1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Account-Einrichtung scheitert wegen 2-Schritte-Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Der Markus, 19.11.2011.

  1. Der Markus, 19.11.2011 #1
    Der Markus

    Der Markus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo Gemeinde,

    Nachdem ich seit 2 Tagen verzweifelt versuche mich über mein neues Galaxy S+ auf mein Google-Konto an zu melden, bin ich hier vieleicht auf Hilfe gestoßen.:cool2::cool2::cool2:

    Trotz der Sufu konnte ich derartiges nicht bei Euch finden.:sad:
    Daher hoffe ich auf eine direkte Lösung von Euch.

    Zunächst mal eine Verständnisfrage: Das Google-Konto auf meinem Pc, ist doch das selbe was ich auf meinem Smartphone Habe(n will).
    Oder?, Demnachmuß ich doch kein neues einrichten, sondern kann das bestehende verwenden, Oder? :confused2:
    Mein Galaxy verwehrt mir aber den Zugang zum Konto. Benutzername und PW stimmen nicht über ein. :cursing:

    Was mache ich falsch???:confused2:

    Need help!!!

    thx


    Hab's Hinbekommen!!!
    Thema kann geschlossen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
  2. crovean03, 07.12.2011 #2
    crovean03

    crovean03 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Habe auf dem Gerät einer Bekannten den selben Fehler. Seitdem sie das Gerät hat, kann sie sich nicht ins Google-Konto einloggen. Ich habe gestern mal die Android 2.3.5 eingespielt. Hat auch nicht geholfen.

    Gruß
    Tobi
     
  3. UnBeK4nNt, 07.12.2011 #3
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich kenne den Fehler nicht, ich kann mich mit meinem "PC-Konto" ganz normal auch auf dem Handy einloggen. 2.3.3
     
  4. elheini, 07.12.2011 #4
    elheini

    elheini Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Es wäre hilfreich, wenn Du die Lösung posten würdest, evtl hilft das anderen.
     
  5. Wildflower, 07.12.2011 #5
    Wildflower

    Wildflower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Mich würds auch mal interessieren, hatte das selbe problem und dann halt ein neues Konto angelegt :-/
     
  6. Dobutrex, 07.12.2011 #6
    Dobutrex

    Dobutrex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    s4
    hatte da gleiche problem... hat erst funktioniert als ich ein google konto über mein phone neu erstellt habe. das alte habe ich erst verbinden können mit irgendwelchen verifizierungscodes die per sms kamen. weiß nicht mehr genau wie sich das nennt... die entsprechende funktion habe ich aber in meinem google konto auf dem pc gefunden
     
  7. screen, 08.12.2011 #7
    screen

    screen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Der Fehler "Benutzername und Passwort stimmen nicht überein" tritt dann auf, wenn für das Google Konto "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert wurde. Mobiltelefone können mit diesem Verfahren noch nicht standardmäßig umgehen, daher muss ein anwendungsspezifisches Passwort verwendet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    RookieBalboa bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Benutzername und Passwort stimmt nicht überein