich hatte gestern das gleiche Problem, als ich eine neue ROM über WLAN einrichten wollte... mit UMTS ging es dann aber... hängt also vermutlich mit der Authentifizierung beim Googleserver zusammen, evtl. mal bei Google nachfragen? Die dürften ja nichts gegen die Mod haben...
     
  11. akra, 17.09.2009 #11
    akra

    akra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.05.2009
    hm naja als letzten ausweg fahr ich mal iwohin wo besserer empfang ist,denn daheim hab ich nur ne mikrige "G" stehen:(, dann sag ich bescheid obs ging... vielleicht wills jemand ja wissen
    wenns doch nicht geht wart ich halt auf die nexte version von der cyanogen rom
     
  12. Magic, 25.09.2009 #12
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    Das selbe problem habe ich seid heute auch.

    Habe unter Anwendungen - Google Apps die Daten geloescht um eine Anmeldung an meinen bestehenden google Account zu erzwingen.

    Nach ca: 2 Minuten Anmeldeversuch kommt die Meldung" keine stabile Verbindung möglich, bitte versuchen sie es erneut oder ihre SIM Karte ist für Datendienste nicht ausgestattet."

    SIM Karte ist dafür ausgestattet.
    Verbindung ins Inet ist vorhanden , andere Progs funktionieren.
    Reboot gemacht , kein Erfolg.
    Die Anmeldung konnte ich bis jetzt nur ueber umts starten,
    Versuche es zu Hause über WLAN , wird aber vorraussichtlich das gleiche Problem sein.

    Als ROM habe ich das Jacherski HERO ROM 1.4

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen