Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

H

heribert

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe gerade ein gebrauchtes HTC Magic gekauft, weiß jetzt aber leider nicht wie ich die Email-Adresse für Market, die Gmail Applikation und Datensynchronisation ändern kann.
Immer wenn ich auf eines davon gehe kommt:

Google-Anmeldung
Das Passwort ist ungültig....

Nutzername:
******@gmail.com

und darunter noch ein Eingabefeld für ein Passwort.
Schätze mal dass das die Email Adresse vom Vorbesitzer ist.

Wie kann ich diese Adresse ändern? Habe schon ewig lang auf Google und Forensuche gesucht.

Danke im Vorraus!
 
Am besten wäre es, wenn du das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. (Ist im Einstellungsmenü zu finden) Damit wären alle evtl. Änderungen des Vorbesitzers weg und man hat ein leeres Magic. Evtl. vorher die Daten sichern.

MfG
eagle99
 
Danke hat super funktioniert!
 
Hallo zusammen,

auch nach ausfürhlicher Suche im Forum habe ich nichts gefunden was mein Problem (was warscheinlich keins ist) löst.

Folgendes. Ich habe In GMail ein Googlemail Konto angegeben das synchronisiert werden soll. Wo kann ich das ändern? Ich möchte ein anderes Konto dort einbinden.

Gruß
Ingo
 
Hi!
Sobald ich weiß geht das nicht. Habe das selbe Problem und schon recht viel rumgesucht. Evtl. gibts eine Lösung mit einer App, da habe ich aber noch keine gefunden. Die einzige Möglichkeit es neu einzustellen ist der Reset des Gerätes. Alternativ soll es auch helfen unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten den Speicher der Google-Anwendungen (Mail, Kalender etc.) zu löschen. Brachte bei mir aber keinen Erfolg.

Weiß zufällig jemand ob mein ein Google Account mit Gmail Adresse braucht? Besitze einen Acc allerdings mit meiner GMX Adresse. Würde ungern 2 Accounts haben - einen fürn PC und einen fürs Handy.
 
Hallo, danke für die Antwort... das ist natürlich mehr als doof aber wenn es so ist, dann wird das ebennochmal neu gemacht. Danke schön! Gruß Ingo
 
Du kannst das Phone doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann kannst du ein neues Konto eingeben.
 
*grins* und alleine dafür habe ich gestern ewig gebraucht um herrauszufinden wie das geht...

warum steht sowas nicht im benutzerhandbuch?

Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ein Benutzerhandbuch zum G1?
Muss wohl mal meine Verpackung durchsuchen :)
 
Ja aber nicht zu schnell... das Buch ist klein SEHR klein und eigetnlich kein Buch... :D eher ein Heftchen.

Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ohne das ganze Telefon zu resetten unter Settings/Apps die Daten von GMail & GCal sowie vor allem Google Apps loeschen.

Dann neu starten und man wird nach Konto gefragt wie beim ersten Setup. Oder ggf mal in den Market gehen dort wird auch das Konto abgefragt
 
hi,

ich versteh nicht ganz in welchen ordner ich muss um das zu ändern...

also auf deutsch:
unter einstellungen, auf anwendungen

und dann?

einfach gmail löschen?

aber dann wäre doch die app weg? oder löscht man damit nur die einstellungen?

oder einstellungen von gmail aus?


__________________________
so, ich hab das jetzt mal gemacht, datein aus gmail löschen ... aber dabei ist nichts rumgekommen,..
egal ob ich es aus mache oder danch auf das programm klicke, die mails sind noch da, und die einstellungen auch. :(
was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst hier die Daten aus den Programmen GMail & GCal sowie vor allem Google Apps löschen (bei mir heisst der Button Clear Data).

Dann G1 neu booten & zB den Market öffnen - dann sollte er nach dem Konto fragen & Du kannst ein Neues eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dcgrins schrieb:
unter einstellungen, auf anwendungen
und dann?
Dann wählst du GMail aus und klickst dort auf den Button 'Daten löschen', nicht auf Deinstallieren (dürfte eh nicht möglich sein).
Dann löscht er alle Einstellungen der GMail App und damit vermutlich auch, welcher GMail-Account in dem Phone verwendet wird.
 
muss aber vor allem aus Google Apps gelöscht werden, die Daten der GMail App sind nur die Mails, nicht das Konto!
 
jo, ich hab ein g2 .. ist vlt anders,.. hat alles nicht gefuntzt, hab werkseinstellungen zurücksetzten gemaycht und das andere konto eingebunden ..

XD lol, und jetzt haben beide email programme dieselbe adresse die sie abrufen XD lol
aber bei dem anderne mail programm kann man das konto ja wieder löschen...
 
Moin!
Hab grad mein Magic ausgepackt und eingerichtet und möcht eig. doch gern n anderes Konto für google Mail nutzen. Leider find ich da nirgens ne Möglichkeit zu.Genauso zeigt er mir lauter Anwendungen bei den Enstellungen als installiert an, die ich nirgendwo finden kan (so beispielsweise "IM").
Wär schön, wenn ihr mir da helfen könntet. BTW: Is die Vodafone version.
 
IM ist soweit ich weiß eine T-Mobile App, möglicherweise haben sie diese versteckt? Du wirst auch noch StreetView etc installiert haben, welches aber wenig hilfreich ist, da Deutschland noch nicht eingebunden ist.

Fürn anderes GoogleMail Konto fällt mir jetzt nur -> Wipen, also auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
VORSICHT: Danach ist alles weg!

#Stefan
 
Vor dem Wipe kannst Du noch versuchen jeweils unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google* (Mail, Apps, ...) mit "Daten löschen" diese zu entfernen.

EDIT: Sollte das nicht gehen, dann bitte kurze PN an mich, dann vergess' ich den Tipp wieder ganz schnell ;)
 
Hallo,

ich möchte gerne meinen Google Account am Samsung Galaxy deaktivieren, um danach das Handy ohne Google Account nutzen zu können(meinen eigentlichen Google Account möchte ich aber behalten)

Wie kann ich das einrichten?

Danke schonmal für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
144
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.011
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
178
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten