1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von heribert, 01.08.2009.

  1. heribert, 01.08.2009 #1
    heribert

    heribert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Hallo!
    Habe gerade ein gebrauchtes HTC Magic gekauft, weiß jetzt aber leider nicht wie ich die Email-Adresse für Market, die Gmail Applikation und Datensynchronisation ändern kann.
    Immer wenn ich auf eines davon gehe kommt:

    Google-Anmeldung
    Das Passwort ist ungültig....

    Nutzername:
    ******@gmail.com

    und darunter noch ein Eingabefeld für ein Passwort.
    Schätze mal dass das die Email Adresse vom Vorbesitzer ist.

    Wie kann ich diese Adresse ändern? Habe schon ewig lang auf Google und Forensuche gesucht.

    Danke im Vorraus!
     
  2. eagle99, 01.08.2009 #2
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Am besten wäre es, wenn du das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. (Ist im Einstellungsmenü zu finden) Damit wären alle evtl. Änderungen des Vorbesitzers weg und man hat ein leeres Magic. Evtl. vorher die Daten sichern.

    MfG
    eagle99
     
  3. heribert, 01.08.2009 #3
    heribert

    heribert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Danke hat super funktioniert!
     
  4. nagy1976, 06.08.2009 #4
    nagy1976

    nagy1976 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Hallo zusammen,

    auch nach ausfürhlicher Suche im Forum habe ich nichts gefunden was mein Problem (was warscheinlich keins ist) löst.

    Folgendes. Ich habe In GMail ein Googlemail Konto angegeben das synchronisiert werden soll. Wo kann ich das ändern? Ich möchte ein anderes Konto dort einbinden.

    Gruß
    Ingo
     
  5. TheCoach, 07.08.2009 #5
    TheCoach

    TheCoach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Hi!
    Sobald ich weiß geht das nicht. Habe das selbe Problem und schon recht viel rumgesucht. Evtl. gibts eine Lösung mit einer App, da habe ich aber noch keine gefunden. Die einzige Möglichkeit es neu einzustellen ist der Reset des Gerätes. Alternativ soll es auch helfen unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten den Speicher der Google-Anwendungen (Mail, Kalender etc.) zu löschen. Brachte bei mir aber keinen Erfolg.

    Weiß zufällig jemand ob mein ein Google Account mit Gmail Adresse braucht? Besitze einen Acc allerdings mit meiner GMX Adresse. Würde ungern 2 Accounts haben - einen fürn PC und einen fürs Handy.
     
  6. nagy1976, 07.08.2009 #6
    nagy1976

    nagy1976 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Hallo, danke für die Antwort... das ist natürlich mehr als doof aber wenn es so ist, dann wird das ebennochmal neu gemacht. Danke schön! Gruß Ingo
     
  7. Criz, 07.08.2009 #7
    Criz

    Criz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Du kannst das Phone doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann kannst du ein neues Konto eingeben.
     
  8. nagy1976, 07.08.2009 #8
    nagy1976

    nagy1976 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2009
    *grins* und alleine dafür habe ich gestern ewig gebraucht um herrauszufinden wie das geht...

    warum steht sowas nicht im benutzerhandbuch?

    Gruß
    Ingo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2014
  9. Criz, 07.08.2009 #9
    Criz

    Criz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Gibt es ein Benutzerhandbuch zum G1?
    Muss wohl mal meine Verpackung durchsuchen :)
     
  10. nagy1976, 07.08.2009 #10
    nagy1976

    nagy1976 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Ja aber nicht zu schnell... das Buch ist klein SEHR klein und eigetnlich kein Buch... :D eher ein Heftchen.

    Gruß
    Ingo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2014
  11. yeticomes, 07.08.2009 #11
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Man kann ohne das ganze Telefon zu resetten unter Settings/Apps die Daten von GMail & GCal sowie vor allem Google Apps loeschen.

    Dann neu starten und man wird nach Konto gefragt wie beim ersten Setup. Oder ggf mal in den Market gehen dort wird auch das Konto abgefragt
     
  12. dcgrins, 18.08.2009 #12
    dcgrins

    dcgrins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    hi,

    ich versteh nicht ganz in welchen ordner ich muss um das zu ändern...

    also auf deutsch:
    unter einstellungen, auf anwendungen

    und dann?

    einfach gmail löschen?

    aber dann wäre doch die app weg? oder löscht man damit nur die einstellungen?

    oder einstellungen von gmail aus?


    __________________________
    so, ich hab das jetzt mal gemacht, datein aus gmail löschen ... aber dabei ist nichts rumgekommen,..
    egal ob ich es aus mache oder danch auf das programm klicke, die mails sind noch da, und die einstellungen auch. :(
    was mach ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2009
  13. yeticomes, 18.08.2009 #13
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Du sollst hier die Daten aus den Programmen GMail & GCal sowie vor allem Google Apps löschen (bei mir heisst der Button Clear Data).

    Dann G1 neu booten & zB den Market öffnen - dann sollte er nach dem Konto fragen & Du kannst ein Neues eingeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2014
  14. Nepomuk, 19.08.2009 #14
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Dann wählst du GMail aus und klickst dort auf den Button 'Daten löschen', nicht auf Deinstallieren (dürfte eh nicht möglich sein).
    Dann löscht er alle Einstellungen der GMail App und damit vermutlich auch, welcher GMail-Account in dem Phone verwendet wird.
     
  15. yeticomes, 19.08.2009 #15
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    muss aber vor allem aus Google Apps gelöscht werden, die Daten der GMail App sind nur die Mails, nicht das Konto!
     
  16. dcgrins, 19.08.2009 #16
    dcgrins

    dcgrins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    jo, ich hab ein g2 .. ist vlt anders,.. hat alles nicht gefuntzt, hab werkseinstellungen zurücksetzten gemaycht und das andere konto eingebunden ..

    XD lol, und jetzt haben beide email programme dieselbe adresse die sie abrufen XD lol
    aber bei dem anderne mail programm kann man das konto ja wieder löschen...
     
  17. henning, 21.08.2009 #17
    henning

    henning Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Moin!
    Hab grad mein Magic ausgepackt und eingerichtet und möcht eig. doch gern n anderes Konto für google Mail nutzen. Leider find ich da nirgens ne Möglichkeit zu.Genauso zeigt er mir lauter Anwendungen bei den Enstellungen als installiert an, die ich nirgendwo finden kan (so beispielsweise "IM").
    Wär schön, wenn ihr mir da helfen könntet. BTW: Is die Vodafone version.
     
  18. StefanG1, 27.08.2009 #18
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    IM ist soweit ich weiß eine T-Mobile App, möglicherweise haben sie diese versteckt? Du wirst auch noch StreetView etc installiert haben, welches aber wenig hilfreich ist, da Deutschland noch nicht eingebunden ist.

    Fürn anderes GoogleMail Konto fällt mir jetzt nur -> Wipen, also auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
    VORSICHT: Danach ist alles weg!

    #Stefan
     
  19. Thyrion, 27.08.2009 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Vor dem Wipe kannst Du noch versuchen jeweils unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google* (Mail, Apps, ...) mit "Daten löschen" diese zu entfernen.

    EDIT: Sollte das nicht gehen, dann bitte kurze PN an mich, dann vergess' ich den Tipp wieder ganz schnell ;)
     
  20. HectorSavage, 09.10.2009 #20
    HectorSavage

    HectorSavage Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo,

    ich möchte gerne meinen Google Account am Samsung Galaxy deaktivieren, um danach das Handy ohne Google Account nutzen zu können(meinen eigentlichen Google Account möchte ich aber behalten)

    Wie kann ich das einrichten?

    Danke schonmal für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android google konto ändern

    ,
  2. Wie kann ich google konto ändern

    ,
  3. android konto ändern

    ,
  4. android kontodaten ändern,
  5. android gmail adresse vom vorbesitzer ändern,
  6. wie ändert man samsung account,
  7. wie kann ich mein go